Höchstgeschwindigkeit Nomad

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Ich habe mal versucht rauszufinden wo die Höchstgeschwindigkeit beim Nomad liegt.

    Am schnellsten wird er bei mir auf Planeten/Monden mit geringer Atmosphäre beim "Hüpfen" von einem Hügel zum nächsten. Auf Planeten mit Atmosphäre wird er ja während dem Flug gebremst.

    Nun habe ich mal einige luftleere Monde getestet und bin im Flug nie über 71 u/s hinausgekommen.



    Für den Bruchteil einer Sekunde ist quasi während der Landung die Geschwindigkeit noch höher, ich habe es geschafft so einen Moment auch zu erwischen :


    Hat sonst noch jemand das mal getestet ? Würde mich ja interessieren wo das Limit liegt ....

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich auf einem ähnlichen Planeten, der solche Klippen/Hügel besitzt, mit dem Nomad und dem Pilgrim umhergedüst bin. Die Geschwindigkeit habe ich jedoch nicht mehr im Kopf, aber dank meiner Basis kann ich es heute mal ausprobieren (ich wollte dort eventuell eine entsprechende Rennstrecke bauen, weiß aber nicht, ob man als Rennfahrzeug den Nomad auswählen kann).

    Edit: Ich habe es einige Male versucht und kam auf knapp 70 u/s und kurz nach einem Aufprall ganz kurz auf 87 u/s (auch mal auf 90, aber leider ohne Foto).

  • Da ich eigentlich nie irgendwelche Fahrzeuge benutze ist mein Nomad nicht aufgerüstet und fährt daher auf der Ebene nur 17,8.


    Aber Bergab habe ich ihn auf 70,3 bekommen!! 🤣🤣



    PS: Bei Gelegenheit werde ich ihn mal aufrüsten und dann nochmals runterfahren.

  • Da ich eigentlich nie irgendwelche Fahrzeuge benutze ist mein Nomad nicht aufgerüstet und fährt daher auf der Ebene nur 17,8.


    Aber Bergab habe ich ihn auf 70,3 bekommen!! 🤣🤣

    Na, da ist aber selbst mein Roamer bergauf mehr als doppelt so schnell (37 u/s) wie dein Nomad in der Ebene …. 8o

  • Das nenn ich mal sauber eingeparkt ^^


    Ich nehm lieber den Nomad, der fährt eben auch ganz brav zügig übers Wasser.

    Dort liegt denke ich mal auch seine "normale" Höchstgeschwindigkeit, keine Hindernisse, Steigungen etc. und dort komm ich auf eine Dauergeschwindigkeit (also ohne Boost) von 32,5