An die Baumeister unter uns...

  • ich geh jetzt erstmal wieder zum bauen über...

    System und Planeten zu benennen scheint momentan nicht zu funktionieren zumindest auf PS5...ob durch Bug oder das Konsolen mit den Updates hinterherhinken weiß ich nicht. Hatte das System und die Planeten umbenannt und hochgeladen und nach einem Reload hatte alles wieder seinen Original Namen...äußerst frustrierend und das in Kombination mit den Abstürzen....und da Crossplay/Multiplayer momentan für Konsolen(PS5) eh nicht richtig funktioniert warte ich lieber auf einen Patch der hoffentlich bald kommt.

  • Die Umbenennung auf PS5 ist wirklich total verbuggt. Ich werde als Entdecker eingetragen, obwohl ich nichts hochlade. Und die neuen Namen bleiben nicht haften.


    Ein kleiner Tipp für den Basenbau im Multiplayer: Stellt sicher, dass ihr deutlich unter der 3000-Teile-Schwelle bleibt und bewegliche Teile nur dosiert einsetzt. Sonst droht ein Crash, vor allem mit Old-Gen Konsolen. Wir haben bei unserem MP-Event in Budullangr gerade eine Problembasis identifiziert, und das zu Fixen ist für alle Beteiligten nicht so schön.

  • Die Umbenennung auf PS5 ist wirklich total verbuggt. Ich werde als Entdecker eingetragen, obwohl ich nichts hochlade. Und die neuen Namen bleiben nicht haften.


    Ein kleiner Tipp für den Basenbau im Multiplayer: Stellt sicher, dass ihr deutlich unter der 3000-Teile-Schwelle bleibt und bewegliche Teile nur dosiert einsetzt. Sonst droht ein Crash, vor allem mit Old-Gen Konsolen. Wir haben bei unserem MP-Event in Budullangr gerade eine Problembasis identifiziert, und das zu Fixen ist für alle Beteiligten nicht so schön.

    Nen mich nen alten Zyniker aber mir ist das bekannt und bei solchen Projekten rechne ich schon mit Render Problemen deswegen sollte man es auf ein System( nicht ein Planeten) mit genügend Abstand zwischen den Basen und ein Basen Limit pro Planet (z.B.10) beschränken. Wenn der Planet voll ist Pech gehabt, baut halt auf nem anderen. Hört sich vielleicht hart an aber so vermeidet man ein paar Probleme. Ich z.B. halt mich normalerweise aus diesen Gründen fern von solchen Projekten da ich mir nicht vorschreiben lassen will wie ich zu bauen habe und andere Spieler deswegen nicht unnötig stressen will.