Pflanzenvielfalt im eigenen Anbau

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo liebe Mitstreiter,bin zur Zeit in der Agrarkultur unterwegs , weiß nicht genau ob das hier der richte Platz ist aber mir fällt immer wieder auf, dass es so viele Pflanzen in der freien Natur auf den verschiedenen Planeten gibt, die man meines Wissens nicht selbst kultivieren kann (z.B. Heptoidweizen ) oder hab ich vielleicht noch was nicht richtig erforscht?

    Wenn dem so ist wäre es doch mal eine Anregung ans Entwicklerteam von HG wert das mal zukünftig zu integrieren, oder wie seht ihr das?

  • Die Idee finde ich ganz gut. Man könnte den Samen verschiedener Pflanzen vielleicht gegen Quecksilber erwerben und dann in der eigenen Basis (wenn das Biom des Plani passt) anbauen. Ähnlich der Pflanzen, die man zur 'Verschönerung' von Basen beim Quecksilber Begleiter erwerben kann.

    So hätte man neben den Zweigen 'Erkundung' und 'Bauwirtschaft' auch noch 'Landwirtschaft' als Tätigkeit.

  • ja, oder halt wie üblich im Hydrokulturcontainer auf der Basis anpflanzen - würde mir noch besser gefallen.

    Vielleicht auch über neue Missionen am Landschaftsterminal auf der Basis.