Flottenkoordination

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo ihr Frachterbesitzer,


    da mir die Forensuche und Google irgendwie kein Erfolg gebracht haben stelle ich einfach mal hier zur Frage was der Wert der „Flottenkoordination“ aussagt und welche Werte hier bei einem Frachter als gut anzusehen sind.

    Ich habe nämlich gestern erfolgreich meine Suche nach einem S-Frachter beendet und bis auf dieses ominöse Flottenkoordination scheint der Frachter relativ schlechte Werte zu haben.

  • Hyperantrieb: 180,8

    Warp: 0,3

    Lagerfläche: 34

    Flottenkoordination: 30,9


    Das klingt alles relativ wenig wenn man es so mit den Raumschiffen vergleicht...


    Was bewirkt denn diese Flottenkoordination? Darunter kann ich mir so gar nichts vorstellen. :/

  • Was bewirkt denn diese Flottenkoordination?

    Moin gilly


    Deine Flotte wird schneller, sparsamer oder einfach effektiver, je höher diese Zahl ist. Die Zahl wird größer, wenn du Upgrade-Module installierst. Die gibt es für weniger Treibstoffverbrauch, Kampfkraft, Handelsgeschick usw. und natürlich in den üblichen Klassen C, B, A und S.


    Als S-Klasse scheinen die aber wirklich sehr selten zu sein, jedenfalls habe ich noch nie eins gefunden.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Vielen Dank für deine Aufklärung. :)
    Unter diesem Wert konnte ich mir einfach nichts vorstellen...


    Was sind denn hier gute Standard Werte ohne Upgrades? Oder ist das im Grunde egal weil alles relativ ähnlich ist?

  • Moin zusammen.


    Mein erstes S-Klasse Modul! Besten Dank Norbertus. :thumbup:



    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Noch eine kurze, aber interessante Ergänzung zu der Portaladresse, die oben von Norbertus veröffentlicht wurde.


    Wenn man sich in der Eissentam-Galaxie befindet und dort zu dieser Portaladresse springt, dann landet man auf einem paradiesischen Planeten im System "Curydo". In der Galaxieübersicht ist dieses System an der gleichen Stelle wie das von Norbertus entdeckte System "Wilde Basis" in der Euklid-Galaxie.


    Und auch dort heißt der verlorene Frachter RS Sagorio und auch dort erhält man ein Modul der S-Klasse.


    So ein Zufall aber auch. ;)


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Echt? Dann sollte man das mal nochmals in einer anderen Galaxie versuchen.

    Werde ich testen. Danke für die Info Stein Nachtlicht :thumbup:

  • ... in einer anderen Galaxie versuchen.

    Test in der Hilbert-Dimension verlief positiv. Das System an exakt den gleichen Koordinaten, Frachtername der gleiche und S-Klasse Modul.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Werde in den laufenden Tagen mal einen Thread eröffnen wo man alle bisherigen Frachter Koordinaten posten kann (sei es für die Module im Weltall -> S Klasse Upgrades oder die Frachter auf Planeten) Würde mir extra ein Template Überlegen welches jeder dann übernehmen sollte für bessere Übersicht