Banner / Titel freischalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Das Schöne am Spiel ist u.a. , dass man sich eigene Ziele setzen kann (egal wie sinnvoll oder nicht sie sein mögen).

    Mein aktuelles Vorhaben ist alle Titel freigeschaltet zu bekommen.


    Ich meine diese Banner / Titel:



    Hat jemand Tipps wie ich die Fehlenden freischalten kann?



    PS: 'Erweiterung Frachterflotte': 30 Fregatten habe ich schon gekauft.


    Danke für alle Hinweise !!!


    Edit: Bild aktualisiert.

  • Moin Vygeko


    Titan ist für mich freigeschaltet, darunter steht: "Einen gefallenen Reisenden aufgespürt". Ich kann mich jedoch nicht erinnern, in welchem Zusammenhang das geschehen ist, das muß so ziemlich am Anfang meines Spiels passiert sein, als es doch ziemlich turbulent zuging.


    Orakel habe ich auch. Das bekommt man nach einer ganzen Reihe von Monolithen der Korvax. Keine Ahnung wie viele, aber sicherlich muß man dafür schon einige aufsuchen.


    Wahrsager habe ich auch, da gilt das gleiche wie bei Orakel, nur bei Vy-keen-Monolithen.


    "... der Letzte" bekommt man, wenn man die Simulation für den Atlas zur Abwechslung mal zurücksetzt.


    "... Primus" hat als Untertitel: "Die Geschichte der Korvax von ihren Aufzeichnungen entschlüsselt" Also alle Informationsquellen nutzen, Monolithen, verfallene Ruinen und die riesigen Datenspeicher in den großen Handelstürmen lesen.


    Admiral bin ich nach dem Kauf der 30. Fregatte geworden. Denk dran, daß eine Fregatte schon von Anfang an dabei war. Wenn du also nie eine weggeschickt und neu gekauft hast, sind es bei dir erst 29 gekaufte Fregatten.


    Schrotthändler wurde ich nach 10 verfallenen Frachtern und später dann auch "Berger" nach dem 25. Frachter.


    Die anderen aus deiner Liste und noch ein paar mehr fehlen mir auch noch. Aber es geht langsam voran. :)


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Wie gesagt, es geht voran. Heute war ich bei einer uralten Ruine der Gek und bekam den Titel "Stein Nachtlicht der Vergeber" verliehen.


    Die Anzahl der von mir besuchten Ruinen, Artefakte und Monolithen weiß ich allerdings nicht.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Hallo gerif, Stein Nachtlicht

    Vielen Dank für eure Hinweise! Da habe ich nun schöne neue Ansatzpunkte.


    Edit: 😃 Nach ca. 25 Besuchen von Uralten Tafeln wurde nun 'Vergeber' und 'Priester von Hirk' freigeschaltet. Nochmals Danke für den Tipp!!


    Seltsam bleibt der Fregattentitel:

    Ich hatte mindestens eine früher schon mal entfernt. Nun habe ich 2 entfernt und neu gekauft : nichts. Werde nun mal alle 30 entfernen (alles S-Klasse gelevelt ... 😥) und neu kaufen.

  • Der Admiral für 30 Fregatten ist nun auch bei mir freigeschaltet:


    Eine Vermutung: Man muss genau die eine Fregatte löschen, die von Anfang an dabei ist. Denn ich habe sicher 40 gekauft bis es getriggert wurde.

  • Der Admiral für 30 Fregatten ist nun auch bei mir freigeschaltet:


    Eine Vermutung: Man muss genau die eine Fregatte löschen, die von Anfang an dabei ist. Denn ich habe sicher 40 gekauft bis es getriggert wurde.

    So wie es aussieht, ist das aber ein Erfolg, der auch über alle Spielstände geht. Hatte neu angefangen und die Fregatte aus dem Frachterpaket behalten und beim Kauf der 27. Fregatte dann den Titel bekommen. Bei einem anderen Spielstand hatte ich irgendwann wohl mal 3 oder 4 gekauft (Experimentier/Mogelspielstand - kann ich nicht genau nachvollziehen, müsste aber hinkommen).

  • Nochmals Danke für eure Tipps! Heute nun konnte ich den letzten Titel freischalten 😀


    Diese Jagd nach den Titeln kann ich allen empfehlen, die gerade nicht Recht wissen was sie momentan so tun könnten im Spiel ... damit ist man einige (!) Stunden beschäftigt ...

    Man muss eine ganze Menge Dinge tun, die man schon lange nicht mehr bzw. noch nie gemacht hatte.


    Wer mag - hier als kleine Hilfestellung (Spoiler) die freigeschalteten Titel. Ansonsten gerne Fragen stellen!




  • Wenn du dir das Ziel von vielen Bannern gesetzt hast dann könntest du noch einiges an Zeit investieren :

    ...

