Alien(na)s Blenderbauten

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Nachdem das Forum ja immer aufgeräumter und strukturierter wird, hab ich mich entschlossen, meine mit Blender gebauten PC-Basen in den allgemeinen Basenthread einzugliedern -wo sie ja eigentlich auch hingehören. Bisher hatte ich sie verstreut in meinem Tagebuch untergebracht, weil sie mit konventionell gebauten Basen nicht konkurrieren sollten.

    (Raumfahrergarn - Reisefragmente eines Aliens)

    Aber da sind sie natürlich fehl am Platze und auch für Uneingeweihte unauffindbar. Außerdem lassen sich mittlerweile durch die erweiterten Möglichkeiten des Glitchbuildings auch ohne Hilfsmittel in-Game vergleichbare Bauten erzeugen, so dass Konkurrenz inzwischen nur das Geschäft beleben kann.😄

  • Wenn jemand wissen will, wie man sowas mit Blender baut, dann gibt es einen Mini-Thread von normi1701 hier im Forum (Basenbau mit 3D Programm Blender) und natürlich diverse Videos. Aber Vorsicht, trotz des externen Editors nimmt ein komplexerer Bau (bei mir zumindest) in der Regel ein paar Wochen, öfter auch schon mal Monate in Anspruch.

    Von meinen bisherigen Basen sind mittlerweile viele gelöscht, einige hab ich hier nochmal aus Nostalgie zusammengestellt, um zu zeigen, was möglich ist. Meist sind die Altbasen wegen Neuerungen im Spiel wie Stromversorgung oder Veränderungen des Bioms obsolet geworden. Oft genug mussten sie auch wegen eines ausgeschöpften Teilelimits je Spielstand weichen, um neue Bauten zu ermöglichen.

    Die meisten meiner Basen sind reine Stehschöns, d.h. es gibt nichts zu ernten außer ab und zu ein paar Zierpflanzen und touristische Einrichtungen sind auch die Ausnahme.

  • Besichtigen kann man (Stand 1.8.2021 getestet mit Sekundäraccount) noch folgende:


    Basen in Euclid


    Dancer II

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 013C:007E:06DA:002D

    Portalcode: 402DFFEDB93D

    402DFFEDB93D


    Charm / Schlangenbeschwörerin

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0147:007D:06DC:013C

    Portalcode: 213CFEEDD948

    213CFEEDD948


    Konvergenz der Macht bzw. Mount Rushmore II

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 06DD:0081:0EAB:01E3

    Portalcode: 41E3026ACEDE

    41E3026ACEDE


    Birdwoman (mit interplanetarem Teleporter)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0909:0081:074A:001F

    Portalcode: 501F02F4B10A

    501F02F4B10A


    Loch Nessie (mehrteilig, teils auch unter Wasser)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0E44:008A:04FB:00C6

    Portalcode: 50C60BCFC645

    50C60BCFC645


    Pegasus (Biom & Farbe verändert)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0E30:0087:0519:002E

    Portalcode: 102E08D1A631

    102E08D1A631


    Lighthouse III (Biom & Farbe verändert)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0E38:0086:050F:0117

    Portalcode: 111707D10639

    111707D10639


    Alienqueen bzw. Self portrait of an alien ;)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0908:0082:074C:013C

    Portalcode: 513C03F4D109

    513C03F4D109


    Jedi Warrior (Biom verändert)

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0909:0081:074B:0173

    Portalcode: 317302F4C10A

    317302F4C10A


    Weihnachtsmarkt Merry X-Mas...

    Euclid (PC normal)

    Galaktische Adresse: 07FD:0082:07F6:00A6

    Portalcode: 30A603FF7FFE

    30A603FF7FF

  • Zwar kenne ich die Bauwerke schon, aber immer wieder, wenn ich sie sehe, finde ich sie toll :)!

    Ich kann absolut empfehlen, sich mal dieses Tagebuch mit dem 'Raumfahrergarn' anzusehen und es durchzublättern!

  • Basen in Eissentam


    Yoda

    Eissentam (PC normal)

    Galaktische Adresse: 032D:0047:02E8:0052

    Portalcode: 6052C8AE9B2E

    6052C8AE9B2E


    Last Battleship

    Eissentam (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0E56:007F:0A14:0007

    Portalcode: 300700215657

    300700215657


    Luxor II

    Eissentam (PC normal)

    Galaktische Adresse: 0E66:007F:0A18:00D3

    Portalcode: 50D300219667

    50D300219667


    Und noch ein Exot im Kreativmodus

    Mining

    Euklid (PC Kreativ !)

    Galaktische Adresse: 040F:0085:0CD7:01A6

    Portalcode: 31A6064D8C10

    31A6064D8C10


    Viel Spaß damit. Falls sich wer hinverirrt, freue ich mich, wenn ihr mir einen Gruß da lasst...

  • Meine Winzbasis 'Who is who?' auf dem Planeten Hellfire im Eden-Empire. Der Planet trägt seinen Namen übrigens völlig zu Recht. Durch Berenth 's Rätseleien angeregt, hab ich den guten Dr. Who noch mal in NMS vorbeischauen lassen. Leider war das Projekt -wie fast immer- umfangreicher als geplant und umfasst z.Zt. über 1300 Teile.

