Ich bin jetzt MEGA reich ... hab aber KEINE Ahnung woher das kommt....

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • ich hab das hier gestern irgendwo aufgesammelt oder bekommen oder meine Fregatte hat das bei ner Mission eingesammelt.... ICH WEIß ES NICHT 8) ... und dann gleich 3 Stück?? was iss hier los??
    Okay also die Fregatte kanns nich gewesen sein weil ich hatte das in meinem EXo erst dann hab ichs in den Frachter geworfen...



    Nun die Frage: sofort verkaufen oder warten bis es bei ebay dafür das gleiche in Euros gibt?? :)

  • okay also ich WAR tatsächlich in der Anomalie... aber WER verschenkt denn bitte 150 Mios einfach so?? oder sind 150 Mios jetzt nich SOVIEL?? also ich finds schon viel :)


    dann noch ne 2. Frage hinterher:


    Was iss denn der "eingeschaltete Multiplayer"? Ich habe gestartet im Normalmodus und dachte wenn ich die Anomalie hole bin ich automatisch im Multiplayer oder wie??

  • okay also ich WAR tatsächlich in der Anomalie... aber WER verschenkt denn bitte 150 Mios einfach so?? oder sind 150 Mios jetzt nich SOVIEL?? also ich finds schon viel :)


    dann noch ne 2. Frage hinterher:


    Was iss denn der "eingeschaltete Multiplayer"? Ich habe gestartet im Normalmodus und dachte wenn ich die Anomalie hole bin ich automatisch im Multiplayer oder wie??

    Hattest Du KI Ventile plötzlich im Anzuginventar und Du warst in einer Anomalie, dann hat Dir jemand es zugesteckt.

    Einige treiben so ihr Unwesen. Denn die machen das nicht weil sie Dir helfen wollen, sondern nur zum eigenen Nutzen.

    Es gibt einen Glitch zum Vervielfältigen seiner eigenen Ware, indem man jemand anderen beschenkt.


    Eine ziemlich üble Masche, wie ich finde. Andere zu benutzen um sich selber zu bereichern.

    Als wenn wir nicht schon im Real Life schon genug Probleme mit solchen Raffgierigen Idioten haben. Sie Scalper bei den Grafikkarten und er PS5 z.B.


    Der Multiplayer ist standardmäßig eingeschaltet.

    Ausschalten kannst Du den unter Optionen/Netzwerk/Multiplayer Aus


    Dort würde ich mir auch einen Schalter wünschen, das man mir KEINE Geschenke mehr machen kann.

  • ahh okay ... verstehe... also die bekommen dann 300Mios wenn sie mir 150 schenken oder wie muss man sich das vorstellen? Ich will das nich machen weil ich es für mich spannender finde NICH zu bescheissen und weil wie du so schön sagst:


    "Als wenn wir nicht schon im Real Life schon genug Probleme mit solchen Raffgierigen Idioten haben."


    Aber letztendlich hab ICh jetzt ma ebend 150mios... find ich AUCH gut :)

  • So jetzt noch ne echt ernst gemeinte Frage... nagut gaaanz so unernst waren die anderen ja auch nich :)


    Nu hab ich da also 150Mios. einfach so rumliegen... aber nu bin ich ... fast wie im echten Leben ... doch bisl verwirrt was ich mit der ganzen Kohle anstellen soll??

    Mein bisher Max an Geld waren so ca. 6 Mios .... ich hab 4 Flugzeuge ... flieg aber nur mit einem eigentlich.... ich hab nen U-boot und nen Exo Buggy... die ich NOCH weniger verwende... nen Frachter wie ihr sehen konntet auch schon....


    Okay ich könnt meine Basis ausbauen .... aber ... hmm naja...


    also ne Umfrage:


    :thumbdown: "Was machst DU mit 150 Millionen Units":thumbup:

    :?: :beer::hut::schreiben::?:

  • Vorbemerkung + Entschuldigung: Mein Gehirn tickt anders und kann oftmals normalsterbliche Verhaltensmuster nicht einordnen.


    Ich verstehe deine Beweggründe nicht:


    1. Im fortgeschrittenen Spiel hat man rasch einige Milliarden an Units - nicht nur 150 Millionen.

    2. Z.B. ein Frachter kostet bis zu 178 Millionen

    3. Z.B. das Aufrüsten eines Raumschiffes von 15 Slots zu 48 Slots kostet über 3 Milliarden (ohne Lagererweiterungs-Modulen)

  • Witzig... so sind die unterschiedlichen Ansichten... ich habe gut 20 Produktionsstätten... wenn ich täglich alles was ich erwirtschafte hochrechne komme ich locker auf ne Milliarden units die ich mir alle 24h abholen könnte.


    Da ich aber ständig Raumschiffe kaufe, upgrade etc. und immer wieder neue Basis Projekte angehe in denen ich mehrere Hunderttausend Ferrit versenke... ist es leicht die Kohle rauszuwerfen...

