Speichern in Expeditions Update

  • Moin zusammen!


    Bin schon seit einiger Zeit fleißiger Leser dieses Forums und begeistert, bitte weiter so :)


    Ich habe mit dem neuen Update ein Problem:


    Ich habe jetzt schon einige male (5 oder 6mal) mit der Expedition gestartet, läuft alles bestens.


    Allerdings verschwindet mein Spielstand wenn ich das Spiel beende.


    Ich habe es mit aktiviertem Multiplayer und und ohne probiert, ich habe bis zum ersten Speichern gespielt und auch schon 4 oder 5 von diesen Meilensteinen geschafft (Spielzeit ca. 1 Stunde).


    Doch jedes mal wenn ich NMS schließe (irgendwann muss ich ja mal schlafen;) und dann beim nächsten mal wieder öffne und die Expedition weiterführen will, ist entweder der Spielstand verschwunden, obwohl er mir beim beenden z.b. sagt es wurde das letzte mal vor 15 Sekunden gespeichert.


    Das 2. Resultat welches ich hatte, war das der Spielstand von Gemeinschaft auf einen Normalen Spielstand mit 0 Zeit gepielt "verwandelt" wurde.


    Evtl. hat ja jemand ein ähnliches Problem, suche im Forum/Google hat mich nicht weiter gebracht.


    Spiele am PC mit Steam, habe die Installationsdateien auch schon mal geprüft, alles ok.


    Bin gespannt ob ich auch noch erfolgreicher Expeditionist werde :)


    Gruß


    Icke15

  • icke15

    Ich hatte auch schon mal Probleme mit den Speicherständen.

    Schalte mal die Speicherung in der Cloud bei Steam aus.

    Die war bei mir damals der Übeltäter.

    Vielleicht ist das auch bei Dir der Grund.


    Es macht sowieso mehr Sinn seine Spielstände manuell zu sichern.

    Lakrimosa hat dafür ein ziemlich cooles Tool dafür programmiert.


    https://germanssky.de/tools/#tools-1