TS und Faumschiff startet nicht

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Servus

Hätte zwei Frage, Spiele das Spiel noch keine 50 Stunden aber es fällt mir sehr gut.:love:

1 Gibt es eine Gruppe in TS wo man Reden, Helfen, info austauschen kann.

2 Ich kann mit mein Schiff nicht mehr aus einer Raumstation wegfliegen, muss jetzt immer zu meiner Basis

teleportieren und von Planet aus losfliegen. Woran kann das liegen ? :/

• Erleuchte mich mal: was ist TS gleich nochmal? :pardon:
    So von deinen Bemerkungen her könnte es auf den Discord-Kanal von German Sky passen. :/

Was konkret hindert dich daran, von der Raumstation mit dem Schiff zu starten?

Du drückst die 'W'-Taste und es passiert nichts?

• Erleuchte mich mal: was ist TS gleich nochmal?

👍😃

PS: Versuch: Startbutton/Taste für Faumschiff ;) länger als 5 Sekunden drücken.

• TS (Team Speak) Wann ich andere Spiele gemacht habe, haben wir uns da immer getroffen.

Was konkret hindert dich daran, von der Raumstation mit dem Schiff zu starten?

Du drückst die 'W'-Taste und es passiert nichts?

Genau es passiert nichts, auch wann ich langer alles 5 sek drücke.

Und passiert bei mein Fachter auch, aber nicht jedes mal.

• Stimmt eventuell was mit deiner W-Taste nicht? :/

Versuche doch probeweise in den Einstellung bei der Steuerung die W-Taste umzubelegen.

Ich vermute mal eher dein Starttreibstoff ist leer und du mußt Starttreibstoff herstellen und dein Schiff auftanken. Ansonsten kannst du 'w' solange drücken wie du willst und es wird nichts passieren! -> Ohne Treibstoff nix los ;)

Herstellen oder kaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Armadan ()

• Ich vermute mal eher dein Starttreibstoff ist leer und du mußt Starttreibstoff herstellen und dein Schiff auftanken. Ansonsten kannst du 'w' solange drücken wie du willst und es wird nichts passieren! -> Ohne Treibstoff nix los ;)

Herstellen oder kaufen:

Beim Start aus der Raumstation, dem Frachter oder generell beim Start von Landeplattformen, egal ob selbst gebaut oder Teil eines Archivs etc., benötigst du keinen Starttreibstoff. Da kann man auch mit leerem System starten.

• Zitat

Beim Start aus der Raumstation, dem Frachter oder generell beim Start von Landeplattformen, egal ob selbst gebaut oder Teil eines Archivs etc., benötigst du keinen Starttreibstoff. Da kann man auch mit leerem System starten.

Sorry, das war mir noch neu. Das wußte ich nicht.:S