Werden wirklich so viele S Klasse Items gefunden?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • :/Ich frage mich manchmal wo Ihr die ganzen S-Klasse Schiffe findet.

    Stundenlanges Abwarten in Raumstationen?

    Ständiges Neu laden?

    Adressen aus dem Netz?


    Ich bin ja selber viel unterwegs auch mit neuen Spielanfängen.

    Ich finde sehr sehr selten S-Klasse Schiiffe.

    Allerdings lade ich nicht neu und hocke auch nicht ewig auf Stationen rum.

    Kann mir jemand den Trick verraten?

  • Habe ich doch schon geschrieben...... Norbertus .....



    Ich fliege viel rum und dabei immer in die Weltraumstationen. Dort warte ich ca. 10 Minuten. Am Klang der landenden Flieger höre ich sofort einen Exoten heraus....dabei beschäftige ich mich mit etwas Anderem.....wenn keiner kommt scanne ich beim rausfliegen noch mal nach Exoten. Dann fliege ich ins nächste System oder versuche es auf einem Planeten. Dort auf eine Station und warten. Ich habe sehr viel Ruhe und Geduld. Ich rede mit den Bediensteten und schaue mir die Gegend an oder klapper die Händler ab und höre nur nach den Landegeräuschen..... Beim Suchen habe ich nicht die REICHEN oder 3-Sterne Systeme im Blick sondern 2-Sterne . Da kommen öfter Exoten als ich dachte. Und......in jedem System gibt es Exoten.....:) und in ein paar Tagen stelle ich die nächsten rein. Alle selbst ERLEGT..... und wenn einer kommt - neu laden und warten - und dann wenn er regelmäßig kommt schreibe ich es hier rein...ich versuche es dann mindestens 3 Mal.... z.B. kommt nach 7 Minuten


    Liebe Grüße Monkey und bleibe negativ.....



    Heute Abend habe ich in 2 Std. 7 Weltraumstationen ab geklappert......und nichts gefunden....morgen weiter.....

    58er

  • Mein erfolgreichster Tag war da wo ich auf einer Händlerstation, auf einem Planeten, gleich 2 Exoten ergattern konnte. Nach dem Sprung in ein anderes System, hatte ich eine Raumstation, wo nach etwa 10min mindestens 1 Exotisches oder gleich 2 hintereinander auf tauchten (oder wars umgekehrt? :/). Da hatte ich an einem Tag 3 neue verschiedene Exoten im Frachter stehen.

    Diese eine Raumstation wo die gelben Deckenkratzerl regelmäßig auftauchen, nutze ich jetzt als Lagererweiterung-Farm. Pro Exot 3 Erweiterungen, in anderes System flitzen, wieder zurück und die nächsten 3.. da läppert sich schön was zusammen^^

    Gestern konnte ich so das vierte Schiffchen auf 48/21 fertig stellen. Jetzt kommt der letzte Hobel dran und Platz 6 bleibt frei für die gefundenen Notsignalpötte.

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Nun gut, das sind alles Methoden, die mir durchaus bekannt sind.

    Ich spiele, seitdem ich streame, ohne zu warten zu reloaden etc.

    Da kommt es sehr selten vor, das man eine S-Klasse findet. Im Normal und im Überlebensmodus.

    Ich möchte diese Tricks nicht verdammen, nur es fällt mir halt auf, dass sehr viel hier über S-Funde geschrieben wird, die ich so in meinen Spielständen nicht habe.

    Es passiert wirklich sehr selten, das man ein S Modell findet. Z.B. ist mir erst 1 Squid über den Weg geflogen seit 3 Spielständen mit jeweils 100-190 Std. Spielzeit. :pardon:

  • Ja stimmt schon, musste auch erst 80 Stunden mit dem neuen Stand machen bis ich überhaut das erste S sah. War schon kurz vor dem frusten. Dann kann schon das Glück einen überrennen in Form eines S-Jäger :hail:

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Na............da höre ich doch Zweifel heraus.................. Ich fange jeden Abend um 20.00 Uhr an zu spielen. Fliege im 10 Minuten Takt, erst in ein neues System auf einen Planeten und dort auf eine Station. Warte dort 10 Minuten. Wenn nichts gescheites kommt fliege ich in die Weltraum Station. Dort warte ich 10 Minuten und dann reload. Dann noch mal 10 Minuten warten.....dann neues System und von Vorn. Um ca. 23 Uhr mache ich Schluß....Dabei entdecke ich jeden zweiten Abend mindestens einen Exoten... probiert es aus !!!


