Tornadoeffekt bis in das Gebäude

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Nach längerem bin ich wieder mal im NMS unterwegs.

    Heute hatte ich dann ein überraschendes Erlebnis auf einem Planeten mit extremen Wetter. Sturm brach los, mit extremen Wind. Ich habe in einem Gebäude gestanden, also einem richtigem, einer der fertigen grossen Strukturen, als ein 'Tornado' vorbei zog und mich durch die holografische Tür nach draussen zog und hoch in die Luft katapultierte. Habs glücklicherweise überlebt ....


    Aber ist sowas schon mal jemandem untergekommen :?:


    Ich dachte immer dass das Wetter einem in Gebäuden nichts anhaben kann (also unvollständig geschlossene/zu grosse Fertigteilgebäude mal ausgenommen).

  • Ja, das habe ich auf Reddit schon des öfteren gelesen.


    Ich hatte letztens auch irgend so eine Warnung, etwa "Achtung, heftige Spiralwinde" oder so. Dann am Besten ins Raumschiff flüchten, wenn kein Gebäude mit "richtigen" Türen in der Nähe ist. Auch Löcher graben hilft anscheinend nicht. Ist in irgendeinem der letzten Updates dazugekommen, vermutlich Origins mit dem ganzen Wetterkram.

  • Betrifft übrigens auch Blitzschläge: ich bin neulich davon in Serie gestorben, es half kein Loch graben, kein Gebäude, kein Exo-Fahrzeug.
    Einziger Ausweg: mit dem Schiff die Planetenatmosphäre verlassen.

  • Betrifft übrigens auch Blitzschläge: ich bin neulich davon in Serie gestorben, es half kein Loch graben, kein Gebäude, kein Exo-Fahrzeug.
    Einziger Ausweg: mit dem Schiff die Planetenatmosphäre verlassen.

    Kommt bestimmt gut im PermaDeath Mode. =O