Problem bei "Allein inmitten der Sterne" Ansehen verbessern

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hi,

    schon seit längerem hänge ich nun bei der Artemismission "Allein inmitten der Sterne" fest. Mir wird angezeigt ich solle mein Ansehen verbessern, doch genauere Informationen bekomme ich nicht angezeigt. Inzwischen habe ich mein Ansehen bei allen Lebensformen um mindestens 20 bis 50 mal verbessert während die Mission aktiv war. Einen Fortschritt bekomme ich dennoch nicht angezeigt.

    Gibt es einen speziellen Rang bis zu dem ich aufsteigen muss und bezieht sich die Mission auf alle Lebensformen? Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir vielleicht helfen?


    Gruß Ni.se

  • Hi,

    schon seit längerem hänge ich nun bei der Artemismission "Allein inmitten der Sterne" fest. Mir wird angezeigt ich solle mein Ansehen verbessern, doch genauere Informationen bekomme ich nicht angezeigt. Inzwischen habe ich mein Ansehen bei allen Lebensformen um mindestens 20 bis 50 mal verbessert während die Mission aktiv war. Einen Fortschritt bekomme ich dennoch nicht angezeigt.

    Gibt es einen speziellen Rang bis zu dem ich aufsteigen muss und bezieht sich die Mission auf alle Lebensformen? Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir vielleicht helfen?


    Gruß Ni.se

    Hallo Ni.se


    Wo hast Du Dein Ansehen verbessert? Beim Missionshändler oder bei den NPC?

    Wenn ich mich recht entsinne muss man das bei den Missionshändlern machen.

    Ein oder zwei Missionen der jeweiligen Rasse machen.

    Ausserdem empfehle ich unseren Discord.


    https://discord.gg/NqwY7mqS

  • ist das der Teil an welchen du fragen sollst ob die die Sternenkonstellation kennen. (die von Artemis)

    - sie helfen Dir erst wenn du Dein Ansehen verbesserst. ? (Meist auf so einer großen Station auf den Planeten)


    z.B. GEK ... dann musst du um 2 Stufen bei dem Volk wo du gefragt hast z.B. GEK aufsteigen.

    - z.B. mit Gek Statue oder Lebensform erforschen; gestrandeten GEK helfen oder so.....


    Habe das immer im gleichen System gemacht in welchen ich nach der Sternenkonstellation gefragt habe.

  • Das Ansehen verbessert man entweder wie es NOBERTUS sagt, >Ein oder zwei Missionen der jeweiligen Rasse machen, < oder einfach im All das angenehme mit dem Nützlichen verbinden - und zwar Minerale baggern - und dabei auf Piraten warten die man dann, einen nach dem anderen plättet...
    Soviel ich noch weis bekommt man dann den aktuellen Stand mitgeteilt das man das Ansehen ausreichend verbessert hat.

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Moin,

    wenn ich mich richtig erinnere, muß man erst zum Kartenhändler der entsprechenden

    Fraktion. Der schickt einen dann zum Missionsagenten. Dort gibt es dann eine Mission

    (keine Ahnung ob das jetzt eine spezielle war, jedenfalls gibt es einen Gegenstand, den man später nicht mehr braucht) Nach Abschluss muß man dann wieder zum Kartenhändler. Das ganze 4 mal. Für einen (Gek?) muß man 2x los.

    Habe auch erst etwas gebraucht bis ich gerafft habe, daß man erst zum Kartenhändler muß. Einfach ist langweilig. 8)

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

  • Anscheinend gibt es viele Wege um sein Ansehen zu verbessern.

    Ich bringe nun noch einen mehr ins Spiel, mit dem es mir gelingt das Ansehen um die zwei verlangten Stufen zu verbessern.


    Wenn es die Mission ist, die ich meine, dann passiert dies ja auf einer Handelsmission, zu der man geschickt wird.

    Die betreffende Lebensform weigerts sich mit einem zu sprechen.

    Als Aufgabe erscheint dann, dass man die Ansehensstufe um zwei verbessern soll.


    Ich löse das jeweils, in dem ich eine Lebensform auf der Handelsmission anspreche , das neue Wort lerne, falls noch nicht gefragt, und dann ein Geschenk anbiete.


    Nach zweimal fragen und/oder Geschenk anbieten, hat sich der Punkt dann erledigt.


    Ah ja; Die Geschenke sind die Artefakte der jeweiligen Lebensformen.

    Hat man kein Geschenk im Gepäck, ist die Zeile in Menü ausgegraut und nicht anwählbar.


    Von denen habe ich immer mindestens zwei im Gepäck, wie auch von den Dolchen der kriegerischen Lebensform.

    Denn für die Auskunft an Monolithen für Portale oder gewisse Tauschaktionen wird ein solches Artefakt benötigt.

  • Bei dem angegebenen Missionsnamen ist genau das der richtige Weg.
    Eine Anmerkung zu den benötigten rassenspezifischen Artefakten: diese führen fast alle auf besagter Handelsstation anlandenden fliegenden Händler mit sich.