Raffinerie Bug - plötzlich leer

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo zusammen,


    spiele jetzt seit ca. 100h und hatte eigentlich nie Probleme, habe aber auch kaum mit den Raffinerien gearbeitet.

    Für die Nanite Produktion über die Herstellung von unkontrolliertem Schimmel habe ich seit gestern 6 mittlere und 4 große Raffinerien am laufen


    Das Problem beim erneuten einloggen ins Spiel: es sind die meisten Raffinierien leer, die ich vorher mit Rohstoffen versorgt habe.

    Und das demotiviert mich doch maximal :(


    Hat noch jemand das Problem ?

  • Raffinerien zählen nicht als Lagercontainer und leeren sich unter verschiedenen Umständen leider automatisch.

    Es gab eine Zeit da war dies nicht so und man konnte viele Sachen darin horten, was aber irgendwann mit einem Update geändert wurde.

  • Du könntest dir ja ein Sofa daneben bauen, dann ist es wenigstens bequem. :P


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Das Problem mit den Raffinerien zählt zu den Altlasten bei NMS.

    Das wurde immer mal wieder rausgepatcht und ist seit Expeditions wieder drin. Alter Spruch zu dem Thema: "Raffinerien sind keine Lager" ;)


    Nein, man muss nicht babysitten, aber bevor man sein Feierabend-Save macht, sollten die Dinger leer sein.


    Sichere Reise Explorer

  • Zumindestens für mich ist das schon aufwendig, auch wenn ich nur sieben Rohstoffbasen abgrasen muss. Und der Drang für Feierabend kommt eher spontan.

  • Wenn meine Raffenerien laufen rühr ich mich keinen Meter mehr von den Dingern weg! Dass sich die Dinger mal entleert haben wenn ich das Systhem verlassen hab oder mit dem Frachter (und den Raffenerien) gewarpt bin kann ich irgendwie noch nachvollziehen ... aber grad gestern hab ich Zeug in eine Raffenerie gestopft (im Frachter) bin dann nur um eine Raumecke gegangen, hab die nächste Raffenerie vollgepackt, warte kurz, geh zurück um die Ecke ... das Zeug aus der Ersten war weg 8|

    Seitdem nur noch: Face to Face und mit einem RL-Kaffee in der Hand.

  • Ich hab noch nie was aus einer Raffinerie verloren, bleibe aber auch ständig in der Nähe, entnehme Produkte, fülle um, teile Stapel usw...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • I'm sorry for you :)

    Auch ich habe noch nie in einer Raffinerie irgend etwas verloren. Ich habe nur aus den im Netz verfügbaren Kommentaren zu dem Thema abstrahiert.

    Es scheint jedoch, dass seit Expeditions das Problem wieder verstärkt auftritt.

    Sichere Reise Explorer

  • Ich habe schon sehr oft Dinge aus der Raffinerie verloren. Egal zu welchem Versionsstand des Spiels.


    Tatsächlich tritt es auf wenn die Raffinerie zeitlich lange Arbeitsprozesse durchführen und man sich währenddessen durch Teleporter in andere Welten/Systeme teleportiert, durch Portale andere Systeme ansteuert oder über die Galaxie-Karte in andere Systeme springt bzw. schwarze Löcher benutzt.


    Das passiert nicht jedesmal aber sehr regelmäßig und ich kann auch keine exakte Eingrenzung vornehmen. Wenn ich aber mit laufender Raffinerie das System wechsel habe ich eine 50:50 Chance das alles verschwindet.


    Übrigens stieg bei mir die Häufigkeit wenn ich mehr als 4 stationäre Raffinerien in einer Basis hatte. 2 Große 2 mittlere kein Problem, 2 große 3 mittlere sorgte oft dafür das unkontrolliert Dinge in der letzt gebauten Raffinerie verschwanden und das so gut wie bei jedem Teleport oder bei größerer Entfernung zur Basis auf dem gleichen Planeten. Bei mir funktionierte es besser mit nur 4 Raffinerien.


    Seither mache ich es auch so, dass ich wenn ich etwas in der Raffinerie herstelle, diese nicht verlasse. In der Raffinerie im Raumanzug hatte ich noch nie ein Problem. Allerdings kann diese auch nur einfache Umwandlungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Hatte das Problem auch schon.

    Zuletzt war mein Kohlenstoff weg den ich quasi auf Abruf in der Raffenerie gelagert hatte.

    In meiner großen Raffenerie war plötzlich meine zähe Flüssigkeit weg.

    Beim nächsten Besuch war es wieder da :/


    Noch eins ist mir aufgefallen. Seit dem Update hab ich sehr häufig das bei meinen Gebäuden wenn ich diese verlasse plötzlich die Tür samt Zugangs Rampe verschwunden ist =O