Prisms - Update

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • :/Beim der Steuerung mit Mouse und Tastatur habe ich nichts adäquates gefunden.

  • :/ Beim der Steuerung mit Mouse und Tastatur habe ich nichts adäquates gefunden.

    Äh, einfach in der Übersicht der Tastatursteuerung unter 'Freies Umsehen' (Flugsteuerung) nachsehen... :*

    In der Standardeinstellung ist das die linke ALT-Taste und gleichzeitig die Maus nach rechts, links oder sonstwie bewegen. Klappt problemlos.

  • Moin


    Hat schon mal jemand das neue Schaltpult am Ende der "Rollbahn" in der Raumstation benutzen können und weiß was da passiert?


    Freundliche Grüße




    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Sky ()

  • In diesem Fall möchte alle, bei denen der Fehler auch auftritt, dazu animieren, ihn an das Zendesk zu melden.

    Ihr wisst schon: je mehr, desto besser ... ;)

    Geht doch: ;)

    Experimental Branch 04/06

    • Fixed an issue that could cause photomode screenshots to appear black with DLSS enabled.
  • Hab da jetzt nochmal geguckt... bei mit ist keine Raute. Kann problemlos verschieben... :/^


    Die Raute kommt, wenn man "neue" Items in das jeweilige Inventar bekommt und soll einem halt signalisieren, dass da etwas im Inventar dazugekommen ist, falls man z.B. die Benachrichtigung übersehen hat oder so. Dementsprechend verschwindet die Raute dann auch wieder, wenn man sich das Inventar angeschaut hat.


    Allerdings ist das Feature gefühlt wirklich ein bisschen zu sensibel, da es soweit ich das beobachten konnte wirklich bei allem passiert, was man im Inventar so dazubekommt, auch wenn man das entsprechende Item schon im Inventar hatte und dementsprechend nur der Stack erhöht wurde. Es würde eventuell reichen, die Raute nur bei Items erscheinen zu lassen, die vorher noch nicht im jeweiligen Inventar vorhanden waren.


    Aber ist wahrscheinlich auch Ansichtssache und jeden gleichermaßen zufriedenzustellen ist wie so oft schwierig bis unmöglich.


    Hier der entsprechende Hinweis aus der Übersetzung der Patch Notes von Randlocher:

    Inventar-Tabs und Unter-Tabs haben jetzt ein kleines Symbol, das anzeigt, dass ein neuer Gegenstand in das Inventar gelegt wurde.

  • Die Raute kommt, wenn man "neue" Items in das jeweilige Inventar bekommt und soll einem halt signalisieren, dass da etwas im Inventar dazugekommen ist, ...

    Wenn es so wäre, dann könnte man das Ganze ja händeln. Aber die Raute erscheint ja auch völlig unvermittelt und grundlos.


    An meinem Multitool habe ich seit etwa 3 Wochen nichts mehr geändert und trotzdem taucht die Raute dort ständig auf.





    Ja, und wenn jetzt noch eine zweite Raute, beim Exo-Anzug oder beim Raumschiff erscheint, dann verschwindet halt einer der Tabs am Anfang oder am Ende der Reihe.


    Also irgend etwas ist da nicht zuende gedacht.


    Gruß

    Stein

  • :/Ich denke diese Raute ist noch verbuggt und das wird bestimmt gefixt werden.

    Mich persönlich interessiert die mich herzlich wenig :pardon:

    Ja, die braucht definitiv noch ein bisschen Feintuning. Wie mir jetzt aufgefallen ist, schlägt die wohl auch bei bestimmten aufladbaren Technologien an. Also wenn ich z.B. den Impulsantrieb im Raumschiff auflade, bekomme ich dann auch die Raute. Das war bestimmt nicht so gedacht.

  • Äh, sehr merkwürdig...

    Hab gerade den alten Spielstand der Bergbau-Basis herausgekramt, da fiel mir doch was Ungewöhnliches auf. Meine Kuppeln sehen anders (und besser) aus als früher:

    Aktuelle Version:


    Früher sah es so aus (Originalbild):


    Der blaue Schimmer, der immer verhinderte, dass man den Innenraum der Glaskuppeln richtig sehen konnte, war plötzlich weg. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, davon was in den Prisms-Patchnotes gelesen zu haben. - Dann begann ich an mir selbst zu zweifeln und versuchte das Bild annähernd aus dem gleichen Winkel zu schießen (von wegen Lichtbrechung oder so). Aber auch da fehlte der blaue Schimmer...

    Was soll ich sagen? Mir gefällts. Danke Sean...🤩

  • Mir ist aufgefallen, dass die Fauna auf meinem Hauptplaneten sich in der Zusammensetzung enorm verändert hat. Früher liefen bzw. hüpften da z. B. einige Landtiere herum (sah aus wie beim Sackhüpfen :)). Heute gibt es überhaupt keine Landtiere mehr, dafür tummeln sich 5 verschiedene Arten in der Luft.

    Ich habe mir das länger nicht intensiv betrachtet und weiß daher nicht, ob diese Änderungen erst mit Prisms Einzug hielten, aber sie sind mir jetzt, nach diesem Update, aufgefallen.

    Ich werde morgen mal die gesamte Fauna hier neu katalogisieren :).

  • Mir ist aufgefallen, dass die Fauna auf meinem Hauptplaneten sich in der Zusammensetzung enorm verändert hat. Früher liefen bzw. hüpften da z. B. einige Landtiere herum (sah aus wie beim Sackhüpfen :)). Heute gibt es überhaupt keine Landtiere mehr, dafür tummeln sich 5 verschiedene Arten in der Luft.

    Das ist schon seit dem letzten großen Update. Bei mir haben sich einige Planeten komplett geändert.

    Keine Tiere mehr und statt grüne Pracht nur noch lila mit Steinen. :rolleyes:

  • Das ist schon seit dem letzten großen Update. Bei mir haben sich einige Planeten komplett geändert.

    Keine Tiere mehr und statt grüne Pracht nur noch lila mit Steinen. :rolleyes:

    Ja, das war bei mir auch (nach Origins). Das führte auch dazu, dass ich einige Basen nicht mehr verwenden konnte.

    Aber dies ist neu.


    Origins-Update:


    vorher



    nachher (tags/nachts)    

  • Gab's diese animierten 'Gebrochenes Licht' Flüssigmetall-Artefakte mit den zugehörigen Muschel-Geschichten und den Dreizack-Schlüsseln schon immer auch bei Ruinen an Land oder ist das eine Neuerung des Prisms-Updates? Ich kenne die bisher nur von Unterwasser-Ruinen...