Galerie wird entfernt

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Liebe User,

    leider muss aus verschiedenen Gründen die Galerie hier im Forum „Bye Bye“ sagen.

    Ihr habt bis zum 02.08.2021 Zeit eure lieblings Bilder zu sichern und zukünftig dürft ihr diese gerne im Discord teilen.

  • Niemand will euch ein schlechtes Gewissen machen, wir wissen alle zu schätzen, was ihr für uns an Zeit, Arbeit und Geld investiert. 😍


    Aber es ist schon schade. Schließlich war es irgendwie auch ein Alleinstellungsmerkmal. Wahrscheinlich scheuen andere die Kosten für eine Galerie. A propos...


    Falls es sich um eine Kostenfrage handelt... Ihr würdet von mir (vielleicht auch von anderen?) längst eine Spende bekommen haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe, euch Geld anonym zukommen zu lassen: Eine Postadresse der Oma oder das Postfach eines eurer guten Freunde wie bei Posteo z.B. auf Anfrage per Mail oder sowas...

    Ich hab leider kein Paypal und meine Bankverbindung mag ich auch nicht nutzen. So bleibt mir nur mit die Mitgliedschaft in eurer 'Akzeptiert-Werbung-Gruppe'.


    PS: Ich hab grad nachgesehen... Vielleicht gebt ihr eine der Impressums-Adressen dafür frei?

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Alien bitte nicht :(

    Die Adressen im Impressum sind rein privat und dürfen für sowas nicht verwendet werden, angaben in einem Impressum sind nur dazu zu verwenden dass man mit dem Betreiber in Kontakt treten kann, falls was rechtliches ist.


    Ehrlich gesagt ist es eher die Sorge um die Entwicklung der zukünftigen Gesetze.

    Die DSGVO hat ja schon einiges stressiger gemacht ^^ aber ein Upload Filter wäre noch schlimmer, zwar würde uns das noch nicht treffen - aber wer weiß was in Zukunft passiert.

    Die Entfernung der Galerie dient dazu dass Forum auch in Zukunft sorglos weiterbetrieben zu können.

    Außerdem ist es die Sorge um die Entwicklung des Speicherverbrauchs und die Performance.


    🙇‍♂️ Ich hab mir das ganze wirklich sehr gut überlegt und denke da nur an die Zukunft des Forums.

  • Gegen die 'Zukunftsfähigkeit' des Forums kann ja keiner von uns was haben. Und wenn der Wegfall der Galerie dem dient, dann ist das eben so.

    Unabhängig davon bleibt aber die Frage nach der Möglichkeit einer anonymen Spende zum Unterhalt des Forums -in welcher Form auch immer- bestehen. Hat ja auch was mit Zukunftsfähigkeit im weitesten Sinne zu tun.^^ Ihr verweist -völlig zu Recht- auf den Schutz eures Privatlebens und eurer Daten, gleiches gilt aber eben auch für uns als eure spendewilligen Mitglieder. Ich lasse euch ungern auch noch auf den Foren-Kosten sitzen, wenn ich schon eure Zeit und eurer Engagement nicht ersetzen kann.

  • Alien das ist sehr lieb von dir dass du fragst 🥰

    Im unteren Bereich des Forums gibt es ein Menü Punkt namens Kaffee Spendieren... Sollte kein PayPal vorhanden sein kann man mich per PN erreichen und dann bekommen wir das schon geregelt.

  • Dass die Galerie wegfällt, ist zwar sehr schade, aber auch verständlich.


    Ich bin die Galerie gerade mal von heute bis vor ca. 4 Jahren durch gegangen und habe 150 Bilder gesichert. Da sind echte Perlen dabei.

    Daher möchte ich mich hier auch einmal bei allen bedanken, die diese wunderbaren Bilder gepostet haben. :thumbup::love:

  • Kann man dann auch innerhalb von Postings keine Bilder mehr einfügen? Die Problematik Uploadfilter/Speicherbedarf wäre da ja auch gegeben?

  • Vygeko bei den Dateianhängen ist es so dass wir diese im Adminbereich leicht verwalten können, für die Galerie existiert da leider keine Übersicht.

    bzw die Galerie speichert Bilder 3x :D

    Original, Mittlere und Kleiner Auflösung - Die Dateianhänge nicht

  • Irgendwas scheint in der Mitgliederliste nicht zu stimmen.

    Obwohl die Bilder noch da sind, hat sich die Reihenfolge geändert.

    War z.B. Norbertus nicht schon einmal über 5k Beiträgen?

    Die Galerie entferne ich im Laufe des Tages 😅 erstmal wach werden.

    Ich hab sehr alte Threads gelöscht, deswegen sind die Beitragszahlen bei einigen runter gegangen. 👀