Frage zum Baumenü

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo Reisende,

    ich habe da ein paar Fragen zum Baumenü. Ich spiele auf dem PC meistens mit Controller, aber das Problem habe ich auch mit Tastatur. Wenn ich versuche etwas zu setzen, ist das ausrichten ein Krampf da wenn ich minimal nach links rechts oben oder unten ausrichten will macht das spiel einen Satz. Das ist sehr störend. Und gerade für mich da ich es liebe Basen zu gestallten. Ist es irgendwie möglich das dass genauer geht. Zudem wollte ich wie in einigen Videos gesehen, Strom abbauen. Mit dem Trick die Stromabbaudinger, sorry hab gerade das Spiel nicht auf um zu schauen wie die Dinger heißen. Aber durch das angegebene Springen bekomm ich die einfach nicht genau übereinander. Gibt es da einen Trick?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    REVO O7 8)

  • Revo


    Was meinst Du mit Springen? Um welche Bauteile geht es denn.

    Die Stromdinger heißen. Elektromagnetische Generatoren.

    Auf der Tastatur analysierst Du ja die Gegend mit F.

    Wenn Du bei gedrückter F-Taste noch die Taste 3 betätigst, kannst Du nach Gas- , Mineralien- oder Strom Hotspots suchen.

    Die Art der Suche ändert sich mit mehrmaligem Drücken der Taste 3.

    Wenn Du einen Strom Hotspot gefunden hast kannst Du dort den Elektomagnetischen Generator bauen.

    Es gibt für die Hotspots, ähnlich wie beim Schiff verschieden Klassen.

  • Hallo Norbertus ,

    mit Springen meine ich das egal ob ich Controller benutze oder Tastertur, das sobald ich nur ganz kurz die Bewegungstasten benutzen will damit ich ausrichten kann, er einen Satz macht. Wie Springen, weil es nicht langsam von 0 zu 100 geht sondern sofort. Darum ist auch das Scannen von Tieren manchmal schwer. Es wäre mir halt viel lieber das dass Bewegen langsam von 0 auf vielleicht 25 % langsam und dann immer schneller auf 100 % Geschwindigkeit des Bewegens geht. Nur ich bekomme nur 100 % oder nicht bewegen. im Luftkampf ist das ja nett oder gegen Wächter oder angreifende Tiere, aber sonst ist es nicht wirklich hilfreich.

  • Hmm... Ich lenke ja das Blickfeld, respektive den Mittelpunkt des Bauteiles ja mit der Maus. Die Maus, oder auch der Controller wird ja generell von Windoof Hardware-Steuerung gesteuert. Mein Tipp, geh da mal in das Steuerungsmenu der Maus und schaue da wegen Mauszeiger-Beschleunigung und Geschwindigkeit. Da drüber könnte man das noch regeln.

    Ansonsten, im Baumenu auf C, dann hast du andere Ansicht. Dann mit L Alt, kannst du das Objekt Rotieren oder Skalieren. Da kannst du noch viel feiner arbeiten.

    Viel Erfolg ;)

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!