Frachter Eigenleben

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo,

    mein Frachter macht auf einmal komische Dinge.

    Die "Schienen" auf dem Boden waren glaube ich schon da, aber auf einmal stehen sie hoch. Ich kann sie nicht abreißen, auch nicht indem ich den Raum lösche. Und ich kann drüber laufen, als ob sie nicht da wären.

    Gebaut hab ich nichts.

    Außerdem gibt's jetzt ne Stolperstelle vor der Kommandozentrale.


    Jemand ne Idee?

  • Diese "Schienen" habe ich auch in mindestens einem meiner Frachter, die waren aber ebenfalls von Anfang an vorhanden. Löschen oder abreissen kann man sie nicht. Ob sie irgendeinen Sinn oder Zweck haben - wer weiss es... sie sind nun mal da und ich mach mir mittlerweile keinen Kopp mehr darum.


    Edit: gerade noch mal nachgeprüft - in dem einen Frachter sind sie zwar noch vorhanden, aber nur noch aus der Ferne zu sehen. Kommt man näher, sind sie weg...


    Zur "Stolperstelle" - meinst du damit dass man mit normalem Gang/Lauf nicht auf Anhieb in den Kommandoraum kommt (unsichtbare Blockade), sondern mit Anlauf hineinspringen muss? Das kommt in meinen Frachtern auch sporadisch mal vor, gibt sich allerdings mit der Zeit...

  • Zur "Stolperstelle" - meinst du damit dass man mit normalem Gang/Lauf nicht auf Anhieb in den Kommandoraum kommt (unsichtbare Blockade), sondern mit Anlauf hineinspringen muss? Das kommt in meinen Frachtern auch sporadisch mal vor, gibt sich allerdings mit der Zeit...

    Ja genau, die Seiten sind erhöht, aber man kann trotzdem nicht reinlaufen. Mit Jetpack geht's dann.

  • Sieht fast aus, als wenn der Frachter nicht einwandfrei zusammengesetzt wurde, als ob Teile des Stockwerkes darunter raufstehen.
    Hängt es eventuell mit der Geschwindigkeit zusammen mit der du die Brücke durch die Schiebetüren betrittst? :/
    Im Extremfall hatten Spieler schon berichtet, dass der Frachter noch nicht fertig aufgebaut war und sie ins Leere fielen. =O

  • Och, nicht nur im Frachter ist diese unsichtbare Wand. Habe sie auch schon in der Anomalie erlebt. Da war ich noch ganz frische und das erste mal in der Kugel. Und "päng", knallst du gegen die Wand... "was jetzt los?". Dann kommen Gedanken; Spiel kaputt? Neu install? GK am Anschlag? Nene, nur son Bug, der nerven tut auch im Frachter zum Kommandoraum :dash: ^^

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!