Apollo retten/treffen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich habe No Man‘s Sky seit Beginn und nun schon einige Durchgänge auf unterschiedliche Art gespielt. Bei meinem neuesten bin ich aber am verzweifeln, weil etwas passiert, was vorher noch nie passiert ist.

    Bei der Artemis Quest Reihe war es bisher immer so, dass ich irgendwann mit Apollo am gleichen Holoterminus stand (habe ihm die Glyphen gegeben). Alternative wäre ja ihm die Glyphen nicht zu geben, was ich aber noch nie getan habe.


    Jetzt bekam ich bei zwei neuen Spielen die Meldung nach einem Gespräch im Raumschiff, dass ich Apollo wohl zum letzten Mal lebend gesprochen habe. Einmal habe ich dann weitergespielt und bekam vom Atlas dann gesagt, dass er wegen mir gestorben ist. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, was ich anders gemacht habe als all die Spiele vorher. Und ich möchte nicht, das er wegen mir stirbt. :(


    Habe jetzt schon zwei Spielstände deshalb wieder gelöscht und auch nach intensiver Suche hier und im sonstigen Netz keine Antwort auf diese - zugegebenermaßen- sehr spezielle Frage gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße

    deep

  • Nach etlichen Versuchen habe ich es anscheinend herausgefunden. Achtung Spoiler, ich weiß leider nicht wie ich den Rest der Nachricht hinter dem Button Spoiler verbergen kann.


    Nach dem ersten Portal Warp gibt es eine Unterhaltung mit Apollo im Raumschiff. Er fragt, wie der Atlas war. Es gibt drei Antwort Möglichkeiten. Antwortet man, dass er furchterregend war, überlebt Apollo seinen Portal Sprung und man trifft ihn später am Holoterminus. Bei den beiden anderen Antworten (er ist nur eine Maschine und er ist kein Gott) stirbt Apollo bei seinem Versuch durch das Portal zu kommen, weil man ihn nicht gewarnt hat. Das hat Nerven gekostet, das herauszufinden 😅

  • Nach etlichen Versuchen habe ich es anscheinend herausgefunden. Achtung Spoiler, ich weiß leider nicht wie ich den Rest der Nachricht hinter dem Button Spoiler verbergen kann.


    Nach dem ersten Portal Warp gibt es eine Unterhaltung mit Apollo im Raumschiff. Er fragt, wie der Atlas war. Es gibt drei Antwort Möglichkeiten. Antwortet man, dass er furchterregend war, überlebt Apollo seinen Portal Sprung und man trifft ihn später am Holoterminus. Bei den beiden anderen Antworten (er ist nur eine Maschine und er ist kein Gott) stirbt Apollo bei seinem Versuch durch das Portal zu kommen, weil man ihn nicht gewarnt hat. Das hat Nerven gekostet, das herauszufinden 😅


    Also bei mir ist Apollo noch nie gestorben, egal was ich auswähle.

    Wenn das jetzt so ist, dann müsste das ab dem Halloween Update geändert worden sein. Ich habe mit Origins neu angefangen und habe "er ist kein Gott" gewählt. Apollo hat, wie immer, überlebt.