    Einmal quer durch dauert .......


    Kurzzeitig habe ich an sowas gedacht... aber dann siegte doch die Vernunft... 😉😃


    Vielleicht die Letzte Galaxis könnte ich noch aufnehmen. Basen habe ich noch von meinem ersten 'Durchlauf':

    Reise durchs Universum

  • Ich hatte auch mal versucht alle Titel zu erhalten, aber bei mir triggern einige Titel einfach nicht.

    Zum Beispiel Komodore und Admiral. Ich habe 30 Fregatten, aber die Titel triggern nicht. Auch Berger triggert nicht, obwohl man dafür nur 25 verfallene Frachter plündern muss. Ich habe das mal sehr ausdauernd gemacht, um die ganzen Frachter S-Module zu farmen und da hatte ich in einer Woche pro Tag immer so um die 10 Durchgänge gemacht.

    Daher habe ich mich von dem Erreichen aller Titel wieder verabschiedet. :seandoesntcare:

  • @Lakrimosa

    Bei den Fragatten musst du 30 gekauft haben und nicht 30 besitzen, hatte @Vygeko auch irgendwo bemerkt. Ich hatte den Titel bei meinem zweiten Spielstand bekommen, als ich die ~27 gekauft hatte, da ich bei einem andern Spielstand schon ein paar gekauft hatte.


    ... falls das vielleicht noch hilft...

  • Ich habe die 30 Fregatten alle gekauft. Ich hatte 30 kunterbunte Fregatten, die habe ich alle abgestoßen und habe mir in einem System, in dem es grün/schwarze Fregatten gab wieder 30 Stück gekauft und dann wieder hochgelevelt. Jetzt passen die Fregatten aber auch farblich zum Frachter. :)

    Und da hat nix getriggert.

  • nur 25 verfallene Frachter plündern muss

    Es zählt nur wenn man alle 3 Aufgaben erledigt hat (Crewliste, Kapitänsdingsbums, Module oder Nanits aus dem Terminal holen)


    Und da hat nix getriggert.

    Das mit den Fregatten kam mir auch komisch vor. Hattest du alle 30 auf einen Schlag weggegeben? Vielleicht (!) muss man von alles 5 Typen jeweils 6 gekauft haben - war noch so ein Verdacht von mir.

  • ... dann kanns nur noch dran liegen, dass nach dem 50. Kauf einer Fregatte der Titel wieder aberkannt wird wegen Unwirtschaftlichkeit... Verschwendung von Steuergeldern usw. 😊

    :rofl:

    Genau das wird es sein.

    Wegen Verschwendung aberkannt. Gefällt mir. :thumbup:


    Ich habe noch das alte Expedition Spiel, da werde ich mal etwas testen.

  • OK, in einem anderen Spielstand (mein letzter Expedition Spielstand) hat er jetzt getriggert, nachdem ich alle 30 Fregatten gekauft hatte.

  • Ich habe da auch mal die ein oder andere Frage.


    Ich habe noch ein paar Titel offen, die sich eigentlich von selbst erklären.

    Da sind aber auch welche wo ich überhaupt nicht weiß wie das anstellen soll.


    Was jemand etwas über:





    Muss man bei diesen Monolitten oder Tafeln aufsuchen?





  • Norbertus

    Den Visionsmeister der Gek bekommst du an einem Gek Monolith.

    Ich vermute aber, dass man dazu alle (?) möglichen "Geschichten" von den Gek Monolithen mindestens einmal erlebt haben muss.

  • Habe heute drei Titel freigeschaltet bekommen.

    Priester von Hirk

    Primus

    Der Vergeber


    Das ist die Lore von Vy´keen, Korvax und Gek die es an den Ruinen zu lesen gibt.


    Tip:

    Man muss nicht jede Menge Ruinen besuchen.

    Per Zufall ist mir aufgefallen, dass es auch anders geht.


    Dies hat bei mir bei allen drei Rassen funktioniert.

  • Ich hätte da eine frage: bei dir steht beim titel pilger,,den galaktischen hub besucht". Das habe ich jetzt getan: ich habe mir die Koordinaten von no man sky famdom geholt. Ich bin in einer Region rausgekommen die hies arm von soundso (weis den genauen Namen nicht mehr) das system hies HUB und irgendeine nummer. Hat aber nichts gebracht. Die umliegenden systeme hatten auch häufig ein HUB im namen. In anderen Quellen wird auch was von einem ,,pilger star" erwähnt. Klang für mich vielversprechend aber die Navigation dorthin hab ich aufgegeben. Ich verstehe dabei nur bahnhof. Ich kann zwar mittlerweile Koordinaten in glyphen umwandeln aber es verwirrt mich immer noch das Koordinaten 16 stellen haben aber glyphen Koordinaten nur 12 stellen zulassen. Wäre net wenn du mir helfen könntest

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.