Mehrstöckigs Holzgebäude - Holzrampe nicht platzierbar

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo Ihr Lieben,


    Holz ist der Werkstoff, den man sehr früh für den Basenbau verwenden kann.

    Nun ist es so, dass ich einen Raum habe, dessen Boden und Decke aus "Holzbodenplatten" bestehen. Ich möchte nun eine Treppe, bestehend aus "Holzrampe" als Aufgang in das nächste Stockwerk platzieren.


    Eine "Innentreppe" rastet erst gar nicht ein und bleibt rot.


    Das geht nicht, weil die Holzrampe rot bleibt und bei Klick "Ungültige Position" erscheint. Warum? Wie sonst kann man mehrstöckige Gebäude bauen? Oder ist das mit den Holzteilen allein nicht machbar? Dann wäre man doch relativ lange auf erdgeschössige Bauten eingeschränkt.


    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von WulleBulle ()

  • Lösch mal testweise die Bodenplatten, die unten an der Rampe angrenzen sollen, sodaß du nur oben einen Einrastpunkt hast. Wenn die Rampe dann steht, kannst du die Bodenplatten auch unten wieder bauen.


    Das gleiche Problem hat man auch in den kleinen Würfelstrukturen. Am Fuß der Treppe darf kein weiterer Raum existieren während des bauens. Auch da muß erst die Treppe platziert werden und danach die angrenzenden Räume.


    Gruß

    Stein


  • Wow, vielen lieben Dank. Klappt nun. Mein Gott, da wäre ich nie drauf gekommen.