Ich kann den Sprung in eine andere Galaxis nur manchmal auslösen.

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    :rolleyes:

    Eine seltsame Sache kommt, (wahrscheinlich nur bei mir) beim versuch in eine andere Galaxis

    zu springen, vor. Nicht dass ich es nicht schon öfters geschafft habe, Ich war schon in der Galaxis 23 Ekwatore. Aber manchmal will die Anregung des Sprunges einfach nicht starten. (Dass bei meinem Raumschiff der Hyperantrieb voll aufgeladen ist, ist selbstverständlich). Es erscheint eben manchmal der Auswahlkreis nicht. Da kann ich machen was ich will. Gestern habe ich wieder

    mal gegoogelt, wegen dem Problem und leider keine passende Antwort gefunden.

    Und wie es der liebe Zufall so will, habe ich nach dem Googeln wieder mein No Man Sky Spiel

    eingeschaltet und konnte sofort in die neue Galaxis springen. Heute wieder das selbe Problem.

    Ich habe das Problem in meiner Installation des Spieles gesucht und neu installiert.

    Hat nichts genützt. Ich möchte noch dazusagen, dass ich mit verschiedenen Spielständen

    etwa schon 4000 Spielstunden unterwegs bin.

    Hat nun jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Oder sollte er doch ein Programmfehler sein ?

    Mit freundlichen Grüßen Werner

  • Das passiert mir manchmal auch. Dann springe ich einfach mit dem Frachter. Das hat bisher immer geklappt.

  • Also ich hatte schon Raumschiffe, die das plötzlich nicht mehr gemacht haben.

    Der Kreis kam, er füllte sich auf und das Bild schwenkte auf das Zentrum um... das wars dann auch. Ich sah auf das Zentrum und nichts ging mehr (auch alles aufgeladen). Neuladen usw. nütze nichts. Es war ein Raumschiff, was ich nur zum Galaxiewechsel benutzte, was auch schön klappte bis zu diesem einen Zeitpunkt.

    Dann ein anderes Raumschiff genommen, selbe Prozedur, Bild schwenkte in die Galaxiemitte und ich konnte den Sprung bestätigen.

  • Muss sagen, dass ich das Problem nicht habe. Könnte es was mit den verschiedenen Stufen des Hyperantrieb zu tun haben? Obwohl ich davon aus gehe das bei der Menge an Spielstunden alle instaliert sind.

    • Hilfreich



    Hallo dsssasks765g

    Es mag sein, dass der Sprung mit dem Frachter bei Dir

    funktioniert, aber Du spielst ja auf Playstation 4.

    Bei mir geht es nicht.

    MFG Werner

    Ich spiele am PC und bei mir geht der Sprung mit dem Frachter.

    Es gelten hier die selben Regeln wie beim Raumschiff. Der Hyperraumantrieb muss voll geladen sein und man muss sich in einem Sprungsystem befinden, also ein System, dass von dem aus eine Linie direkt ins Zentrum angezeigt wird, wenn man in der Galaxiekarte den Filter „Herz der Galaxie“ auswählt.

    Dann bewegt etwas die Maus hin und her (beim PC) bis ein kleiner gelber Kasten neben dem System erscheint, in dem man sich gerade befindet, parallel erscheint im oberen Bereich ein grauer Kreis. Die Maus jetzt so bewegen, dass der gelbe Kasten auf der Linie zum Herz der Galaxie liegt. Dann hält man die linke Maustaste gedrückt und sieht, wie stückweise ein zweiter Kreis um den ersten erscheint. Danach sieht man das Zentrum und kann mit der linken Maustaste springen.

  • Bei mir klappt nichts mehr. Kein anderes Schiff (3 neue C Klassen gekauft) kein Frachterjump und selbst mit warp upgrades der S Klasse geht es nicht. Habe es auch von einem anderen "Zentrumssprung System" versucht... Nichts.

  • Habe es gerade auch ausprobiert und bin mit einem Raumschiff von Calypso nach Hesperus gesprungen.



    Hat einwandfrei geklappt.

    Ja mit einem voll ausgestatteten S Jäger. Ich will aber nicht mein S Explorer kaputt machen. Kann doch nicht sein das man das nur noch mit gut ausgestatteten Schiffen machen kann. Das ist doch ein Bug. Bin übrigens in eissentam

  • Man braucht kein gut ausgestattetes Schiff. Ich mache die Sprünge immer mit meinem Startschiff (rote Rasa), welches nur das Grundmodul des Hyperantriebs verbaut hat.

  • Ja mit einem voll ausgestatteten S Jäger. Ich will aber nicht mein S Explorer kaputt machen. Kann doch nicht sein das man das nur noch mit gut ausgestatteten Schiffen machen kann. Das ist doch ein Bug. Bin übrigens in eissentam

    Geht auch mit einem Lebenden Schiff mit lediglich der Grundausstattung komplett ins Technikinventar verschoben. Da kann nichts kaputt gehen, weil das Grundinventar völlig leer ist.

  • Ich habe jetzt extra alle antribe in mein C Schiff installiert. Mit Cadmium ging es nicht mit Cadmium und Emeril auch nicht aber mit ALLEN zusammen ging es erst! Habe es grade selbst ausprobiert. Man kann nur mit ALLEN antreiben ins Zentrum springen. Es ist anscheinend trotzdem ein Bug wenn es manche benötigen und manche nicht.. Oder es wurde mittlerweile geändert von Hello Games und ihr (die behaupten das man nur den grundantrieb braucht) seid nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bitte überprüft das nochmal

  • Vor 5 Minuten gemacht. Funktioniert mit einem repariertem Basisschiff der kleinsten Ausführung, natürlich mit vollgeladenem Hyperantrieb..


       


       

    Tja dann hab ich auch kein plan warum das so ist. Ich konnte es erst mit allen Antrieben. Bist du denn nach dem Sprung in ein Kupfer System gekommen?