Galaxy-Hopping als Mehrwert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    mein Spiel ist relativ weit fortgeschritten. Mein aktuelles Ziel ist es, alle Werte der Lebensformen und Gilden auf "Gold" zu bringen. Danach wird es mit Ideen, was ich noch so machen könnte, dünn. Deshalb habe ich zuletzt Galaxy-Hopping betrieben und habe mich in der "Hilbert-Dimension" (2) und "Elkupalos" (11) umgesehen, nachdem ich bisher nur in "Euklid" (1) und "Eissenstamm" (11) unterwegs war. So richtig unterschiedlich scheinen mit die Galaxien nicht zu sein. Also ist es doch praktisch wurscht, in welcher Galaxie ich meinen Spaß habe, oder? So erspare ich mir zumindest das ständige Reparieren meiner Ausrüstung.

  • Hier mal ein Tipp wie du die Reparaturkosten, nach einem Sprung in eine andere Galaxie, gering halten kannst.

    Reparaturkosten sparen, beim Sprung in die nächste Galaxie

    Ja, danke. So ähnlich mache ich das auch inzwischen. Allerdings bin ich zuerst auf die zweifelhafte Idee gekommen, den Sprung mit dem Lebenden Schiff zu machen, weil ich dachte: "Wo es keine Geräte gibt, kann es auch keinen Schaden geben." Falsch gedacht. Inzwischen habe ich mir ein minderwertiges Schiff (also mit Finne!) dafür besorgt.

  • Ich springe immer mit dem lebenden Schiff.

    Es ist nämlich das Einzige, bei dem ich alle Technikteile in die hintere Kammer verschieben kann, wo sie nicht defekt werden. Es müssen außerdem nur die Standard-Technikteile eingebaut sein ohne jegliche Erweiterung.

  • Jetzt in der Calypso-Galaxie (3). Keine wesentlichen Unterschiede, außer dass es in der Beschreibung steht. Ich fände es phantastisch, wenn mit einem zukünftigen Update es in unterschiedlichen Galaxien auch andere Ressourcen gäbe, oder zumindest spezifische Aufträge oder irgendwelche anderen Besonderheiten, die es eben nur in dieser einen Galaxie gibt. Bei 256 Galaxien wäre das für mich wieder eine Art der Langzeitmotivation.