Automatisches Update PS5

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Version
    1.00
    Gemeldet
    Nein

    Ich habe etwas Kniffliges:

    Habe einen akuten Anfall von Retrosehnsucht in NMS, fragt nicht warum. Ich habe also von meiner Original Day1 PS4 BluRay das Spiel als V1.00 auf meine neue PS5 installiert. Klar will die Konsole automatisch den PS4 Patch 3.53 Downloaden und installieren. Ich also auf Abbruch und Vanilla gezockt (ein Träumchen).

    Heute Morgen kommt mein Junior freudestrahlend um mir überraschenderweise zu verkünden, dass die PS5 gestern Abend spät, als mein Junge Fortnite gezickt hat, ein neues NMS-Update gezogen hat.

    Ich also, wie vor jedem großen Update, vor die Konsole gewarpt um dann festzustellen dass das Ding selbstständig, unaufgefordert, sozusagen aus eigenem Antrieb die PS4 Version auf meiner PS5 auf 3.53 geupdatet hat. Also deinstalliert, wieder die V1.00 drauf und schon fängt der wieder an das Update zu ziehen, was ich natürlich abgebrochen habe.

    Automatische Updates habe ich in den Systemeinstellungen aber abgeschaltet!

    Hat jemand eine Idee?

    High-Commander