Noob-Fragen zum Thema "Ende der Story-Line"

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Tach, ich habe mal einpaar Fragen zum Thema der Main-Story. Ich spiele das Spiel schon viele hundert Stunden und habe die Main-Story noch nicht abgeschlossen.


    Grund dafür, ich habe Angst etwas falsch zu machen bezüglich "zurücksetzen der Simulation" / Zentrum des Universums etc.


    Ist meine Sorge unbegründet? Kann mir jemand erklären wie das Ende des Spiels, zumindest Story-technisch abläuft?


    Ich habe halt keine Lust meine Fortschritte in irgendeiner Weise einzubüßen... Ich möchte weder meine Basen noch meine Planeten irgendwie verlieren noch möchte ich irgendwas anderes verlieren. Dennoch würde mich Eisentam und ähnliches doch reizen.


    Sind reisen zwischen den Galaxien möglich? Was hat es mit dem zurücksetzen der Simulation und dem Atlas-Pfad auf sich? Ich habe schon mehrfach mit dem Atlas gesprochen und meine aktuellen Quests beziehen sich alle auf das Zurücksetzen der Simulation. Muss ich das machen? Was passiert dann?

  • Ich habe das schon hinter mir und genau mit den selben Ängsten gekämpft. Am Ende kam ich in einer neuen Galaxis namens Calypso (oder so ähnlich) raus,

    wurde auf einem brennenden Planeten raus geworfen, auf dem ich nur ganz knapp durch einen Sprung ins Raumschiff dem Tod entkam.

    Danach war meine komplette Ausrüstung kaputt und es hat ne Menge Ressourcen gekostet, die wieder zu reparieren.

    Anschließend bin ich wieder in meine Anfangsgalaxy gereist und spiele dort ganz normal weiter.

    Die Story ist damit allerdings nicht fertig. Die Atlas Quest fängt dann eben wieder von vorne an.


    Das ist meine Erfahrung, vielleicht geht es auch anders.

  • Dann hast Du Dich für rot entschieden. :)

  • Primus

    Beim zurücksetzten des Universum hat man vier Möglichkeiten.

  • und was wäre bei blau passiert bzw. gibt es hier ein richtig oder falsch:/

    • Hilfreich

    Hier wird alles zur kompletten Artemis Missions Reihe erklärt. Also auch das Ende und was es mit dem Zurücksetzen der Simulation auf sich hat.

    https://nomanssky.fandom.com/wiki/Artemis


    Wenn du dir Reparaturkosten sparen möchtest (falls du dich für das Zurücksetzen der Simulation entscheidest), könnte dieser Post für dich interessant sein.

    Reparaturkosten sparen, beim Sprung in die nächste Galaxie

  • Ich habe ich dann heute mal auf den Weg zu den letzten Missionen gemacht... natürlich prompt vergeigt....


    Ich habe natürlich den Moment verpasst, mein Schiff und Multitool zu wechseln... wurde durch ein Portal zum Atlas gebeamt... dann habe ich eine leuchtende Kugel ausgewählt und zack war ich in Eisentam und meine ganze Ausrüstung im Sack....


    egal halb so wild, hab so viele Vorräte, dass das kein Porblem war.


    Jedenfalls bin ich jetzt auch in Eisentam...