  • Howard

    Pimp mal deine S-Klasse Jäger auf 48 Plätze im Hauptslot und 21 Plätze Nebenslot. da gehen locker 2 Milliarden drauf. 6 Schiffe kannst du dir holen. 150 Millionen sind da "Peanuts", auch wenn ich diese Sache die so manche mit dem "zuschieben" treiben nicht gut finde. Alleine das letzten Erweiterungs-Upgrade kostet 300.000.000.


    Ich finde das völlig übertrieben, da ich das Schiff für ca. nur 120.000.000 verschrotten kann. Von den ganzen Upgrades für Waffen und Schilde etc. abgesehen. Auf riesige Produktionsstätte (Industrieanlagen) habe ich persönlich weniger Lust. Doch wenn man upgraden möchte, braucht man halt viel "Geld" und Naniten.


    HELLO sollte da etwas machen, damit man nicht ohne eine Handlungsbestätigung jemandem etwas zustecken kann. Ähnlich wie es eigentlich gang und gäbe in den MMORPG`s und Shooter ist.

  • Jeder hat die Möglichkeit Sachen aus seinem Inventar zu löschen.

    Units bekommt man erst, wenn man diese Sachen selber aktiv verkauft!

    Das ist dann auch keine Frage mehr wer Schuld daran ist das man plötzlich reich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • uhh... jetzt kommt Gewissen ins Spiel :)


    Danke für eure Erklärungen... ich merk schon ich laufe/fliege/warpe hier (selbst bei 170h im Game) noch auf NOOB Mode rum. Aber das iss ja das geile an dem Game das jeder es auf SEINE Weise spielen kann....


    ... und ich dachte schon ich kann jetzt das ganze Universum kaufen :)

  • Jeder hat die Möglichkeit Sachen aus seinem Inventar zu löschen.

    Units bekommt man erst, wenn man diese Sachen selber aktiv verkauft!

    Das ist dann auch keine Frage mehr wer Schuld daran ist das man plötzlich reich ist.

    Da muss ich Dir leider widersprechen lieber FoxHound. Ich gebe Dir Recht das man erst die Units bekommt, wenn man das Item verkauft. Aber ich halte es moralisch verweendlich jemanden ohne seine Einwilligung etwas zuzustecken um sich selber damit zu bereichern. Da hilft eigentlich nur ein Riegel seitens HG. Die Leute kapieren es sonst nicht.

  • Jetzt muss ich doch einmal dumm nachfragen, warum geht hier jeder davon aus, dass man sich „bereichern“ will? Meines Wissens kann man doch auch ohne Ausnutzen von Spielfehlern recht einfach „reich werden“, oder? :/


    Hier bin ich zwar recht neu im Spiel, aber in diversen anderen Games war es teilweise üblich mit kleinen Geschenken den Anfängern eine Freude zu machen und ihnen es damit zu erleichtern...


    Ich bin verwirrt... :S

  • Da muss ich Dir leider widersprechen lieber FoxHound. Ich gebe Dir Recht das man erst die Units bekommt, wenn man das Item verkauft. Aber ich halte es moralisch verweendlich jemanden ohne seine Einwilligung etwas zuzustecken um sich selber damit zu bereichern. Da hilft eigentlich nur ein Riegel seitens HG. Die Leute kapieren es sonst nicht.

    Dem widerspreche ich nicht !

    Einzig sich zu beschweren das man plötzlich zu viele Units auf dem Konto hat , weil jemand einem teure Items zugesteckt hat finde ich verwerflich, da man selbst aktiv dazu beitragen muss indem man diese Items verkauft.


    Bekommt man in der Anomalie irgendwas zugesteckt, dann kann das verschiedene Gründe haben und muss nicht zwangsläufig von einem Cheater kommen.

    Sind es zb 10 Einheiten Ferrit oder 10 Einheiten Kohlenstoff, dann kann man davon ausgehen das es ein Cheater war.

    Bei einem Donut, einem Kuchen oder andere Leckereien, kann es auch sein das dort jemand einfach nur gerne Rezepte verschenkt.

    Bei 9.999 Indium oder andere teuren Sachen kann es auch sein das es jemand einfach gut meint !

    Mal ehrlich,- wie viel Aufwand macht es den Gegenstand aus dem Inventar zu löschen?

    Ich bin froh wenn ich zb Nahrung zugesteckt bekomme und auch bei Eiern ist es eine kleine Überraschung was wohl schlüpft.

  • Also ich finde es auch falsch das Leute so ein Bug im Spiel ausnutzen um dadurch Sachen zu duplizieren. Finde es aber nicht verwerflich wenn man was bekommt was einem Hilft zb. wie hier was teures. Ich habe auch schon Sachen zugesteckt bekommen. Zb. 15 Lagereinheiten fürs Raumschiff, oder ein leere Ei, aber auch schon 15 Fusionsbeschleuniger. Das leere Ei habe ich weiter gegeben weil ich schon ein Living Ship habe. Den Rest habe ich damals alles behalten, weil ich es gut gebrauchen konnte zu dem Zeitpunkt. Ich selber habe auch schon mal einen 9999 Aktiviertes Iridium verschenkt. Oder auch andere teure Sachen. Einfach aus Nettigkeit. Weil man anderen damit eventuell hilft. Wenn man selber gut Units macht bzw. Sachen bekommt durch Fregattenmission die man nicht mehr brauch wie Lagereinheiten, diese würde ich jetzt auch verschenken. Dann ist das okay das man keine Bestätigung brauch. Man sollte eher den Bug beheben, als eine Bestätigungsfunktion oder so.

