»Merkwürdiges Vorkommen« abbauen und daraus Naniten herstellen

  • Noch ein Tipp von mir, wer keinen Bock hat alle Schimmel-Kugeln einzeln abzubauen, nutzt den Plasma-Werfer, der sprengt gleich alle auf einmal ohne das Terrain zu zerstören.


    Tipp zwei nicht zu nah dran stehen, sonst endet das tödlich.


    Tipp 3 Geologie Kanone und Plasma-Werfer sind vom Grundprinzip das gleiche. Die Geologie-Kanone zerstört aber das Terrain ebenfalls. Der Plasma-Werfer nicht.

  • So, ich habe die Nanit Farm zu einem Unterhaltungs-Platz umgebaut. So kann man die Wartezeit, während der Pilzschimmel raffiniert, mit verschiedenen Aktivitäten überbrücken.



    So sieht die Basis aus der Luft aus. Landeplätze für Besucher sind natürlich vorhanden.



    Hier ist der Bereich mit den Raffinerien



    Es gibt eine Bar mit allerlei Köstlichkeiten




    Es gibt in Kino, dort laufen nur die neuesten Streifen...




    Ein Ball-Spiel gibt es ebenfalls



    Wer möchte darf sich auf der Hauseigenen Rennstrecke austoben





    Ich wünsche allen viel Spaß beim farmen und Zeit vertreiben :)


    Norbertus vielleicht kannst du nochmals den Titel anpassen, ich denke es sollte nicht "Ein Farm..." sondern "Eine Farm...." heißen.

  • Noch ein Tipp von mir, wer keinen Bock hat alle Schimmel-Kugeln einzeln abzubauen, nutzt den Plasma-Werfer, der sprengt gleich alle auf einmal ohne das Terrain zu zerstören.

    Das ist eine prima Idee!

    Eine Anregung für die Baumeister: Eine Abschussplattform bauen wo man immer das Ziel trifft und ungefährdet ist.


    Das Maximum für Nanits kenne ich nicht - es liegt jedoch ganz sicher über einer Million.

  • Das ist eine prima Idee!

    Eine Anregung für die Baumeister: Eine Abschussplattform bauen wo man immer das Ziel trifft und ungefährdet ist.


    Das Maximum für Nanits kenne ich nicht - es liegt jedoch ganz sicher über einer Million.

    Ich baue gerade an meiner dritten Basis (mit einem anderen Spielstand) und leite dort die abwärts rollenden Vorkommen in eine kleine Grube, die ich von einer höher gelegenen Plattform bequem und sicher mit dem Plasma-Werfer beschießen kann (in den zwei ersten Basen wurde der Gebrauch des Plasma-Werfers aufgrund von Arbeitsunfällen untersagt 8o).

    Ein paar Salven Plasma-Granaten und ich bin um ca. 12.000 Schimmel reicher … ;)

  • Soooo ich habe die Basis nochmal überarbeitet, Sie heißt jetzt "Schimmel-Freizeitpark (Germansky)"


    Habe die Rennstrecke erneuert und andere Kleinigkeiten geändert.


    Mittlerweile habe ich während des bauens 150.000 Naniten gefarmt.


    Ab sofort freut sich der Freizeitpark über Besucher. Gerne Komm-Stationen hinterlassen :)

  • Also für mich scheint alles zu funktionieren.

    Samt Ballspiel und Rennstrecke.


    An der Bar könnte allerdings Wetter und Bedienung besser sein. ;)


    Gratuliere, sehr gut gelungen. 8)


    FoxHound hast du es mal über den Teleporter der dortigen Raumstation versucht?

  • Ah jetzt hat es funktioniert.

    Ein schöner Ort :thumbup::thumbup:

    Leider ist das Wetter sehr schlecht, was mich aber nicht abgehalten hat das Rennen mehrmals zu fahren :)

    Wie sind denn eure Streckenrekorde so?

    Meine sind

    Nomad: 29.96s

    Roamer: 33.84s

    Pilger: 35.90s

    Koloss: 43.98s

    Minotaurus: 44.75s

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • LoL nice....


    Du hast echt den Koloss da drüber gewuchtet? 😄😄😄


    Erstaunlich finde ich immer wieder, dass bei vielen der Nomad so schnell ist, bei mir ist das das am wenigsten genutzte und somit langsamste Fahrzeug. Ich fahre am liebsten mit dem Pilger... der ist richtig schnell und wendig... erinnert mich immer ein kleines bisschen an ein Motorrad :)<3

  • LoL nice....


    Du hast echt den Koloss da drüber gewuchtet? 😄😄😄


    Erstaunlich finde ich immer wieder, dass bei vielen der Nomad so schnell ist, bei mir ist das das am wenigsten genutzte und somit langsamste Fahrzeug. Ich fahre am liebsten mit dem Pilger... der ist richtig schnell und wendig... erinnert mich immer ein kleines bisschen an ein Motorrad :)<3

    Der Nomad spielt seine Vorteile aus, wenn es darum geht, größere Distanzen – z.B. zwischen geologischen Plattformen auf einem low-gravity Planeten – in der Luft zu überwinden. ;)