Wie sicher ist die Fracht meines Frachters??

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hi ,


    ich hab vor paar Tagen nen Frachter bekommen und hab als erstes das Ding mal aufgebohrt mit genügend Frachtraum. Dann hab ich alles von meinem Planeten geholt und habe nun meine ganzen Items im Frachter und nich in solchen Storage Boxen auf nem Planeten. Ich dachte so komme ich bequemer an die Sachen ran wenn ich sie mal brauche. Allerdings stell ich mir gerade die Frage: war das wirklich ne gute Idee? Kann nicht jeder Spieler meinen Frachter (zufällig oder weil er mir aus der Anomalie folgt... oder wie auch immer) finden und sich dann daran entspannt bedienen ... weil er auf die Ladung ballert... oder iss das genauso safe wie die Lagerboxen auf nem Planeten?? :)... oder sind nicht mal DIESE Safe?? =O


    Howard

  • Es sind ein und die selben! Von 0 bis 9 kannst du auf jeder Basis bauen und eben auch auf dem Frachter diese Zugriffsterminal, ein bauen. Was im Safe 0 ist, ist in jedem Safe, in der ganzen Galaxy und auf jeder Basis.

    Auch wenn du mal den Frachter wechseln würdest, musst du nur wieder diese Lager 0-9 bauen und die sind so wie alle anderen. Du hättest dir also die Mühe sparen können, alle Items von der Basis in den Frachter zu tuckern und in die selben Lager-Boxen wieder rein zu prügeln 8o

    Glaube es ist nur wichtig, bin mir aber nicht 100pro sicher, aber ich lasse immer auf meiner ersten Basis alle Safe-Lager-Boxen stehen und egal wo ich welche wieder hinstelle, es ist alles drin wie bei den ersten Kontainers.

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Das die überall den gleichen Inhalt haben das hab ich auch schon bemerkt. Das ist natürlich auch recht praktisch. Ich wollte aber wissen wie SICHER ist die Ladung? Kann nicht jeder der vorbei kommt und meinen Frachter sieht den einfach plündern?? Ich dachte die Lagerboxen sind auf jeden Fall sicher... aber beim Frachter weiß ich diss halt nicht...

    auf dem Frachter diese Zugriffsterminal

    Was meinste denn damit?? Was ist denn ein Zugriffsterminal??


    Howard

  • Wenn du im Frachter im Baumenu die Lager 0-9 auswählst, dann baust du nur so einen Raum, in dem in der Mitte, so eine runde Konsole steht. Da drüber kannst du auf das einzelne Lager zu greifen. Also wie ein Zugriffsterminal/Zugangsterminal/BiologischezuDatenaustauschSchnittstelle... oder wie man es auch sonst nennen will ^^

    Und ja, egal wo, die sind Safe nur für dich. Nix Blünderus Interuptus, Das geht nur an den Pflanzen und Pflanzenbehälter oder auch diese Lagersilos beim Abbauen von Bodenschätzen.

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Oder meinst du diese Module außen am Frachter? Ja da könnte sich jeder was weg schiessen, auch du selber ;) Aber wer will den schon seinen eigenen Frachter verunstalten?? ^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • achso.... diese Module sind nicht meine Lagerboxen ... das iss noch irgendwas anderes.... ich dachte DAS sind MEINE Lagerboxen und jeder kann sich dann was von meinem Lager rausschiessen...

    Okay und diese Terminals hab ich gesehen aber ich benutze die nie... man kann doch alles auch über das inventar machen.


    Aber danke bis hierher!!!

  • Hi ,


    ich hab vor paar Tagen nen Frachter bekommen und hab als erstes das Ding mal aufgebohrt mit genügend Frachtraum. Dann hab ich alles von meinem Planeten geholt und habe nun meine ganzen Items im Frachter und nich in solchen Storage Boxen auf nem Planeten. Ich dachte so komme ich bequemer an die Sachen ran wenn ich sie mal brauche. Allerdings stell ich mir gerade die Frage: war das wirklich ne gute Idee? Kann nicht jeder Spieler meinen Frachter (zufällig oder weil er mir aus der Anomalie folgt... oder wie auch immer) finden und sich dann daran entspannt bedienen ... weil er auf die Ladung ballert... oder iss das genauso safe wie die Lagerboxen auf nem Planeten?? :)... oder sind nicht mal DIESE Safe?? =O


    Howard

    Es gibt zwei vershiedene Dinge:


    Depotsbehälter und Lagerboxen


    Der Depotbehälter kann nur außerhalb der Basis gebaut werden und enthält vermutlich nur eine Rohstoffart. Planetenbesucher können diesen ausrauben durch das Beschießen des Behälters. Als Besitzer dieses Gegenstandes musst du diesen wieder reparieren und neu befüllen.