    Montag bin ich wieder im Netz und Dienstag bekommt ihr Bescheid. Alle Flieger aus einen kleinen Gebiet nahe dem Zentrum der Galaxie. Gruß Monkey

    58er

  • Na............da höre ich doch Zweifel heraus.................. Ich fange jeden Abend um 20.00 Uhr an zu spielen. Fliege im 10 Minuten Takt, erst in ein neues System auf einen Planeten und dort auf eine Station. Warte dort 10 Minuten. Wenn nichts gescheites kommt fliege ich in die Weltraum Station. Dort warte ich 10 Minuten und dann reload. Dann noch mal 10 Minuten warten.....dann neues System und von Vorn. Um ca. 23 Uhr mache ich Schluß....Dabei entdecke ich jeden zweiten Abend mindestens einen Exoten... probiert es aus !!!


    Montag bin ich wieder im Netz und Dienstag bekommt ihr Bescheid. Alle Flieger aus einen kleinen Gebiet nahe dem Zentrum der Galaxie. Gruß Monkey

    Du musst Dich nicht rechtfertigten. Es fällt mir halt auf das man ohne dieses ständige warten evtl. Reload etc. kaum S-klasse Items findet.

    Es geht sich eigentlich darum, ob es ohne diese "Tricks" möglich ist .

    Ich habe da kein Problem mit, weil ich auch gerne Schiffe oder Tools erweitere.

  • Hallo Norbert


    Ich spiele das Spiel auch so, wie es halt kommt, ständiges Reload und Neustarten habe ich keine Lust zu. Aber ich finde für die kleinen Schiffe relativ viele Module in Klasse S, sei es bei den Modulhändlern oder in den kaputten Kapseln auf den Planeten.


    Auch die Schiffe selbst erscheinen relativ häufig in S, sogar Exoten laufen mir häufig über den Weg und wenn man so eines zerlegt, hat man auch gleich wieder ein paar mehr S-Klasse Module.


    Die Module für die lebenden Schiffe sind auch nicht rar, jedes Zweite rote System hat ein Ei und das jeden Abend wieder. Selbst in gelben, bewohnten Systemen habe ich seit letzter Woche schon 2 Eier gefunden.

    Naja, ich kann die Module brauchen, weil ich jetzt schon 2 lebende Schiffe habe. Das erste hatte ich mir ganz normal erspielt über das mit Quecksilber gekaufte Ei. Vorgestern dann hat mir einer im Nexus ein weiteres Ei geschenkt und das Schiff brauchte ich dann nur noch fertig abholen gegen ein bischen Nanit.


    Das einzige was ich als Rar empfinde, sind die Frachter als S-Klasse und die Verbesserungsmodule dafür. Habe jetzt schon mehrfach auf den verfallenen Frachtern ein Technologie-Modul hergestellt anstatt des Fracht-Schotts und bisherige Ausbeute waren 2 x A-Klasse und 6 x C-Klasse. :( Durch wie viele Frachter muß man sich durchkämpfen, bis man mal ein S-Klasse Modul bekommt?


    Gruß

    Stein

  • Die Wahrscheinlichkeit für S-Klasse Schiffe und Frachter soll 2% in reichen, 1% in mittleren und 0% in armen Systemen sein. Die Exoten bilden eine Ausnahme, denn sie kommen in allen Systemen gleich häufig bzw. selten vor und sie sind bekanntlich immer S-Klasse.
    2% bedeutet, dass im Schnitt jedes 50. Schiff eine S-Klasse ist. Allerdings im Schnitt, d.h. es kann schon das 5. eines sein, aber eben auch erst das 88.. :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()