Basis von 2 Instanzen gegenseitig nicht sichtbar.

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Noch mal, spiele zur Zeit mit 2 Instanzen (die erste hat ca 550 Stunden auf dem Buckel, die Zweite ca 120).

    Nun mein Problem: habe mit jeder Instanz auf dem gleichen Planeten jeweils ein Basis gebaut und bei der Ersten Instanz-Basis ein Kommunikationsmodul hinterlassen - dieses ist auch von beiden Instanzen aus sichtbar und bedienbar.

    Jedoch ist die Basis der jeweils anderen Instanz nicht sichtbar.

    Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Buck?

  • Das ist so gewollt, du kannst deine eigenen Basen aus einem anderen Spiel nicht sehen.


    Umgehen kannst du das nur mit einem anderen Spieler, wenn ihr zusammen spielt. Wenn der andere zunächst mal allein zu deiner Basis aus einem anderen Spiel fliegt und diese sieht, dann kannst du hinterherfliegen und siehst die Basis auch.


    Aber bearbeiten geht auch dann natürlich nicht.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • OK, bearbeiten will ich sie ja auch nicht von der anderen Instanz aus, nur mal besuchen, wie jede andere fremde Basis auch.

    Aber wie kommst du darauf, das das so gewolt sein soll? ich halte das für einen Buck.

  • Das scheint mir logisch zu sein, daß das so gewollt ist.


    Jede Basis ist ja nunmal auf 3.000 Bauteile beschränkt und das wird seine Gründe haben. Spieler, die alle ihre Basen aus verschiedenen Spielständen verfügbar hätten, würden damit diese Bauteilbegrenzung einfach umgehen.


    Auch wäre das generieren von Units und Naniten noch einfacher, als es so schon ist.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Ich meine 2 Instanzen sollten wie 2 getrennte Spieler behandelt werden, mit allen Konsequenzen, das wäre logisch.

    aber was soll`s ?

    wenn ich Zeit habe, werde ich das mal direkt an Hello games melden.

    mal sehen, ob dann was geändert wird.

  • Ich meine 2 Instanzen sollten wie 2 getrennte Spieler behandelt werden, mit allen Konsequenzen, das wäre logisch.

    aber was soll`s ?

    wenn ich Zeit habe, werde ich das mal direkt an Hello games melden.

    mal sehen, ob dann was geändert wird.

    No Man´s Sky ist Account gebunden.

    Und Du kannst Deinen eigene Com Station grundsätzlich nicht sehen.

    Mit einem zweit Account wirst Du die und natürlich Deine Basen sehen.