Probleme beim Abbau von Basisteilen im Frachter

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo liebe Community,


    ich kann keine Frachterteile mehr in meinem Frachter abbauen. Wenn ich in das Konstruktions-Löschen-Menü gehe und mit R2 das Teil löschen möchte, baut das System mir ein neues, anstatt es zu löschen. Ich habe gerade damit das Kunststück vollbracht, mich selber in einem türenlosen Frachtraum einzuschließen und konnte nicht mehr raus. Ich musste einen alten Speicherstand laden.


    Bei Terminals habe ich das Problem nicht, es geht nur um die reinen Frachterteile, z.B. den großen Frachtraum oder die Korridore.


    Kennt jemand die Lösung des Problems?

  • Ich habe das Problem nicht und spiele auch auf der PS. Das heißt, bei dir sieht das so aus (das löschende Teil ist rot markiert) und R2 funktioniert nicht? Hat es vielleicht etwas mit dem Modus zu tun, in dem man spielt?

    Ja genauso sieht das aus. Ne, das hat nichts mit dem Modus zu tun, alle anderen Teile kann ich ja auch löschen, das geht nur mit den Frachterteilen nicht.

  • Ja genauso sieht das aus. Ne, das hat nichts mit dem Modus zu tun, alle anderen Teile kann ich ja auch löschen, das geht nur mit den Frachterteilen nicht.

    Dann weiß ich leider nicht woran es liegt. Sehr wahrscheinlich ist es ein Problem, das speziell etwas mit deinem Spiel/Spielstand/Bedienung/Software zu tun hat, denn bei mir funktioniert ja alles einwandfrei.