Spiel reagiert nicht mehr...

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0x
    Gemeldet
    Nein

    Liebe Admins: Falls mein Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben!


    Hallo, Reisende!


    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Schön langsam glaub ich, das Spiel mag mich nicht.


    Seit einiger Zeit friert mir das Spiel aus völlig ungeklärten Gründen ein, und das zu völlig zufälligen Zeiten. Einmal kann ich 5 Stunden ununterbrochen spielen, dann wieder friert er mir in einer Stunde viermal ein. Es schmiert nur das Spiel ab, NICHT der PC, kann problemlos in den Task Manager gehen, Spiel abwürgen und erneut starten. Dann entweder hält es wieder lange oder es schmiert nach kurzer Zeit ab. Ich hab echt keinen Plan...



    Hier zum Beispiel steh ich minutenlang seelenruhig im Nexus rum und wollte was umwandeln -> Freeze.

    Nach Neustart lief ich zum Würfel, nahm Mission an, lief zum Schiff -> Freeze


    Hier meine PC Daten:



    Hab schon alles versucht:


    Treiber komplett deinstalliert mit DDU, neu installiert - Game gelöscht, neu installiert - Alle sonstigen Treiber aktualisiert.


    Selbst im Spiel hab ich mal auf minimal Einstellung gestellt, keine Änderung.


    Hab auch kurzes Video gemacht, in der Hoffnung, man sieht es. Allerdings beendet Nvidia beim "Reagiert nicht mehr" die Aufnahme.



    Das Video wurde bei NIEDRIGSTER Einstellung aufgenommen, also an der Karte kanns nicht liegen. Bei Sekunde 49 ist der Freeze, Nvidia hat noch 3 Sek aufgenommen, danach abgebrochen, dann kam das "Reagiert nicht mehr" Fenster und ich musste über Task Manager raus.


    Es ist nur bei dem Spiel, alle meine anderen Spiele kann ich problemlos auf höchster Einstellung spielen, nur NMS spackt..... ;(;(;(


    Jemand eine Idee, was da los ist??? Finde nirgends einen Crash Log oder so, dann würde ich zumindest wissen, wo es klemmt.


    HEEEELP

  • Saublöder Fehler... und blöde zum Austesten, wenn das immer so zufällig kommt.


    Da du es ja schon mal neu installiert hast, würde ich mal versuchen, die jetztige Installation auf der "Platte" zu lassen und es nochmal zusätzlich installieren. Einfach aus dem Grund, dass es woanders hingeschrieben/gespeichert wird. Kenne das von anderen SSD's, dass die Fehler haben können an Stellen, wo man hinschreiben kann, dann aber nicht mehr lesen kann. Wie das nun bei M2 ist... vielleicht auch so. Ich teste das dann mit 1GB-RAR Archiven aus, sofern machbar/nötig... schreibe die Platte mir Archiven voll und teste sie. Kommt ein fehlerhaftes Archiv, bleibt dieses auf der Platte und belegt damit den/die fehlerhaften Sectoren.


    Hier wäre nur mal ein Tipp von mir deswegen:

    Spiel installiert lassen, dass der evtl. defekte Platz nicht wieder beschrieben wird. Also das Verzeichnis von NMS umbenennen und erneut ein zweites mal installieren.


    Wäre einfach mal ein 0€ Test, ohne was schrauben zu müssen, obs an der M2 liegt, dass was nicht gelesen werden kann wo NMS ist.

  • Es war auch mein Gedanke, dass es vielleicht an der SSD liegen könnte, kann ich aber ausschliessen, da ich das Spiel mal probehalber auf meiner externen HDD installiert habe, sprich komplett woanders, leider das selbe Ergebnis.

    Hab auch den RAM Speicher getestet mit dem Diagnosetool von Windows und zusätlich mit Karhu. Beide lieferten keine Fehler. An meinem PC wirds wohl kaum liegen, da mir das Spiel selbst bei niedrigsten Setup abschmiert. Komisch ist nur, dass ich keinerlei Crashlog finde und der Fehler komplett unerwartet auftritt. Ich steh nur rum, mache minutenlang nichts. Einmal hab ich kaffee gemacht, war min 10 Min am selben Fleck. Kam danach zurück, lief richtung Schiff -> ZACK.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyoterl ()

  • Ein Fehler in den FAQs:


    3xperimental

    Bin jetzt auf der Experimental Version unterwegs, bis jetzt ohne "Crash". Ist das eine Test-Version oder warum seh ich im Nexus keine Spieler? Auch all meine Materialien werden neu kategorisiert, den Spielstand kann ich jedoch laden.


    Ist die Experimental die Beta für den nächsten Patch?

  • Gerade wieder passiert, stand nur im Nexus rum......



    Keine Fehlermeldung, kein Fehercode, kein Anhaltspunkt, wo ich suchen soll. Spiel auf Experimental und Spiel ist auf einer Externen installiert....


    ;(;(;(;(;(;(

  • :/ Hmm könnte es sein das Windows Dir den Saft von den USB abdreht?

    Hast Du schon einmal versucht NMS auf irgendein internes Speicher Medium zu installieren?.

    Backup nicht vergessen.

    Ok, habs vorher falsch formuliert. Hatte es auf einer Internen externen Platte, sprich eine zweite Festplatte im PC verbaut. da war es drauf, auf einer richtigen USB Externen hatte ich es noch nicht

  • Also ich hatte vor einiger Zeit auch eine zeit lang Abstürze und ich war bei mir der Meinung, dass es in der Zeit mit Steam zusammenhing. Als ich Steam im Offline-Modus gesetzt hatte konnte ich ohne Abstürze spielen. Nach 2 Tagen ging es dann wieder im Online-Modus.

    Vielleicht eine Möglichkeit.

  • Also ich hatte vor einiger Zeit auch eine zeit lang Abstürze und ich war bei mir der Meinung, dass es in der Zeit mit Steam zusammenhing. Als ich Steam im Offline-Modus gesetzt hatte konnte ich ohne Abstürze spielen. Nach 2 Tagen ging es dann wieder im Online-Modus.

    Vielleicht eine Möglichkeit.

    War es bei dir ein direkter crash? sprich dass du automatisch auf desktop gelandet bist oder auch ein "Reagiert nicht mehr" Fenster?


    Werde das mit dem Offline Modus mal testen

  • Werde das mit dem Offline Modus mal testen

    Nope, Offline Modus ist es auch nicht, klemmt immer noch. PC voll funktionsfähig, Spiel bockt. Eben zwei Stunden durchgehend gezockt, ohne Probleme, dann aus Schiff gestiegen. Danach Mineral gescannt und mitten im Scan Freeze. Danach Neustart, geladen, drei pflanzen gescannt, freeze...


  • Hab gelesen, dass das Spiel mit der Vulcan Engine oder so arbeitet, weiss nicht genau, was das ist. Nur soviel, dass das eine art Open GL ist und mit AMD zu tun hat. Heisst das, dass NMS gar nicht mehr mit DX11 arbeitet?