Gemeinsames Ideen-Sheet/Vorschlagsammlung für HG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Mahlzeit, da No man's sky ja eine Sandbox ist und immer wieder Content geändert/entfernt/hinzugefügt wird und Hello Games sich scheinbar einiges aus dem Feedback seiner Spieler macht, hatte ich mir gedacht, wie wäre es wenn wir als größere deutsche Community eine Art Vorschlag/ Ideensammlung/Petition vorbereiten mit verschiedenen Content-Ideen, Verbesserungs-Ideen und eventuellen Bug-Reports.

Das ganze ließe sich einfach vorbereiten, jeder kann Vorschläge machen, darüber wird dann abgestimmt und die Dinge die eine Mehrheit erhalten werden aufgenommen.

Ich weiss jetzt gerade nicht ob die Forensoftware Umfragen ermöglicht oder ob man ein externes Tool nutzen muss, aber das sind ja leicht zu klärende Dinge. Bugs könnten gesammelt werden und wenn Sie mehrfach vorgenommen sind könnten Sie mit Bild und Videomaterial untermauert werden.

Am Ende könnte man die gesammelten Unterlagen entweder über eine Dropbox, in einem umfassenden Dokument oder physisch per Post an Hello-Games schicken.

Ich würde mich auch als Organisator bereitstellen, allerdings bin ich auf die Hilde des Moderatoren-Teams, der Admins und der waren NMS Profis hier im Forum angewiesen.

Bitte hier nur den Vorschlag diskutieren und Möglichkeiten zur Umsetzung, Vorschläge was man ändern/hinzufügen könnte sind hier fehl am Platze!

• Also Umfragen erstellen geht. Beim Tippen einfach auf das Wort Umfrage achten:

Ansonsten zum Thema an sich: Einen Bereich zum Melden von Fehlern gibt es bereits. Das Problem an HG ist allerdings, dass sie nicht auf Vorschläge usw. reagieren. Die machen ihr eigenes Ding. Deshalb glaube ich nicht, dass dieses Thema so zielführend wird, wie du dir das vorstellst.

Ihr könnt das gerne ausprobieren, aber ich würde hier nicht zu viel Herzblut einfließen lassen.

• Vielleicht eine kleine Bemerkung hierzu: Hello Games unterhält ja mit 'Zendesk' eine relativ aufwendige Schnittstelle, mit der User eventuelle Fehler melden können, aber auch Vorschläge für neue Features, Ideen oder Feedback unterbreiten können. Eine übermittelte Sammlung von Ideen wird in dieses Meldesystem nicht passen, es zielt eben auf Einzelspieler und Einzelmeldungen.

Mit einer Ideensammlung will man ja den einzelnen Meldungen mehr Gewicht geben. Das könnte womöglich aber auch 'nach hinten losgehen': Da das vorhandene Meldesystem nicht genutzt wird, könnten die Sammlungen womöglich von vorneherein gar nicht berücksichtigt werden. Damit hätte man den gegenteiligen Effekt erreicht. - Nur so als Idee...