Bodenplatte als Dach möglich?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo Reisende...


    Nachdem ich erfolgreich der Unterwasserwelt von Subnautica entkommen konnte, bin ich hier auf einen Planeten notgelandet und bereit den Weltraum zu erkunden.

    Zur Zeit befasse ich mich mit dem Thema Haus bauen und leider ist es recht windig in der Hütte obwohl rundherum Holz den Sturm abhalten sollte...


    Nun zu meiner Frage: Kann man die Bodenplatten als Dach verwenden, oder liegt hier das Problem das er das Bauwerk nicht als geschlossenes und damit geschützten Raum erkennt? :/


    Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
    gilly

  • Du kannst die Bodenplatten als Dach verwenden; schau aber immer dass der Raum nicht höher als zwei Wand-Elemente ist, sonst hast du drinnen Wetter wie draussen 😊


    Edit: manchmal liegt's auch an der Ausdehnung des Raums, dann musst du halt ein paar Zwischenwände einziehen.

  • Wenn man es weiß, dann kann man es ja beachten. Auf einigen Planeten ist es wegen der super Außentemperaturen ja egal, aber ich hatte mehr die Funktionalität als die Optik im Sinn.


    Als absoluter NMS Anfänger ist man weit entfernt von solchen Prachtbauten wie einige Forenmitglieder hier hinzuaubern können. ;)