Fehlerhafte Himmelsmechanik

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Als ich neulich auf meiner Basis in den Himmel schaute und die 4 zusätzlichen Sytemplaneten nachts am Himmel stehen sah, viel mir auf das diese sich relatiev zu meinem Standort nicht bewegten während der sternklare Himmel sich sehr wohl bewegte. Das würde bedeutet, dass sich alle 4 Planeten in geostationärem Umlauf um meinen Standortplaneten befinden würden , was laut Systemübersich ja nicht der Fall ist.

    .. mal sehen wann HG das merkt.

  • glaube ich nicht, da da sich ja die Planeten eines Systems, wen in der galaktischen Karte angewählt, auch alle um ein Zentrum bewegen und das sogar mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten - habs mal direkt an HG als Fehler übermittelt.

  • wie gesagt, wenn in der galaktischen Karte angewählt, bewegen sich alle Systemplaneten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit um ein Zentrum.

    Ist also inkonsistent wenn ich von einem Planeten nach oben schaue und die stehen wie angenagelt am Himmel wären sich die kleinen Lichtpunkte der Galaxie munter korrekt bewegen.

  • Ich denke eher, daß das absichtlich so gemacht wurde.


    Der normale Computerspieler weiß nichts von der Physik eines Sternensystems und den Planeten darin. Der erwartet beim Start von seiner Basis, daß der Nachbarplanet zu dem er will, immer an der gleichen Position zu finden ist und nicht erst gesucht werden muß. Selbiges gilt natürlich auch für den Start aus einer Raumstation.


    Für eine wirklichkeitstreue Himmelsmechanik stehen sich die Planeten und auch wesentlich zu nah, du wärst Stunden mit deinem Raumschiff unterwegs von einem Planet zum anderen, wenn das realistisch gestaltet würde.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Besser ist es, wenn da nichts passiert. Ich habe auch keine Lust, einen Planeten erst suchen zu müssen, dessen Position vorher immer mit "rechts aus der Station raus, erster Planet, Flugzeit 50s" gemerkt werden konnte. Zudem ist NMS weit davon entfernt, an irgendeiner Stelle eine Simulation zu sein. Es ist einfach nur ein verdammt gutes Spiel.