Könntet ihr bitte mal schauen, ob ihr die Basis seht ?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo wie in ein andere Beitrag schon beschrieben berichtet mein Freund immer das er die Basis nur halb sieht, Bauteile gar nicht sieht oder einfach mittendrin mal Bauteile fehlen ( lücken im Boden etc) glauben tuhe ich das locker da ich sehe das er z.B. im Boden fallt etc .
    ( Freund sieht immer nur die halbe Basis )

    Da ich nicht weiß ob es ein Problem meiner Seite oder seiner Seite ist oder gar ein generelles Problem würde ich euch gerne mal bitten zu der Basis zu gehen und zu schauen ob ihr eine vollständige Basis sehen könnt.

    Es geht mir nicht darum ob sie euch gefällt, sondern nur ob sie für euch Heole und d vollständig erscheint ( mehr braucht ihr auch nicht kommentieren) nur kurz ob vollständig oder nicht oder nur ein Teil oder ggf gar nicht.

    Es handelt sich im ein relative großen Raum in den ein paar dekoräume sind und in der Mitte zwei Raume mit tischen und Stühlen

    Auf den dach sind Speicherbehhalter 6 Ladefläche. Dan steht dort noch ein Miniraum mit dem Basiscomputer so wie ein etwas größeres Gebäude In den die Raffinerie Telefonnetz etc stehen.

    Man findet auch eine Art Hochspannungsmasten User die die Stromkabel und Rohre zu den Stationen mit den Extraktoren verlaufen ( Stationen die etwas weiter weg sind )

    Den Zugang zur Basis findet ihr im den link in meiner Signatur. oder hier ( http://vierhus.de/onlinebilder/Mein-Portal.jpg )

    Aber bitte wie gesagt ich möchte keine Diskussion darüber auslösen ob die Basis gutes ob die Basis schlecht ist, Oder oder.... Mir geht es wirklich einfach nur darum, Ist die Basis für die Öffentlichkeit Vollständig sichtbar. Ich danke für eure Hilfe.

  • Moin


    Wie man sieht, sieht man nichts.






    Nicht mal deinen Basiscomputer kann ich sehen. Ich hätte sogar an der gleichen Stelle eine eigene Basis errichten können, das habe ich ausprobiert.


    In NMS ist nun mal der Mehrspielermodus nur sehr rudimentär vorhanden. Das sieht man ja schon daran, daß jeder nach Lust und Laune seinen Spielstand speichern kann und evt. gemachte Dummheiten so wieder ungeschehen machen kann. In einem echtem Mehrspielermodus undenkbar.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Wie weit entfernt vom Portal steht denn dein Basiscomputer?


    Es gab zumindest phasenweise eine Beschränkung, dass Basen in unmittelbarer Nähe zum Portal nicht sichtbar waren. Das hatte den Grund, dass besonders lustige Spieler begonnen hatten, die Ausgänge von Portalen zuzumauern.

    Allerdings glaubte ich, diese Einschränkung wäre kein Thema mehr, seit man fremde Basen durch Anwählen und Melden eines beliebigen Bauteiles zum Verschwinden bringen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Ich war auch dort und konnte weder deine noch die Basis von Stein Nachtlicht sehen.


    Um zu überprüfen, ob es wirklich an der Portalsnähe liegt, habe ich mal an anderer Stelle des Planeten eine Testbasis errichtet.

    Vielleicht sieht die jemand von euch.

  • Nein gerif, deine Basis sehe ich auch nicht.


    Interessant auch der Tab "Entdeckungen". Sowohl das System, als auch der Planet wurde von mir entdeckt. :rolleyes:


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich habe die Basis mit meinem Zweitaccount besucht und für die war sie zu sehen. Allerdings nicht das lila Basensymbol, sondern ich habe ein gelbes Signal hingebaut, das vom Portal aus zu sehen ist.


    Du scheinst auch für mich im Entdeckungen-Menü als Erstentdecker auf.


    Noch was fand ich am Portal:


    Der liebe Vygeko scheint ja doch noch mitzulesen, 8)
    melde dich doch mal wieder.

  • Die Kommunikationsstation sehe ich auch und jetzt mit dem gelben Speichersignal sehe ich auch deine Basis.





    Schludrigkeiten - das trifft es wohl ziemlich gut. Den Mehrspielermodus haben die Jungs noch lange nicht im Griff.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Was auffällt ist, dass die Gebäudestrukturen sehr langsam laden.


    Vieleicht ist das diese Geschichte mit den Peer to Peer Datenübertragungen.


