Blödes Baulimit :(​

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Da stand ich auf einem Berg und wollte die Antennenanlage für die Raumüberwachung bauen. Doch statt des Plattformteils kam die dürre Nachricht 'Baulimit erreicht' X(.

Gemeint war nicht das Limit für die aktuelle Basis, sondern für alles mit diesem Account.

Ich verstehe ja, dass jedes verbaute Element auch Speicherplatz benötigt und der irgendwo begrenzt ist. Subjektiv betrachtet ist das aber ...:cursing:, denn viele der zeitaufwändig produzierten architektonischen Leistungen will man ja nicht einfach wieder abreißen. Es bleibt aber letztlich nur die Frage, von welcher Arbeit soll ich mich trennen oder verzichte ich auf's Bauen *seufz*. Das bedeutet dann aber auch, nicht mal den kleinsten Unterstand bauen zu können.

In meinem aktuellen Fall habe ich mir wieder ein wenig Spielraum verschafft, indem ich einige ältere, für mich nicht so wichtige Basen gelöscht habe. Aber eins ist klar - irgendwann heißt es wieder 'Baulimit erreicht' X(.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Spiel auch eine Anzeige gibt, wieviele Elemente man noch verbauen kann. Ich habe im Spielemenü vergeblich gesucht und auch hier nix gefunden. Hab ich das geträumt oder gibt es eine solche Anzeige irgendwo? Es würde am Ergebnis ja nix ändern, aber ich sähe zumindest, wann die Luft raus ist.

• Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei Reddit schon des Öfteren das Thema aufkam und dort hieß die Antwort (wie gesagt, soweit ich mich erinnere): No Chance.

Wenn Du auf dem PC unterwegs bist, kannst Du mit dem Save Editor Deine Basen durchschauen und zusammenrechnen, was die inzwischen gefressen haben. Wenn Du nicht auf dem PC unterwegs bist --> schaff Dir einen an, das macht viele Dinge angenehmer und attraktiver. Aber das ist schon wieder eine andere Diskussion.

Ich selbst baue wenige Basen. Als Start nur ein Klohaus, das die wichtigsten Funktionen erfüllt und hebe mir (mit dem Baulimit im Hinterkopf) die Teile für eine schöne Themenbasis auf. Eine der letzten habe ich auf rund 6.500 Teile getrieben, dann hat auch der PC nicht mehr mitgemacht, und ich bin dauernd aus der Baukamera rausgeflogen und hatte irre Artefakte. So ist es halt, viel investieren in die Perlen und sonst eben zurückhalten.

Und wenn alles nichts hilft, neu anfangen --> das macht tatsächlich auch Spaß. Man kennt schon ein paar Tricks, kann sich das Leben in bestimmten Dingen leicht machen und sich darauf konzentrieren, was einem Spaß macht. Nur dass man die Artemis-Geschichte nochmal durchmachen muss, ist lästig, aber wer weiß, vielleicht schafft HG die demnächst auch noch ab ;)

• Noch schlimmer ist das Gefühl ( besser gesagt das sichere Wissen) das du eine große Basis über Wochen aufgebaut hast ( okay es sind nur knapp 3200 Teile) aber keiner kann die Basis sehen, das hat mich erst mal von allen Planeten wieder zurück auf die Erde geholt :)

• ... aber keiner kann die Basis sehen ...

Das ist doch angesichts der extrem hohen Anzahl an Planeten im Spiel sowieso ziemlich unwahrscheinlich, daß sich irgendjemand ausgerechnet auf den mit deiner Basis verirrt.

Wenn jemand deine Basis sehen soll, stell hier ein paar Screenshots rein und gut ist.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Seltsame Ansicht...

Mittlerweile ist es möglich andere Basen zu besuchen (Portal und so..).

Da ist es viel schöner wenn andere diese Screenshots hier oder woanders teilen, wenn sie dort zu Besuch waren!

• Seltsame Ansicht...

Mittlerweile ist es möglich andere Basen zu besuchen (Portal und so..).

Da ist es viel schöner wenn andere diese Screenshots hier oder woanders teilen, wenn sie dort zu Besuch waren!

Also das sehe ich mal anders , Mann kann dich ohne Problem an Basen verabreden, sich dort treffen etc. Es gibt mehr wie genut Möglichkeiten. Nur schade das die anderen es nicht sehen können.

Ich bin ein freund von MultiPlayer , dazu gehört auch ein Treffen an schönen Orten.

Ich ha e die Basis erstellt für genau solche Treffen aber das war wie du ja auch mitbekommen hast leider umsonst.

Den auch du hast ja nichts sehen können.

Es geht mir nicht darum und hier Bilder zu Posten mit den Worten" Hey schau Mal was ich hier erschaffen habe" ne, wenn ich das wollte hatte ich das längst getan.

Mir geht's es wi oben beschrieben und schöne Treffpunkte. Und ja ich ärgere mich immer noch das ich Wochen daran verbracht habe und sie nach wie vor insichtbar ist und leider nicht weiß wo warum .

Ich bin schon am überlegen ob ich die Basis Abreise und an ein anderen Ort neu neunbeue Inder der hoffnung das sie Dan zugänglich ist.