    Natürlich kann man die Tardis auch betreten (auf eigene Gefahr) und findet dann schnell heraus, dass sie innen tatsächlich größer ist als außen.😂

    Auf einem benachbarten Landefeld findet sich noch ein antiquiertes Transportmittel, dessen sich diese Inkarnation des Doktors wohl zu Erkundungszwecken bedient hat.

    Um die Fiktion des vergrößerten Innenraums aufrecht zu erhalten, hab ich den 3x vergrößerten Standard-Raum samt Elektrik, in den man teleportiert wird, in eine der ausgedehnten Höhlen des Planeten verbannt. Leider konnte ich die Kuppel nicht so weit vom Basiscomputer entfernen, wie ich eigentlich wollte, weil die Feuerstürme hier auch unterirdisch auftreten. Daher kann man den Raum leider vom Höhleneingang her sehen. Ließ sich aber nicht anders machen.

    Bei einem eventuellen Besuch sollte dringend an einen ausreichenden thermischen Schutz denken, sonst wird man das Ganze schwerlich überleben.


    Basis Who is who?

    Euklid PC-normal

    Galaktische Adresse: 0908:0082:074B:0109

    Portalcode: 110903F4C109

    110903F4C109

  • Die Tardis - wow. Der Doctor wäre stolz auf dich!

    Die magische Box werde ich auf jeden Fall aufsuchen. Aber schon jetzt bin ich begeistert. Vor allem der Innenraum ist toll. Ich wäre nicht überrascht, würde der Doctor um die Ecke kommen :).

  • WOW das Fluggerät ist ja echt der Hammer. Wie hast du das Cockpit hingekriegt?

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Wie hast du das Cockpit hingekriegt?

    Das gibt's schon in Fertigbauweise... Die Aussichtskuppel, die man an die Normalräume und Biokuppeln andocken kann - leicht größenverändert. Der Rest sind Büromöbel... 😀

  • Klar man kann die ja drehen...

    Ich fürchte ich bin nicht so kreativ. Meine Hauptbasis ist ein riesiges zweckmäßiges Betonplattenmonstrum.:)

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Obwohl ich den Film nicht kenne (*) wollte ich die tolle Basis natürlich trotzdem sehen...


    Die Anreise war aber nicht so einfach 😥


    Versuch1:


    Aus Faulheitsgründen bin ich mit dem Raumschiff direkt in die Höhle geflogen, konnte dort aber nicht landen und fand den Weg auch nicht mehr heraus ... Spiel neu geladen ...


    Versuch2:


    ... 'Tschuldigung ... 🥴



    Beim Versuch 3 konnte ich dann endlich deinen genialen Copter und die anderen Gebäude bewundern! 👍😀



    (*) Das ist normal, da ich so gut wie nie Filme schaue.

  • Vygeko

    Oh, wow - ein Besucher und so schnell! Danke! <3 Ich hoffe, nicht alles sah so bröselig, äh fragmentarisch aus...

    Ich werd' die Höhle natürlich mit Wegweisern nachrüsten... :)

  • Die Aussicht, dem Doctor mal persönlich zu begegnen, führte mich auf den Planeten Hellfire. Gleich nach der Ankunft stellte ich fest: Der Name ist kein Scherz :).


    Aber ich war ja vorgewarnt und setzte unbeirrt den Kurs auf die Basis 'Who is who?'. Ich musste nicht lang suchen und da stand sie dann, die TARDIS.


          


    Aufgeregt näherte ich mich der police box und wurde sofort vom Annäherungssensor erfasst:



    Aber ich ignorierte den Hinweis, denn die Neugier war zu groß.

    Ich war ja schon darauf vorbereitet, aber die TARDIS war innen wirklich viel größer. als außen :).


    .



    Einmal in der TARDIS am Starthebel ziehen...



    ... aber mir fehlte natürlich die Berechtigung und es bewegte sich nix.


    Draußen hatte sich inzwischen der Feuersturm gelegt und die Gegend sah nun nicht mehr ganz so nach den Tiefen des Hades aus.



    Übrigens stand der Hubschrauber des Doctor auf dem Landefeld, aber leider traf ich ihn trotzdem nicht an :(.



    Dennoch war der Besuch dort ein besonderes Erlebnis!

  • Berenth

    Wow - noch ein Besucher. Ich hätte eine Eisdiele oder einen Schnellimbiss hinsetzen sollen. Vielen lieben Dank für den Besuch und die schönen Bilder! 😘

  • Wie wäre es mit der "Desert Bar", in der es einen schönen Caipirinha gibt? :)

    Ein Germanssky Bar.

    Treff und Rastplatz

    Der Ansturm wäre sicher riesig.😀 Aber wohl besser nicht auf einem Planeten, wo man im Minutentakt seinen Hitzeschutz aufladen muss. Vielleicht reicht es auch, einen Nebenraum im 'Restaurant am Ende des Universums' zu mieten. Ich denk mal drüber nach...

  • Wie der Titel schon sagt und oben (#2) auch steht, baue ich mittlerweile fast ausschließlich mit Blender, das eine beliebig komplexe Positionierung der Bauteile ermöglicht. Dort findet sich auch ein -wenn auch schon älterer- Link zu einem Thread zu diesem Thema hier im Forum... 😃