    Sowas ist natürlich eine echte Krücke, wenn die Server es nicht hergeben. Normalerweise müßte jede gebaute Basis nach dem Hochladen auch in der Datenbank des Servers abrufbar sein und zwar auch dann, wenn der Erbauer der Basis nicht online ist.


    Aber das setzt natürlich eine entsprechende Infrastruktur des Serverclusters voraus, die ohne einen monatlichen Beitrag der Spieler finanziell nicht zu stemmen ist.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Womöglich ist es zur Zeit so eingestellt, daß nur die Kommunikationsstationen und evt. auch noch die Speichersignale grundsätzlich über die Server geladen werden. Zumindest hat man damit keinerlei Probleme, die immer und überall zu sehen.


    Vorhin zB. habe ich die Wochenendmission im Nexus gemacht und am Ende bei dem Vy-keen, dem man die Knochen zeigen mußte, sah man vor lauter Kommunikationsstationen kaum noch den Landeplatz.

    Die Leute waren sicherlich nicht alle online, die die Dinger da platziert haben und sie sind immer auf Anhieb sichtbar.


    Es funktioniert also grundsätzlich von der Spielmechanik her, aber das nun für alle Basen mit ihren Tausenden von Bauteilen freizuschalten, würde eine extrem große Server- und Netzwerklast verursachen. Das Problem wäre wahrscheinlich nur mit viel Geld für ein Menge Hardware lösbar.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich habe dir gestern zugeschaut wie du gebaut hast RealSkyMaster .

    Deine Basis konnte ich erst sehen als du online warst.

    Die Testbasis ist vor ein paar Tagen gelöscht worden, auch da habe ich zugeschaut als sie abgebaut und gelöscht wurde.

    Gestern konnte ich sie allerdings auch wieder sehen.

    Vielleicht dauert es einfach etwas länger als sonst bis HG alles aktualisiert hat..

    Auch hat Vygeko seinen Nachrichtenball

    bei einer Handelsplattform neu platziert, was im Gegensatz zu den Basen schneller aktualisiert wurde.

  • Hallo


    Die Komm-Station hatte ich versetzt, dass es deine Basis optisch nicht stört.


    Folgende Erfahrung habe ich gemacht:

    Wenn ich mit meiner 2.Spielfigur eine Basis meiner 1.Spielfigur besuche, die zu nahe am Portal gebaut ist, dann sieht die 2.Figur diese Basis nicht. Erst wenn ich auch die 1.Spielfigur zu der Basis schicke, dann taucht die Basis auch für den Zweiten auf.

    Eine Ausnahme ist kurzfristig wenn die Basis kurzzeitig im lokalen Speicher der 2.Figur gespeichert ist, dann sieht sie die Basis auch ohne den 1.Spieler. Das geht aber nur für sehr kurze Zeit.


    PS: Off-Topic: Vielen Dank für eure lieben Grüsse :) ! Ab und an bin ich am Spielen so ganz konnte ich NMS nicht entsagen ...

  • Ich habe dir gestern zugeschaut wie du gebaut hast RealSkyMaster .

    Deine Basis konnte ich erst sehen als du online warst.

    Dann warst du bestimmt da als ich eigentlich die Lage runter den Landefeldern bauen wollte. ( Ich habe aber nicht bemerkt das jemand vor Ort war ) habe ich aber schnell wieder abgebaut, weil es gefiel mir mal überhaupt nicht :-)
    Wie hast du den die Basis war genommen, eher vollständig oder unvollständig ?
    Was die Basis an sich angeht, es scheint sich zu verhärten, das in gewissen ( welche ist mir noch unklar) die Basen nur zu sehen sind wenn der Eigentümer online ist.
    Ich habe gestern irgendwo ( weit weg von Portalen Gebäuden etc) ein Test Basis aufgebaut. das ganze in einer zeit wo mein Bruder offline war.
    Dann bin ich Offline gegangen und er online. Trotz Koordinaten konnte er die Basis nicht finden / Sehen .
    Er ist vor Ort geblieben und ich bin dann dazu gekommen, dann kann ein Ohhhh nun baut sie sich auf .
    Er hat sie komplett gesehen. dann sind wie bei de Offline gegangen und er alleine Online, er hat die Basis zwar gesehen aber wieder nicht alles .
    Als ich dann kam blieb es aber bei den fehlenden Teilen.
    Schade eigentlich, weil so habe ich mir Multiplay nicht vorgestellt :-)