Kaufen oder nicht kaufen?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Moin habe gerade diese Fregatte gefunden und ja ich weiß sie hat einen Roten bzw. negativen Wert doch meine Frage kann diese Fregatte noch besser werden und vielleicht den Negativen Wert verlieren oder bleibt dieser für immer Bestehen?

• Hallo Verteidiger des Turms

Mit der Zeit und wachsender Erfahrung durch Expeditionen verlieren die Fregatten ihre negativen Eigenschaften und legen auch in der Klasse zu. Am Ende hast du sowieso alle Fregatten als S-Klasse vorliegen, egal in welcher Klasse du sie gekauft hast.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Also wäre diese Fregatte eine Investition wert oder nicht?

• Die Fregatten holen doch sowieso in kürzester Zeit ein vielfaches ihres Kaufpreises wieder rein, also mach dir darüber nicht allzuviele Gedanken. Später hast du eh soviel Geld, daß du sie auch immer wieder austauschen kannst.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Die Fregatten holen doch sowieso in kürzester Zeit ein vielfaches ihres Kaufpreises wieder rein, also mach dir darüber nicht allzuviele Gedanken. Später hast du eh soviel Geld, daß du sie auch immer wieder austauschen kannst.

Gruß

Stein

Das Problem ist nicht das Geld (habe 2Mrd) aber wollte nur wissen ob das eine gute Fregatte ist bzw. werden kann oder nicht

• Ich achte da gerne auf die Moral der Mannschaft 8o Ist der Kapitano schei..e, dann macht die Mannschaft nicht mit und die Erträge schrumpfen.

Auch ist der Sprung dann von C auf B sehr quälende. Darum hole ich mir am liebsten B-Klasse, mit guter Moral und wenig Treibstoffverbrauch. Auch noch ein kleiner Punkt, aber ich weiß nicht, ob der überhaupt Einfluss hat. Ich schaue auch noch drauf, wie viele bestandene Schlachten, die Fregatte schon hatte. Mir scheint so das Risiko kleiner, dass das Schiffchen, kaputt nach Hause kommt.

Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

• Es passt vielleicht hier nicht rein, aber meiner Meinung nach achte nicht auf die Werte der einzelnen Fregatte sondern achte eher auf die Zusammnstellung deiner Flotte. Bedenke, es können höchstens 25 Fregatten gleichzeitig unterwegs sein. So besteht meine Flotte aus 5 Unterstüzer, 7 Kampffregatten, 5x Erkundung und jeweils 4 Handels-und Industriefregatten.

Alle als C-Klasse blindlings gekauft.

Bis auf die letzte gekaufte Fregatte, vom Typ Ünterstüzung, war das hochleveln kein Problem trotz Minuswerte. Bei dieser war es dann ein echtes Drama Stufe B zu erhalten. Die Heraufstufung von B nach S ging dann recht schnell. Über den Verbesserungsprozess wurden auch die verschiedenen Werte besser, da ich manachmal Fregatten mitschickte deren Spezialisierung nicht dem Auftrag entsprach.

• Da hast du aber etwas vergessen bzw. da Stimme ich dir nicht ganz zu. Man kann Maximal 30 Fregatten in seiner Flotte besitzen daher kann man auch 6 Expeditionen am Laufen haben da zum Beispiel eine Expedition 23h dauert. Weshalb deine Aussage das maximal 25 Fregatten unterwegs sein können nicht stimmt auch wenn man alle 24h nur 5 Missionen bekommt (da es ja sein kann das du 4 Missionen sehr früh schon aktivierst und die letzte dauert um die 22h dann kannst du am nächsten Tag schon wieder 5 Flotten wegschicken obwohl die sechste noch Unterwegs ist). Um zu einem anderen Punkt zu kommen ja ich schaue auch darauf das meine Flotte ausgeglichen ist (7 Kampf, 7 Handel, 7 Erkundung, 7 Industrie bzw. Bergbau und 2 Unterstützung somit 30 Fregatten insgesamt) bei denen schaue ich beim Kauf sehr darauf das deren Grundwerte sehr hoch sind bis auf Treibstoff verbrauch da sollte der Wert wie andere jetzt schon mir gesagt haben das dieser sehr niedrig sein sollte.

• Frage in die Runde:

Da ich nie darauf geachtet habe und immer genügend Treibstoff produziere.

Was ist denn ein guter Wert für den Treibstoffverbrauch?

Kann man das beziffern?

Ich habe schon (kurze) Expeditionen mit Verbrauch Null auf die Reise geschickt...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Im Frachter kann man auch noch mal 6 Upgrades für die Treibstoff Effizienz der Fregatten verbauen. Das Maximum bei einem solchen S-Klasse Upgrade liegt bei 20%. Also sind 6x20% möglich.

• Oh okay, wo findet man solche Upgrades?

In verfallenen Frachtern, man kann sie am letzten Terminal herstellen... aber es ist eine ziemliche Lotterie...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Oh okay, wo findet man solche Upgrades?

Schaum mal hier. Da ist ein verfallener Frachter mit 20% Fregatten Treibstoff Effizienz dabei.