Steuerung aller Exofahrzeuge kaputt

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen,


    habe schon öfter mal hier per Suche reingefunden, aber heute musste ich mich registrieren, um eine Frage zu einem Problem loszuwerden, bei dem mir die Internet-Suche überhaupt keine Anhaltspunkte lieferte. Ich hoffe, ich habe Glück, und jemand kann mir helfen.

    Ich habe auf einem heißen Planeten mein Exofahrzeug, den Roamer, gerufen und bin dort herumgefahren. Dann kam zusätzlich ein Feuersturm und es wurde SEHR heiß. Plötzlich konnte ich den Roamer nicht mehr steuern, das Pointen mit der Maus lief sehr zäh und der Roamer fuhr nur noch gerade vor und zurück. Das Motorengeräusch hat sich auch geändert. Ich habe mir nicht viel gedacht, bin raus, ins Raumschiff und weiter ging's zum nächsten Planeten.

    Irgendwann wollte ich das Exofahrzeug mal wieder nutzen, habe es gerufen und musste feststellen, dass sich nichts geändert hatte. Keine Steuerung, Mausbewegungen ganz zäh und wie in Zeitlupe sowie seltsames Motorengeräusch.

    Sehr merkwürdig. Gut, dachte ich mir, dann baue ich eben ein anderes Fahrzeug. Es gibt ja mehrere Typen. Ich musste feststellen, dass sich jetzt alle, auch die neu gebauten Fahrzeuge so verhalten. Sie sind damit für mich völlig unbrauchbar. Kennt jemand das Problem? Ich könnte ja verstehen, wenn ich den Roamer in der Hitze geschrottet hätte, aber alle und ein für allemal?

    Bin jetzt echt ratlos. Ohne Exos macht es wenig Spaß, auf Planeten unterwegs zu sein.:(


    Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.

    Viele Grüße

    Caesar

  • Vielleicht noch einmal die Integrationsprüfung, sofern bei GoG möglich, laufen lassen. Ich hatte einen Grafikfehler der mein Bildschirm bis zu zwei Drittel in schwarzer Farbe hüllte. Nach einer Prüfung, bei der keine Fehler festgestellt worden sind, kann ich das Spiel wieder in voller Farbenpracht genießen.

  • Ich würde folgendes tun....


    Würde die Grafiktreiber updaten, vielleicht auch löschen und neu installieren.


    Würde im Spieleordner den Shadercache ordner löschen, und diese Config dateien von graphic und gamesettings komplett löschen.


    Dann würde ich Steam/GoG das Spiel auf Fehler prüfen lassen, der ersetzt dann die gelöschten Dateien...


    Das wäre System/PC-Seitig...



    Spielseitig würde ich nach der Klärung der PC seitigen Parameter, dass Spiel starten und KEINE versuche mit den alten Exofahrzeug Terminals und Fahrzeugen machen, bezüglich einer Änderung des Problems


    DANN würde ich alle Exofahrzeug Plattformen und Exofahrzeug Teleport Radar sowie den Exofahrzeug Raum auf dem Frachter und den Exo-Fahrzeug Verwalter Terminal löschen. Vielleicht sogar einen neuen Verwalter einstellen.


    Quasi alle Möglichkeiten Ein Exofahrzeug zu rufen , zu beeinflussen oder ähnliches löschen (Gebäude/Frachter technisch)


    Danach würde ich für das ursprüngliche Fahrzeug bei dem das Problem auftrat die Exo Plattform in einer komplett neuen Basis bauen und über das Baumenü die farbe der Exo Plattform ändern, dass Fahrzeug herbeirufen, etwaige Upgrades im Fahrzeug alle entfernen, dass Fahrzeug am Terminal umfärben und dann erst einsteigen und einen neuen Fahrversuch starten.


    Und das nicht in dem System in dem der Fehler auftrat.


    Somit hast du im Spiel alle Parameter das Exo betreffend geändert. Vielleicht hilft das was.

    Gruß Sebi



    Ps: Ansonsten bliebe nur noch in einem neuen Spielstand auszutesten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Hallo caesar999 und willkommen hier. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hast du vielleicht einen früheren Speicherpunkt. Gruß Monkey

    Vielen Dank!

    Das ist leider schon zu lange her. Ich sichere auch meine Speicherpunkte normalerweise nicht. Ist vielleicht ein Fehler. Das Verhalten ist nachvollziehbar und scheint irgendwie funktional gewollt zu sein. Das Motorengeräusch ist ja auch anders.

  • Wow, das ist je ein echtes Brett. Da hast du Dir viel Mühe mit der Erläuterung gegeben. Ich werde das mal nach und nach abarbeiten.

    Ich hatte sehr gehofft, dass das eine beabsichtigte Spielmechanik ist, die ich nur noch nicht kapiert habe. Als Bug wäre das Verhalten schon sehr merkwürdig. Ich glaube, ich habe auch sowas wie eine Fehlermeldung für den Roamer gesehen. Das ging aber ziemlich schnell und ich habe nicht genau hingesehen. Wer ahnt auch sowas?

  • Wow, das ist je ein echtes Brett. Da hast du Dir viel Mühe mit der Erläuterung gegeben. Ich werde das mal nach und nach abarbeiten.

    Ich hatte sehr gehofft, dass das eine beabsichtigte Spielmechanik ist, die ich nur noch nicht kapiert habe. Als Bug wäre das Verhalten schon sehr merkwürdig. Ich glaube, ich habe auch sowas wie eine Fehlermeldung für den Roamer gesehen. Das ging aber ziemlich schnell und ich habe nicht genau hingesehen. Wer ahnt auch sowas?

    Hey caesar999, hier sind nochmals die Details was du aus dem Ordner löschen sollst. Die Anleitung gilt für Steam aber ich denke bei GoG wirds ähnlich sein...


    https://hellogames.zendesk.com…es-on-PC?mobile_site=true


    Ich hoffe du kannst englisch, die Anleitung ist sogar von Hello Games, also dem Entwickler.

  • Moin,


    ich habe den "Buggy" und Koloss und kann nur geradeaus fahren im Modus "Außenansicht". Ich spiele mit der PS4 und habe das akuelle Update drauf.


    Sobald ich aber die Ansicht ändere (Egoperspektive) funktionieren die Fahrzeuge. Vielleicht hilft das ja jemanden.


    Grüße

    Gino