Basis aus Spielslot 1 ist in Spiel aus Slot 2 sichtbar

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Heute teleportierte ich zu meinem Schimmel, als in dem Moment ein anderer Spieler... oder besser mehrere Spieler sich auf diesem Planeten rumtümmelten. Einer war gerade dabei, das Merkwürdige Vorkommen an meiner Basis abzubauen. Ich beobachtete ihn, wendete mich ab um etwas anderes zu machen... als ich wieder hin sah, dachte ich mir "hey... wer baut mit denn hier die Sicht an meiner Basis zu!". Bis ich merkte, dass das die Gebäude von meiner Basis aus Spielslot 1 waren, die plötzlich auftauchten.



    Habe auch schon oft beendet mittlerweile. Aber aus Spiel 2 kann ich die Basis aus Spiel 1 derzeit immer sehen. Andersherum jedoch nicht.

    Vielleicht haben sich nun die Bauteile dieser Basis in dem Spielstand verewigt, weil ein Fremder Spieler ja beide Basen sieht!?

  • Vielleicht haben sich nun die Bauteile dieser Basis in dem Spielstand verewigt, weil ein Fremder Spieler ja beide Basen sieht!?

    Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Und da du mit Spiel 2 dort warst hast du nun temporär (!) über den fremden Spieler die Basis von Spiel1 in deinem lokalen Speicher. Dieser lokaler Speicher ist aber sehr flüchtig.

  • Basen sind generell SEHR seltsam getimed im Moment. Ich kann auf einem Community-Planeten sämtliche Normalmodus-Basen sehen - mit meinem Kreativ- und Permadeath-Charakter des selben PSN-Accounts. Hello Games wissen darüber Bescheid und versuchen das zu lösen, klappt aber irgendwie nicht, denn das Problem besteht bereits seit der 2. Expedition.

  • Es war schon immer so, das komische Effekte vor einem großem Update auftauchen.

    Besonders jetzt wo sie die Mass Effect-Planeten einbauen müssen um dort Missionen durchführen zu können ... 😉 (reine Vermutung)

  • Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Und da du mit Spiel 2 dort warst hast du nun temporär (!) über den fremden Spieler die Basis von Spiel1 in deinem lokalen Speicher. Dieser lokaler Speicher ist aber sehr flüchtig.

    Wie du geschrieben hast, heute (am 3. oder 4. Tag) ist sie wieder weg.