Galaxie-Wechsel nur mit richtigem Antrieb

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • germanssky.de/attachment/22040/

Das Folgende hatte ich schon formuliert, wollte aber noch einem Verdacht nachgehen:

"Gerade passiert etwas Merkwürdiges. Bin im letzten System, etwa 1000 LJ vor dem Herz der Galaxie. Ich kann ins Zentrum, aber durch das Drücken von X auf der Playstation kann ich trotzdem nicht warpen. Der Antrieb ist aufgeladen und mit dem gleichen Schiff bin ich schon aus einer anderen Galaxie gesprungen. Das hat alles funktioniert. Hatte jemand dieses Problem schonmal? Ich werde jetzt versuchen, von diesem System wieder wegzufliegen und es von einem anderem System aus versuchen ..."

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es am fehlenden Iridium-Antrieb liegt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich diese speziellen Upgrades nur benötige, wenn ich ein blaues System ERREICHEN will. Jetzt muss ich feststellen, dass ich, wenn - wie jetzt - ein blaues System das letzte vor dem Zentrum ist, nicht zum Zentrum komme, weil ich nicht warpen kann. Mit dem Nachrüsten hat es ganz normal funktioniert. Bin ich da einem neuen Fehler auf die Spur gekommen oder war das schon bekannt?

• :/ Normalerweise brauchst Du nur den einfachen WarpAntrieb. Der muss allerdings voll aufgeladen sein. Du musst aber in der Karte. Der Weg zum Herzen der Galaxie angewählt haben. Der letzte Sprungplanet ist eigentlich immer ein gelbes System.