Höhlen - die Unterwelt von No Man's Sky

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Die Höhlen von No Man's Sky wurden ja mit Prisms überarbeitet und interessanter: "Höhlen und unterirdische Biome sind jetzt noch fremdartiger und exotischer. Pilze und Flora leuchten mit neuen atmosphärischen Lichteffekten, und die Umgebungen sind detaillierter und vielfältiger." Für mich war's wirklich ein Anlass, mich mal wieder öfter in der 'Unterwelt' herumzukriechen und ich fand sie tatsächlich deutlich abwechslungsreicher als früher.

    Falls also wer auf ungewöhnliche oder interessante Exemplare stößt, wär's nett wenn er hier ein Bild hinterlassen könnte. Ich fang mal mit ein paar Exemplaren an:


    In einer gab's sogar vulkanische Aktivitäten...

  • Auf die Gefahr, Eulen nach Athen zu tragen...

    Die größere Helligkeit in der Höhle, die mehr Details sichtbar macht und diesen Effekt verursacht, entsteht durch simple Veränderung des Sonnenstandes. Das funktioniert (wenn auch etwas abgeschwächt) auch tief unter der Erde bzw. weit entfernt vom nächsten sichtbaren Ausgang. Etwas realitätsfern natürlich, macht aber oftmals bessere Höhlenbilder.😀

  • Hab auch eine riesige Kaverne gefunden... mit Ausblick!



    Und der Vollständigkeit halber noch die Bilder aus dem Limbus... :evil:


       


     

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Hab auch eine riesige Kaverne gefunden... mit Ausblick!

    Stimmt. Es kommen viel größere Höhlen vor als früher. Endlich kann man halbwegs vernünftig durchfliegen... 😜

  • Höhlenforschung auf einem leeren Planeten.
    Vorsichtshalber mit Begleiter. ;)




    Ist gar nicht immer so leicht, die einzelnen Begleiter in die Höhlen zu steuern.


    Manche verweigern unüberhörbar.

  • Die schickeren Höhlen seit Prisms profitieren nicht zuletzt von neuen bzw. verbesserten Beleuchtungseffekten. Hier sind es geradezu strahlende Pilze, aber auch die originellen Stalagmiten mit ihren kerzenähnlichen Spitzen...

  • Eine ebenfalls ganz nette Höhlenart auf meinem neuen Schlechtwetter-Basisplaneten 'Hellfire'... mit den nostalgischen Wirbelwürfeln... Mann, waren das noch Zeiten ;)

  • ... diese sieht wunderschön aus, meine Lieblingsfarbe, erinnerst du dich vielleicht, wo du sie gesehen hast? :)

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die damals gesehen hab. :pardon: (Wobei deine in Rot noch ein Stück verrückter aussieht.)


    Edit.:


    Ich hab noch mal die alten Bilder durchgesehen, aber das Einzelbild fiel in eine exzessive Reisephase. Leider ließ sich der Fundort auch aus dem Kontext beim besten Willen nicht rekonstruieren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Präzisierung...

  • Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die damals gesehen hab. :pardon: (Wobei deine in Rot noch ein Stück verrückter aussieht.)


    Edit.:


    Ich hab noch mal die alten Bilder durchgesehen, aber das Einzelbild fiel in eine exzessive Reisephase. Leider ließ sich der Fundort auch aus dem Kontext beim besten Willen nicht rekonstruieren... :)

    Huch, du hast deine Antwort schon editiert, hab aber deine ursprüngliche Nachricht noch gut in Erinnerung ;) , hab sie gelesen, war aber leider etwas verhindert, um sofort darauf zu antworten. Wußte gar nicht, dass mein Crystal Pool auf Eden1 im Reiseführer steht ^^ fühle mich geehrt! Hab schon vermutet, dass der Fundort nicht mehr rekonstruiert werden kann, aber trotzdem Danke. Ich könnte selbst auch nicht mehr sagen, wo ich die rote Höhle gesehen hab. Letzte Zeit hab mir angewöhnt die Screens mit Planetenglyphen zu machen, man weiß nie, wohin es einen Reisenden zurückzieht :S