    Die Lagerbox ist eine Gebäudeeinrichtung. Planetenbesucher können diese im Einzelspielermodus nicht ausrauben. Es können höchsten 10 (pro Basis?) gebaut werden. Das Lagerterminal im Frachter ermöglicht den Zugriff auf diesen Inhalt. Ich habe es nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun, ob der Zugriff über das Frachterinventar besteht, wenn das Terminal im Frachter nicht verbaut ist.

  • Diese folgenden Fragen werden hier gestellt, zumindest habe ich das gelesen:

    • Kann jeder auf die Behälter auf meinem Frachter zugreifen?
    • Was muss passieren, damit andere Spieler auf die Behälter in meinem Frachter zugreifen können?
    • Können andere Spieler meinen Frachter sehen, wenn ich sie nicht in eine Gruppe eingeladen habe?
    • Wann können andere Spiele meine Bauten, Frachter usw. sehen und damit interagieren?

    Ich glaube es ist nicht ganz deutlich, was Howard eigentlich meint. Deshalb die kurze Zusammenfassung von dem, was ich hier gelesen habe.


    Sollten die Fragen nicht stimmen, bitte einfach korrigieren.

  • Ich klinke mich da mal ein lieber Howard . :saint:


    Grundsätzlich. Niemand kann an Deine Lagerbehälter ran.

    Im Multiplayer sieht der Mitspieler, wenn er an Deine Behälter geht, nur sein EIGENES Lagerinventar.

    Wenn jemand auf Deine Frachtkapseln an Deinem Frachter schießt, bekommt er nur Loot.

    So wie Du selber auch wenn Du auf andere Frachter und deren Frachtkaspeln schießt.

    Dieser Loot hat NICHTS mit dem Inhalt der Lagerbehälter zu tun.

    Auf Frachtern kann man Lagerräume 0-9 bauen. Deren Inhalt sind vollkommen identisch mit dem Inhalt Deiner Lagerbehälter die Du auf Deiner Basis stehen hast.

    Lagerbehälter 0 ist identisch mit Lagerraum 0 usw.

    Wenn Du in Deinem Frachter einen Materiestrahl installiert hast, kannst Du, wenn der Frachter im System ist, auf Dein Lagerinventar zugreifen, auch wenn

    Du nicht auf dem Frachter sein solltest.

    Beispiel: Du hast im Lagerinventar meinetwegen Ionen Akkus lagern. Die brauchst es auf einen Planeten ganz dringend. Dann kannst Du den Frachter ins System rufen und

    bequem auf das Lager zugreifen. Wie gesagt dazu brauchst den Materiestrahl.

    Du kannst übrigens auf all Deinen Basen die Du im Universum hast Lagerbehälter bauen und überall ist das gleiche Material drinne.


    Lagerraum im Frachter:


    Materiestrahl findest Du:



    Viel Spaß

  • Man lernt echt nie aus und deshalb freue ich mich nach meinem NMS-Neuanfang dieses Forum gefunden zu haben. Dass man über die eingebauten Lagerräume des Frachters Zugriff auf die Lagercontainer hat, die weit weg auf meinem Heimatplaneten stehen, erspart mir jetzt jedes Mal die Teleporter-Reise, wenn ich etwas aus dem Lager brauche. Genial!

  • Ja Du kannst abreißen.

    Da bist Du vollkommen frei in Deinen Entscheidungen.

    Du kannst sogar auch die im Frachter abreißen.

    Dann hast Du zwar keine Räume/Behälter mehr, aber das Inventar ist immer noch vorhanden.

    Sobald Du dann wieder einen neuen Raum/ Behälter baust, hast Du wieder vollen Zugriff darauf.