Begleiter / Haustiere Wissenswertes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hab mich jetzt auch mal mit dem Thema Begleiter beschäftigt.

Hätte da ein paar Fragen.

Gestern das erste Ei im Sequenzer bearbeitet.

Ist es egal welche Rohstoffe ich dem Ei zufüge?

Oder vielleicht, je teurer/wertvoller umso mehr größe zb.?

Und wie trainiere ich die lieben Tierchen?

Im Menü wird ja nur streicheln/füttern angezeigt??

Hab einen Begleiter zb mit lasern ausgestattet und im Gefecht hat er gar nix gemacht ausser rumstehen:/

Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

• Hab mir erlaubt mit deinen Fragen dieses neue Thema zu eröffnen, da noch viele andere Fragen zu diesem Thema offen sind!

• Damit ein Begleiter dir bei Gefechten und gegen gefährliche Pflanzen hilft, musst du die Aggressivität erhöhen, bzw. bei dessen Nachkommenschaft. Das geht z. B. gut, wenn du die Eier mit Salz, Hadalkernen oder Larvenkernen behandelst. Hilfsbereitschaft sollte ebenfalls hoch sein, die Materialien dafür hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Je "kostbarer" die Materialien sind, umso weniger brauchst du davon, um die Eigenschaften um einen bestimmten Prozentsatz zu verschieben.

Hingabe/Selbständigkeit definieren den Aktionsradius deines Begleiters. Je höher die Selbständigkeit, desto weiter läuft er weg.

• Ansonsten einfach die verschiedenen Substanzen im Sequenzer ausprobieren, es wird ja zumindest die Richtung der jeweiligen Eigenschaften angezeigt. Du musst ja nicht die Sequenz ablaufen lassen. Die Substanzen sind sehr wichtig, wenn man bestimmte Eigenschaften verändern möchte.

Z.B. bei der Größe, ob diese zu/abnimmt - die Größe steigt mit Platin beispielsweise um 0,5 m. Ob man unbedingt ein großes Tier braucht, muss jeder für sich entscheiden. Mein kleiner Liebling ist und bleibt klein und dank der beiden Laser hat er bisher noch jeden "Großen" erledigen können. Seine Grundagressivität ist noch recht gering, so dass ich mich einmal vom gegnerischen Tier beißen lassen muss. Dann macht er aber ;)

Man kann auch überdosieren, das wird dann angezeigt. Das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert, also keine Ahnung, was dabei rauskommen kann.

Du kannst ja einfach die Eiproduktion anwerfen, dann hast du entsprechend viele Versuche. Und ein möglichst passendes Tier dafür aussuchen - ich weiß nicht, ob man z. B. ein schreckhaftes Tierchen so einfach in ein Beschützermonster verwandeln kann ;)

Die Begleiter, die ich bisher hatte/habe, haben alle 3 Grundeigenschaften. Hier geht die genannte Vorauswahl schon los hinsichtlich es gewünschten Begeleiters.

Beispielsweise Verspieltheit oder Hilfsbereitschaft.

Ich versuche einen Begleiter zu züchten, der auskundschaftet und mir nicht ständig über die Füße läuft, der aber sofort da ist, wenn Gefahr droht. Allerdings ist der noch zu jung für die Vermehrung.

Seine Eigenschaften und Werte hab ich mal ergänzt, nur zur Inspiration oder Orientierung.

Hilfsbereitschaft: 30%, kooperativ

Aggression: 79%, wild

Hingabe: 10%, anhänglich

Man braucht für ein "optimales" Tier bissel Zeit, so jedenfalls meine Erfahrung. Vor allem, wenn man den Nachwuchs weiter entwickeln möchte und warten muss, bis der soweit ist.

Ob meiner ein für mich optimaler Begleiter wird, kann ich noch nicht sagen, aber Versuch macht klug :D

3 Mal editiert, zuletzt von Gino ()

• Die Begleiter findest du auf der Leiste, wo du auch dein Raumschiff oder Frachter rufen kannst. Dort ist ein Begleitersymbol mit verschiedenen Möglichkeiten, wie auch der Zugriff auf die max. 6 Begleiter. Dort kannst du sie auch wieder wegschicken. Oder ins Raumschiff einsteigen, dann sind die automatisch wieder im Körbchen.

• Habe jetzt mal eine durchlauf anhand der Tabellen die gerif hochgeladen hat gestartet.

Für die Größe gab es 413 Phosphor

Für die Farbe eine Eiweißperle

Und für die Aggression auch 413 Phosphor.

Nur irgendwie ist das einzige was größer geworden ist der Kopf, Pfoten und die Füsse:D

Erinnert ein bisschen an diese Figuren mit wackelkopf.

Ich hoffe das die proportion sich noch normalisieren wenn dergute ausgewachsen ist.

Hab nochmal zwei Bilder zum Vergleich beigepackt.

