Frachter-Innenarchitekten - Vernissage

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo liebe Frachter-Spezialisten,


    My ship is my home. Mein Frachter ist meine mobile Basis. Bisher habe ich die Einrichtung sehr zweckmäßig eingerichtet. Gerade da wo Platz war, habe ich das gebaut was nötig wurde. Die Basen werden ja immer sehr schön designt, aber gibt es hier auch jemanden, der Zeit und Mühe auf die Innenarchitektur gelegt hat? Wie sieht das bei euch aus mit der Raumverteilung und den Accessoires? Freue mich über Anregungen.

  • Hatte mal auf meinem ersten Frachter damit angefangen, aber irgendwie fehlten mir Türen/Schleusen/Treppen/Lifte usw...


    Mein aktueller Frachter hat 3 Decks, Ebene 1 ist lieblos ein bissel bebaut mit dem nötigsten (Transporter/Handelsterminal/Lager/Flotte/Exofahrzeuge und Raffinerien), Ebene 2 ist komplett ausgeräumt, da sollen Pflanzkübel rein, Ebene 3 hat bisher nur einen Gang...


    Momentan fehlt mir echt die Motivation dazu. Installierbare Wände mit Türen/Schotten könnten sie heben... ^^

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Joa, Frachterausbau kann auch ganz hübsch werden. Aber Bilder machen im Frachter, nujo.. beschränkte Sicht is son Ding.

    Ich habe meinen zweiten Frachter mal angefangen und da is so ne Sache, mit dem freundlich Gestalten, nicht so der burner.

    Werde bei Gelegenheit mal versuchen das bildlich ein zu fangen.

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Bei mir ist sozusagen alles leer - nur zu hinterst in der ersten Ebene sind die 10 Lager, 3 Raffinerien und ein paar Närstoffprozessoren.

    Vorne befinden sich 8 Missions-Räume. Das wars dann auch schon :D


    Eine weitere Ebene mit Pflanzen wäre aber super. Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, da die Treppen bei mir immer nach unten gehen.

    Muss das nochmals ausprobieren. :D

  • So, wo fange ich an??

    Okay, erst mal wichtig die Kommandozentralen für die Flotte. Zur Zeit sind 5 Stationen da, aber noch ungenügend Flottilien :P


    Dann die Station für Bodenfahrzeuge und Telering mit Speicherballen


    Die Pflanzengalerie


    Ebenfalls auf der Ebene, die ganzen Lagereinheiten


    Und, menno!! Da ist noch so viel Platz! ^^


    Im ersten Stock, Mannschaftsraum


    Irgendwo müssen die ja auch Pennen. Schlafraum der Mannschaft.


    Und zu guter Letzt, das Kapitanos Kajüte


    So, das war der Blitzdurchgang meines Frachters. Da kann aber noch viel mehr... muss aber noch die Baupläne ergattern 8o


    Dat wars mal.... vorerst!^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!