Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hört sich wie aus einem alten japanischen Godzilla Film an....

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Meine alte Heizung - kurz bevor sie ihren Geist aufgab. 😜

    Wie bist du nur an die Aufnahme davon rangekommen?

  • Nachdem ich die Sounddatei ein dutzend Mal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgespielt habe und durch einen spectrum analyzer gejagt habe, war ich ganz sicher:


    Entweder der qualvolle Schrei des sterbenden Vogelmenschen aus der 1936er Serie Flash Gordon oder der brünstige Tyrannosaurus rex aus 'Land of the Lost' (Im Land der Saurier) Mitte der 70er...


    Aber jetzt bin ich verwirrt. :/

  • Da fällt mir ein -schräg wie es ist- vielleicht Dr. Who ??? Der Mann mit der Telefonzelle...

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Was da klingt wie deine sterbende Heizung ist der Sound der Tardis ^^.


    Dr. Who - eine herrlich schräge und kultige SciFi-Serie, die es (mit Unterbrechungen) schon seit 1963 gibt. Sie hat es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als längste und erfolgreichste SciFi-Serie.

  • Juhuu... Was war noch der 1. Preis? 😁


    PS:

    Nachdem die Tardis ja seit Jahrzehnten das Universum durchstreift, ist es ja nicht wirklich verwunderlich, dass sie offenbar auch ein paar mal im No Man's Sky-Universum gesichtet wurde...

  • Juhuu... Was war noch der 1. Preis? 😁

    Ich hatte mir einen Rundflug in der Tardis vorgestellt. Allerdings ist der Doctor in seinem Auftauchen immer unberechenbar. Es kann also sein, dass du dich ein wenige gedulden musst.


    Nachdem die Tardis ja seit Jahrzehnten das Universum durchstreift, ist es ja nicht wirklich verwunderlich, dass sie offenbar auch ein paar mal im No Man's Sky-Universum gesichtet wurde...

    Toll! Ob die Kiste da noch steht? Muss ich direkt mal hinfliegen.

  • Ich hatte mir einen Rundflug in der Tardis vorgestellt. Allerdings ist der Doctor in seinem Auftauchen immer unberechenbar.

    Nehme ich. Bin mal gespannt, welche Inkarnation des Timelords dann mein Fremdenführer sein wird. -

    Putzige Idee mit deinem Soundrätsel. Aber ohne die zusätzlichen Hinweise wäre ich wohl nicht darauf gekommen... Unverzeihlich, ich weiß. ;)

  • Hast du eventuell noch Infos über den Standort?

    Ich war heute mal da (auf dem Plani, durch's Portal), aber ich sah nirgends einen Hinweis, der mich vielleicht zur Tardis geführt hätte. Nur ein dicker, fetter Wurm brach vor dem Portal mit Getöse aus der Erde und tauchte dahinter wieder ein. :)

  • Nein, ich bin nur auf ein paar Bilder gestoßen. Aber wie das mit der Tardis so ist, sie bleibt eigentlich nie lange am gleichen Ort. Die letzte bestätigte Sichtung erfolgte meines Wissens in Euklid auf dem Planeten Purusan im Ryennaciu XIV-System

    Galaktische Koordinaten: 06E2:0081:0E75:0089

    Portaladresse: 508902676EE3


    Soll noch nicht so lange her sein. Vielleicht hast du da ja mehr Glück. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Ich hab da mal wieder was...


    Wo habe ich nur Leute gesehen, die nach dieser Musik tanzten?

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Link gelöscht, da Rätsel gelöst.

  • Neue Woche - neues Rätsel :).


    Dieser Sound hört sich an, als gehöre er zu einer Szene aus einem Dschungelcamp. Aber wozu gehört er wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Link gelöscht, da Rätsel gelöst.

  • Battlestar Galactica

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|