• Das ist ja noch nen junger Dino, das verwächst sich noch ;)

War jedenfalls bei meinem Dinonachwuchs so und inzwischen ist der sogar schon alt geworden. Irgendwann wird der vielleicht in die Dinojagdgründe fahren? Ich werds sehen und hab sicherheitshalber nen Ei gemacht.

Meinen habe ich auch um 50 cm größer gemacht, die sind offensichtlich genormt mit 3,8 m und den 0,5m-Schritten ;) Im nächsten Schritt werde ich Dino wieder verkleinern, 3,8 m oder 3,3 / 2,8 m scheinen mir praktikabler.

Die Eigenschaften von deinem Dino finde ich fein. Meiner ist ziemlich verspielt - keine Ahnung, was aus dem und seinem Nachwuchs noch wird.

• Für diejenigen die sich mit dem züchten etwas beschäftigen möchten.

Ich habe mich gefragt ob man auch mehr als einen Durchgang mit dem Ei Sequenzer durchlaufen kann.

Normalerweise gibt es ja pro Durchgang 0,5 m Höhe und 20 kg mehr Gewicht wenn ich das richtig beobachtet habe.

Nun habe ich mal 2 Durchgänge hintereinander gemacht. Beide mit identischen Materialien.

Das Ergebnis ist schon verblüffent wie ich finde.... :/

Das erste Bild ist das Original.

Das zweite der Klon.

• Bzgl der toten Tiere vermute ich, die sind von einem Raubtier erlegt worden.

Das mit den Eier-legefaulen Begleitern habe ich auch. Es kann nicht daran liegen, dass jeder Begleiter nur ein Ei ausspuckt, da ich ein paar ganz neu aufgenommen hatte.

Hast du vllt ein paar Eier schon irgendwo im Gepäck, Lagerbehälter oder so? Ich hab es noch nicht getestet, aber ich glaube es liegt daran, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Eiern haben kann. Bei mir liegen 6 Eier rum (von 6 anderen Tieren, als die in meiner Liste), die wollte ich mal zum anderen Account übertragen (ich kann ja meine Eier nicht einfach löschen! 8)) und schauen ob meine Begleiter dann wieder Eier legen wollen.

• Raubtiere oder extremer Sturm... danach regnet es manchmal Kadaver...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Bzgl der toten Tiere vermute ich, die sind von einem Raubtier erlegt worden.

Das mit den Eier-legefaulen Begleitern habe ich auch. Es kann nicht daran liegen, dass jeder Begleiter nur ein Ei ausspuckt, da ich ein paar ganz neu aufgenommen hatte.

Hast du vllt ein paar Eier schon irgendwo im Gepäck, Lagerbehälter oder so? Ich hab es noch nicht getestet, aber ich glaube es liegt daran, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Eiern haben kann. Bei mir liegen 6 Eier rum (von 6 anderen Tieren, als die in meiner Liste), die wollte ich mal zum anderen Account übertragen (ich kann ja meine Eier nicht einfach löschen! 8)) und schauen ob meine Begleiter dann wieder Eier legen wollen.

In der Tat, hab in einem Transporter auf meinem Frachter die ganzen Eier zwischen gelagert (Auch von Tieren die bereits wieder gelöscht sind) . Wollte mir quasi von jedem Tierchen/Generation ein Ei zurückbehalten. Als reserve falls ich mal wieder bei Null anfangen möchte.

Ich probiere morgen mal ein Ei auszubrüten dann neu zu ernten. :/

• hallo,

Ich habe aus der Expedition ja dieses Alien-Tier bekommen.

Nun habe ich von ihm das erste Ei erhalten und auch ausgebrütet.war natürlich um einiges größer.

Nur jetzt bekomm ich vom zweiten Alien aber kein Ei mehr.

Es sagt mir immer das keine weiteren Eier getragen werden können.

Woran liegt das?Würde das Alien gerne noch größer haben wollen.

• Für die Zukunft, packe die Eier vorher auf der Anomalie in den Eimanipulator ( heißt das teil so ?? )
    Da Kannst du auch dafür sorgen das es deutlich größer wird.
    ( Aber Achtung, wenn man es zu oft dort reinlegt kann es auch zu groß werden, Meiner ist bald so groß wie die 3 Stöckigen gebaute in meiner Siedlung und ehrlich, das ist dann auch nicht mehr schön ( hatte es 10 Mal da reingelegt bevor ich es ausgebrütet habe ) :)

• Was steckt man eigentlich in den Ei Sequenzer rein damit das Vieh das ich bekommen hab besonders groß und hässlich wird? Hab das noch nie gemacht. Kreaturen haben mich bisher nicht sonderlich interessiert

Ich bin ein kleiner Luchs

Was zu Lesen ist ne Krux

Doch so sehr ichs auch verbell

Hab nun mal Lettern auf dem Fell

(Reim dich oder ich fress dich)

• Ich hab das Thema mal zu dem schon vorhandenen hinzugefügt, zumal manche Frage da schon beantwortet ist... 😀

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.