Eins meiner Raumschiffe ist verschwunden!?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Zusammen.


    Als ich mein Spiel gerade wieder betreten habe ist mir aufgefallen das eines meiner Raumschiffe an meiner Basis nicht mehr da ist. Es ist mein erstes was ich von Beginn an hatte, habe jetzt erst kürzlich ein beschädigtes Raumschiff auf meinem Planeten gefunden und es flugtauglich gemacht. Ich habe es zu meiner Basis geflogen und neben das andere gestellt. Nun ist meine Frage kann mann nur ein Raumschiff besitzen oder ist das ein Bug im Spiel hatte darin wertfolle dinge gelagert. :/=O;(

    • Hilfreich

    Die Höchstanzahl ist sechs. Du kannst aber in dem Menü wo du die Taschenlampe auswählen kannst, ich glaube digitales Steuerkreuz nach unten, gibt es die Möglichkeit dein(e) Schiff(e) zu rufen. Wenn du mehrere hast und das Schiff nicht getauscht hast, sollte es dort erscheinen,

  • Vielen Dank das hat mir sehr geholfen, alles gut, das Schiff war dort eingelagert. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin erst seit kurzem im No man's sky Universum und es gibt so viel was man hier erst einmal wissen muss. Also nochmals vielen dank und weiterhin viel Spaß im Spiel ich find's Mega geil. :thumbup:

  • Hast du schon einen eigenen Frachter (die werden im Spiel erst verfügbar wenn du glaub ich 6 oder 8 mal in ein neues System gewarpt bist. Schaue dir mal bei Youtube Videos über den eigenen Frachter an. Im Hangar des eigenen Frachters ist ein großes Landefeld für mehrere Raumschiff, dort stehen dann auch immer alle Raumschiffe die du besitzt (auch die mit kaputter Startdüse die man auf den Planeten finden kann). Wenn du in ein Schiff einsteigst wird dieses als aktiv gewechselt, nach dem neu laden des Spielstandes auf einem Planeten ist dann auch nur das Schiff an Ort und Stelle vorhanden. Du kannst aber deine anderen Raumschiffe rufen (wenn die Startschubdüse in Ordnung ist) , das geht über das Menü indem du auch die Lebenserhaltung auffüllst.