  • uuuuh und plötzlich wendet sich das Blatt!! :)


    Jetzt wird aus ner einfachen Frage nun gleich wieder ne Grundsatzdiskussion.

    Einzig sich zu beschweren das man plötzlich zu viele Units auf dem Konto hat , weil jemand einem teure Items zugesteckt hat finde ich verwerflich, da man selbst aktiv dazu beitragen muss indem man diese Items verkauft.

    Ich geh mal darauf ein weil du sicher MICH meinst. Ich hab mich (glaub ich) NIE beschwert. Ich hab mich GEWUNDERT und fragte WO das wohl her kommen kann.
    Nach deiner Meinung ist es oder jemand also verwerflich wenn ICH nun die "Bösen" 150 Mios nich wegwerfe sondern verkloppe hab ich das richtig:?:


    Also DEM würd ich mich jetzt nich so gaaanz anschließen.


    Klar iss cheating mega KACKE und ich hab noch nie nen Game so gespielt. Aber auf der anderen Seite wissen wir alle ja nicht WIRKLICH wo es nun her kam und mutmaasen hier nur rum :!:

    Wenn mir nun einer ne "Zauberwaffe" geschenkt hätte mit der ich sagen wir mich quer durch Universum bomben könnte und sagen wir in der Anomalie oder wo auch immer alle Leute die ich treffe sofort in Särge verwandle DANN geb ich dir Recht muss ich das Item sofort löschen weil es auch nen Impact auf ANDERE hat. Aber wenn ich jetzt 150 Mios beim verkauf mache wird KEINER (berichtigt mich wenns anders iss) irgendeinen Schaden davon tragen oder :?:


    So und nu wieder <3

  • Ok, dann gebe ich da meinen Senf auch mal dazu.

    Über zugesteckte Eier freu ich mich auch immer. Überraschungsei.


    Was die Leckereien betrifft habe ich die auch schon verschenkt, nachdem ich den Titel Chefkoch hatte und noch jede Menge übrig hatte, dachte ich vielleicht wollen das noch einige.

    Außerdem stand neulich einer heulend vor dem Nexus und hat jemand gesucht, der mit ihm eine Mission macht mit er einen Warp-Kern bekommt. Den Warp-Kern habe ich dann hergestellt und ihm geschenkt. Weiß wie frustrierend das am Anfang sein kann, wenn man einfach nicht vom Fleck kommt.

    Und zu guter letzt gibt es auch Cheater, die Dinge duplizieren um diese dann in der Anomalie an Spieler zu verteilen, die einen kleinen Boost vielleicht gebrauchen können.


    Am Ende muss allerdings jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.

  • Ne ne ;)

    Ich meine nur diese die sich darüber beschweren das sie zu viel Units durch solche Aktionen haben!

    Du beschwerst dich ja nicht darüber, also meine ich dich gar nicht.

    Ich bekomme auch manchmal Zeugs im Nexus.

    Je nach Laune verkaufe ich es, leite es einfach weiter oder lösche es.

    Irgendwann sind Units einfach nicht mehr wichtig da man sie an allen Ecken und Kanten im Spiel bekommen kann. :S

    Diskussionen über Cheaten oder nicht, hatten wir schon soooo oft..

    Ist aber immer wieder schön darüber zu "fachsimpeln" ^^

  • Ich persönlich brauche in No Man's Sky kaum noch irgendwelche Sachen, ich habe für jedes abbaubare Mineral und jedes extrahierbare Gas eine eigene Fabrik. Ich persönlich habe Mittlerweile "Primus-Constructions" gegründet. Wenn Freunde von mir irgendwelche Projekte haben oder bestimmte Rohstoffe brauchen, fliege ich zu Ihnen und logge mich an deren Basis-Computer ein und ziehe dann die Basis hoch. Energieversorgung, Industrieanlagen, Technologien, Exo-Fahrzeuge. Eben die Basics.


    Während ich mit Freunden Nexus-Missionen oder verfallene Frachter cleare, loote ich trotzdem wie ein Berserker zum Beispiel vergrabene Technologien oder son Kram.


    In der Anomalie frage ich dann immer ob noch jemand etwas erforschen muss und dafür vergrabene Technologien braucht und die verschenke ich dann. Genauso handhabe ich das mit Multitool oder Raumschiff Verbesserungen.


    Ich hoffe dann immer das es wirklich zu den Bedürftigen kommt und nicht beim nächsten Hehler landet.