Gibt es einen exotischen Transporter

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hi zusammen,


    Schade das man nur 6 Schiffe haben kann :( , aktuell bei mir das lebende Schiff plus 4 verschiedene Exoten.

    Da bleibt nur noch Platz für ein Schiff (oder ich trenn mich wieder von einem Exoten), das sollte dann möglichst ein Transporter sein, jetzt gibt es zum einen S 48 Transporter,

    im inet habe ich aber auch dieses Foto gefunden. Das ist nicht der Guppy-Exot der hier ist ja so groß wie eine Landeplattform, sieht wirklich fast aus wie ein Transporter.

    Ist da schon mal jemand drüber gestolpert ?

  • Es gab oder gibt noch immer den Bug, daß Schiffe wesentlich größer erscheinen, als sie wirklich sind. Das ist ein Foto dieses Bugs, so große Kugelschiffe gibt es nicht.


    So sieht ein Kugelschiff normalerweise auf diesen Landeplattformen aus.




    Deutlich sind die 3 Kufen zu sehen, mit denen das Schiff landet und auf der Oberfläche steht, während auf dem Bild oben sogar der Bauch des Schiffes in der Plattform verschwunden ist und vom Fahrwerk garnichts zu sehen ist.

    Allein daran sieht man schon, daß es sich um ein Bild von dieem Grafikfehler handelt.


    Ansonsten können alle diese Exoten auf 48 Frachtplätze ausgebaut werden und bieten damit das gleiche Transportvolumen wie die normalen Frachtschiffe, aber eben ohne deren Nachteile.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Schade ;) Ich hätte gedacht das ist ein komplett anderes Schiff, wegen der Spitze nach hinten weg und den seitlichen Beinen. Na egal, gibts eben kein Exo-Transporter-Layout. Trotzdem Danke.

  • Die "seitlichen Beine" sind Zusatztriebwerke, die im Flug auch schön nach hinten geschwenkt werden und sich im Warp zusätzlich auch noch leicht öffnen. Das ist sehr schön animiert alles.


    Und dieser schmale Steg hinten ist einfach nur ein Zierteil, von denen es auch mehrere gibt.


    Selten ist dieses Schiff nicht, das findet man immer wieder mal.


    Und wie gesagt, die Exoten bieten all das, was dir ein Transporter auch bietet, sind aber zusätzlich auch als Explorer und Kampfschiff sehr gut geeignet. Man braucht damit halt nur ein einziges Schiff.

    Mit meiner Kugel oben im Bild mache ich die Quecksilbermission gegen die Piratenschiffe in 3 bis 4 Minuten, allein versteht sich. Man kassiert dabei kaum mal einen Treffer, weil die Kisten so extrem schnell und wendig sind.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!