Geister Basis komplett entfernen.

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit zwei Basen von mir.

    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe zum Test eine Basis gebaut die bis hoch ins Weltall gehen sollte. Bei dem Aufbau hat das auch geklappt bis zu dem Punkt wo die Basis Reichweite von maximal 1.000 U erreicht war. Danach habe ich einfach eine zweite Basis in entsprechender Höhe gebaut und weiter nach oben gebaut. Auch das habe ich wieder gemacht bis die maximale Reichweite von 1000 U erreicht waren. Und habe dort wieder eine neue Basis gesetzt. Und habe dann soweit gebaut bis ein blitzschnelles erfrieren eingetroffen ist.

    Soweit so gut bis dahin hat auch alles geklappt der riesige Turm stand, die Plattform an den Turmen war vorhanden.

    Alle drei Basen waren inklusive Computer sichtbar. (Name = Test1 / Test2 / Test3 )

    Wobei die Basis Test 1 direkt auf dem Boden des Planeten steht. Und nun kommt das womit ich nicht gerechnet habe.

    Ich habe mich vom Spiel ausgeloggt und am nächsten Tag wieder eingeloggt.

    Als ich an dem Turm war ist mir gleich aufgefallen dass er bei weitem nicht mehr so hoch war wie ich ihn gebaut habe.

    Es fehlten hunderte von Bauteilen übereinander. Auch waren die Basis Computer Test 2 und Test 3 nicht mehr sichtbar, der Name und das Icon am Himmel war aber sehr wohl vorhanden. ( Das bekannte Viereck mit dem Basis Symbol drin) und da drunter den Namen der Basis. Diese konnte ich nicht mehr entfernen da der Basiscomputer ja nicht mehr sichtbar war.

    Auch ein mehrfaches ein und ausloggen hat nicht zum Erfolg geführt.

    Nach einer gewissen Zeit habe ich dann die Bodenstation (test 1) gelöscht, damit war der Turm dann komplett verschwunden, und am Himmel war immer nur noch das Zeichen Test 2 und Test 3 sichtbar ( ohne dass der Basiscomputer dazu sichtbar war) auch in der Liste meiner Basen ( vom Terminus waren Test2 und Test 1 noch aufgeführt. Ich kann mich auch von anderen Basen über den Terminus direkt dorthin portieren, ich lande dann auch an dem Icon Test1 / Test2 mitten im Weltall. Mein Raumschiff schwebt dann irgendwo in der Luft und ich stürzte fast 20 Sekunden in die Tiefe, da dort halt nichts mehr ist.

    Ich habe nun alles mögliche versucht um diese Icons bzw die Geister Basen endlich loszuwerden, aber leider keine Lösung gefunden.

    Hat von euch einer eine Idee wie ich diese beiden Basen komplett verschwinden lassen kann (die Icons und den Eintrag in meiner Liste )

    Auch der Versuch ist mit dem save Editor zu löschen hat leider nicht funktioniert ( das dürfte aber eher an mir liegen)


    Gruß Andy

  • Ich kenne den Editor nicht und auch nicht das genaue Vorgehen von NMS bei Konflikten mit lokalen und hochgeladenen Basen. Aber ich würde wenn ich soetwas versuche folgendes machen :

    Mich in Steam offline melden. Danach NMS starten und eine Sicherung anlegen, NMS beenden und dann mit dem Editor die lokale Sicherung bearbeiten. Danach NMS erneut mit der geänderten Sicherung starten, kurz etwas machen und wieder eine Sicherung anlegen (und NMS beenden).

    Damit hast du alles lokal gemacht und warst nicht verbunden. Erst danach in Steam wieder online schalten und NMS starten. Dann sollte eigentlich die lokale Sicherung das was in NMS vorhanden war eigentlich überschreiben.

  • Das Problem ist nur wie soll ich die Datei Bearbeiten, der Save Editor ist sogesehen ein Editor mit der man den Spielstand bearbeiten kann. Aber wie gesagt bekomme ich es nicht hin , da ich nicht genau Weile welch es Codezeilen ich genau alle löschen muss .

    Wenn ich Versuch es es zu loschen , wir alles nur noch schlimmer, Test1 ist z.B. dan weg aber dafür dann die nächste Basis auf und klebt dort am Himmel ( auch nur als Icon) obwohl die Basis die auf rutscht eigentlich auf einem ganz anderen Planeten ist.

  • Sorry, ich hatte dich so verstanden dass der Editor das eigentlich kann es aber bei dir nur nicht geklappt hat.

    JA und nein, was den Editor angeht, liegt es wohl in der tat an Mir, dabei ist es aber weniger die Bedienung des Editors, sondern das wissen welcher Code Teile da den nun alle raus müsse ( den es steht einige Zeilen mehr drin wie nur der Name :-)
    Daher habe ich auch ein andere Lösung gehofft :-)

    • Hilfreich

    Du hast über dem Limit gebaut und in Game kommst du an diese Basen nie mehr ran.
    Der Bau von solchen 'Low Orbit' - Basen wird hier ganz gut erklärt:

    (1) Low Orbit Base - How to build in No Man's Sky 2021 | Origins 3.13 | Pro Glitch Building Techniques - YouTube


    Die einzige Möglichkeit ist der Editor. Ich schließe aus deiner Beschreibung, dass du die entsprechende Stelle schon gefunden hast.

    Versuche mal Folgendes (ohne Gewähr ;)):
    Unter 'PresistentPlayerBases' sind alle deine Basen aufgelistet.

    Am Ende steht jeweils der Name, der hilft die richtige zu erwischen.

    Wenn es die richtige ist, dann rechts alle Zeilen markieren und löschen.



    Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob damit auch die Terminusliste bereinigt ist.


    Wie immer bei Benutzung des SaveEditors unbedingt vorher eine Sondersicherung anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()