Wieviel Geld kann man maximal haben

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo,


    vor kurzem habe ich festgestellt, dass ich kein Geld mehr verdiene, egal was ich mache, verkaufe usw. mein Stand bleibt gleich. Ich nutze keinerlei Mods und habe das auch nie.

    Der Stand ist 4.294.967.295

    Ich kann Sachen kaufen, dann verringert sich der Stand, aber er kommt nie darüber.

    Ist das ein Bug oder normal?


    Grüße

  • Wie Berenth sagte, ist mit dieser Zahl das Maximum des 32Bit Integers, welcher was Datentyp Variable zum Speichern der Units dient, erreicht.


    Ich wünsche mir ja einen 64Bit Integer. Dann könnten wir 9.223.372.036.854.775.807 Units haben und ich könnte meine 80 Fusionszünder endlich verkaufen.

  • Ich weiss auch nicht was ich mit den Teilen machen soll.

    Einige der zu Schrott gemachten Raumschiffe haben ja richtig Geld gebracht, und eigentlich weiss ich gar nicht warum ich die überhaupt aufhebe, machen werde ich mit denen eh nie irgendwas ....



    Wenn der Geldspeicher voll ist dann passt eben nix mehr rein, das Limit der Units im Spiel dürfte kaum erhöht werden, man bleibt bei den rund 4,3 Mrd.

    Dann verlegt man sich eben auf Naniten, oder Quicksilver, oder sucht sich andere Ziele.

  • Ich habe auch noch ein ganzes Lager voll mit Stasegeräten (bei einem Kontostand mit ca. 2,5 Mrd Units). 8)


    Die kann ich jetzt vorerst behalten (für schlechte Zeiten :D), im Nexus verschenken oder ins Raumschiff packen und Piraten in einem Asteroidenfeld auflauern … ;)