...mal wieder Probleme mit der Einstellung eines Waffenmeisters

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo, spiele mit einer 2 Instanz seit ca.120h und bin gerade beim Aufbau einer Basis und mußmal wider einen Wafenmeister (aktives Quest) einstellen.

    Nun bekomme ich aber seit mehreren Tagen immer nur einen Exofahrzeug Techniker in den Stationen angeboten, ganz egal von welcher Rasse die Station betrieben wird.

    Hat vieleicht sonst noch jemand das gleich Problem?

    Da wir das Problem ja vor Jahren schon mal hatten, denke ich das beim letzten Update da was schief gelaufen ist.

    Vieleicht als Feher melden?

  • so, habe das Waffenterminal und das Terminal des Aufsehers entfernt, das Spiel gespeichert und verlassen.

    Nach Neustart soll ich aber immer noch einen Waffentechniker suchen und einstellen.

    Reset der Mission durch Mittlere Maustaste geht auch nicht.

    Hab ich noch was vergessen oder wie geht ein Reset der Missi anders?

  • Terminal in anderer Basis neu gebaut , gespeichert , Neu NMS gestartet und wieder das Gleiche : bekomme nur Exofahrzeugtechniker angeboten.

    Wobei die Mission nie verschwunden war, also eigentlich kein Reset erfolgt.

  • Quintix


    Eine Reset kann man nur machen wenn man sich sehr weit weg vom Missionsort befindet.

    Ein roter Kringel zeigt an dass man die Mission zurücksetzten kann.

    Am besten benutzt Du den Teleporter in der Anomalie und besuchst eine dieser ausgewählten Basen.

    Da springt man immer sehr weit weg.

    Anschließend sollte dieser rote Kringel in der Missionsbeschreibung auftauchen.

    Dann lässt sich diese mit der mittleren Maustaste resetten.

  • Danke für den Ablauf.

    Habe Waffenterminal gelöscht aber es wird immer noch in der Missi als erledigte Aufgabe angezeigt.

    Aufseherterminal ist auch gelöscht.

    Bin dann per Anomali auf eine Community Highlight Basis gesprungen aber Missi war immer noch nicht löschbar.

    Nächster Versuch per Basistransporter in eine meiner Basen in eine ander Galaxie gesprungen, gespeichert Spiel beendet und neu gestartet.

    im Protokoll steht Immer noch Waffenterminal als gebaut markiert und Waffenmeister einstellen als nächste Aufgabe, obwol weder Waffenterminal noch Aufseherterminal vorhande.

    Hat sich alles ganz schön verheddert.

  • Also ich hatte die Aufgabe gestern gemacht. In der RS in dem Kämmerlein wird immer der Exomechaniker angeboten. Der Waffenmeister stand dann bei mir auf der Seite mit den Verkaufsterminal. Jedoch ohne eine Markierung (aber Vy'keen-System). Hatte aber auch eine Weile hin und her gesucht.

  • Danke, das hat geholfen hab den entsprechende Vy'keen auf der Transporterseite der RS gefunden und nicht wie gedacht im Kämmerlein, war allerdings kein Waffenmeister sinder nur ein Rekrut.