Alles verschwunden!

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo. Bin neu hier. Spiele aber schon ne Weile NMS. Seit kurzem (Mission Sterngeburt) fehlen die neue Galaxy, sowie ein unbewohnter Planet im roten System, wohin ich einen Wegpunkt gesetzt habe. Ausserdem hatte ich eine Station in der neuen Galaxy. :| Irgendwie alles wech....

  • Was genau ist weg?
    Das System in der Sternenkarte?
    Das System in der Entdeckungsliste?

    Oder in der Terminusliste?

    Was meinst du mit Station in einer neuen Galaxie, wie kamst dorthin?

  • Nach beendigung der Atlas-Mission hatte ich ja eine neue galaxie "erschaffen", bei mir name: budullangr-Galaxie. Ich hatte auch auf einem der Planeten, auf dem ich durch ein Portal gelangt bin, eine station gebaut. Bin auch zur Raumstation sofort, um das wiederzufinden. Bisher konnte ich über den Basisterminus die Raumstation und Galaxie erreichen. Jetzt existiert weder Raumstation noch Basis oder Galaxie.

    Desweiteren war ich auf einem Planeten gelandet in einem Roten System, unbewohnt. War für eine Nexus Mission. Diesen Planeten/dieses System hatte ich als Wegpunkt gesetzt, wollte den planeten weiter erforschen.

    Jetzt ist er raus aus der Liste meiner besuchten Systeme. Zwar gibt es noch einen Wegpunkt, aber ich verbringe stunden mit warpen und komme nicht an.

  • Deshalb meine Frage: was verstehst du unter eine Station gebaut?
    Einen Basiscomputer, eine Kommunikationsstation, ein Speichersignal?
    Nur Ersteres kannst du direkt per Terminus anspringen.

    Raumstationen verschwinden zuweilen aus der Terminusliste, ist mir auch schon passiert.
    Es gäbe höchstens die Möglichkeit, dass du sie versehentlich in deiner Entdeckungsliste versteckt hast.

    Schau mal in der Entdeckungsliste, ob du links oben eine Überschrift 'Entfernte Systeme' (falls du am PC spielst durch 'E'-Taste erreichbar) hast.


    Dort gibt es übrigens auch einen Menüpunkt 'rote Systeme', womit wir beim zweiten Problem wären.
    Rote Systeme haben oft keine Raumstation, deshalb taucht die nicht in der Terminusliste auf. Du müsstest auf einem Planeten einen Basiscomputer bauen, um dorthin warpen zu können.
    Oder du brauchst die Glyphenadresse eines Planeten (im Fotomodus links unten abzulesen), dann ging es auch per Portal.


    Über den Wegpunkt kann das ewig dauern, denn wahrscheinlich bist du inzwischen sehr weit weg. Wenn du noch wüsstest, welches System in der Nähe war und von dort aus nach dem Wegpunkt suchst, stehen deine Chancen besser.


    Abgesehen davon: es gibt unzählig viele rote Systeme, muss es unbedingt dieses eine sein? ;)

  • Du kannst deine Basis auch wiederfinden ,wenn du diese zuvor hochgeladen hast. Ein Hochladen kann nur erfolgen wenn eine Mindestanzahl an Bauteilen verbaut sind. Besuchen kannst du diese nur, wenn du ein Teleporter gebaut hast. Wie schon erwähnt ist die Terminunsliste nicht ganz vollständig. Du kannst je nach Lust und Laune auch auf den Reiter "Deine Raumstationen" klicken und dir dort finden. Sofern deine Anzahl an Basen übersichtlich ist könnt es ein vertretbarer Aufwand sein.

  • ...

    Besuchen kannst du diese nur, wenn du ein Teleporter gebaut hast. Wie schon erwähnt ist die Terminunsliste nicht ganz vollständig

    ...

    Sicher?

    Ich habe in Erinnerung, dass man eine Basis anspringen kann, ohne dass dort ein Teleporter steht.

    Das von dort wegkommen ist dann etwas anderes.


    Das hinspringen vom ''eigenen'' Teleport ist sicher ein Vorteil, aber die auf den Raumstationen und der in der Anomalie sind dafür auch geeignet.

  • Man muss eine Basis weder hochladen, noch muss man außer dem Basiscomputer irgendein weiteres Teil bauen, um sie per Terminus anspringen zu können.

    Man muss die Basis lediglich per Basiscomputer beanspruchen.