Rennstrecken

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo, ich hab mich mal dran gemacht ne rennstrecke zu bauen. nach einiger zeit wollte ich mal ausprobieren ob es als rennen schon funtzt und musste leider feststellen, dass ich auf meine strukturen die ich gebaut habe keine checkpoints setzen kann. die gehen anscheinend nur direkt auf dem boden. habe schon gestestet ob es mit dem tarrainmanipulator geht die sozusagen höher zu bauen und auch wenn das funtzt will ich nicht für jeden checkpoint teilweise 5 und mehr stockwerke hoch tairrain aufschütten.

    gibt es irgend ne andere möglichkeit checkpoints auf strukturen in der luft zu bauen?


    andere frage: was ist die beste möglichkeit um ne "rampe" bzw nen weg nach oben zu bauen? die dachschrägen haben kanten an denen der roamer öfter mal hängen bleibt.

  • Mit Terrain eine Art Turm zu bauen geht am schnellsten, indem du mit dem Jetpack abhebst und unter dir ständig auffüllst.
    Allerdings gibt es eine Maximalhöhe, die sich am Gelände orientiert: wenn der Startpunkt höher liegt gehen nur kleine Türme, wenn er tiefer liegt auch höhere. Die Oberkante liegt dann für alle am selben Niveau.


    Ich glaube, du kannst die Terrainveränderung, nachdem du den Kontrollpunkt gebaut hast, auch wieder problemlos rückgängig machen.