Neues Schiff verloren?

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo zusammen,

ich hatte NMS schon 2018 gekauft, damals aber ziemlich schnell die Lust dran verloren. Es war vieles noch zu halbgar.

Nach ein paar schmackhaften YT-Videos will ich dem Spiel nochmal ne Chance geben und habe daher vor 2 Tagen neu angefangen. Den damaligen Spielstand habe ich gleich verworfen, weil ich sowieso alles vergessen hatte. Ich bin also Neueinsteiger. Ich spiele Vanilla, also ungemoddet, im Normalmodus.

Nach ein paar Stunden Spielzeit bin ich einem Notfall-Signal nachgegangen und fand dort einen abgestürzten qualmenden B-Fighter, den ich übernehmen konnte (weiß nicht mehr wie genau der Menüpunkt hieß). In diesem habe ich dann soweit es ging die Module repariert, war dafür mit meinem Noobschiff einiges unterwegs um die Mats zu besorgen.

Sonntag abends an dem Spot mit den beiden nebeneinander stehenden Schiffen gespeichert und ausgeloggt, Montag wieder rein, das neue Schiff ist weg. =O Ich seh an der Absturz-Stelle nur noch einen grauen Fleck im Gras.

Ich habe mittels des NMS Save Editors mal den Spielstand reingeladen, in dem zeitlich letzten Speicherstand finde ich unter Ships definitiv 2 Schiffe mitsamt sämtlichen Inhalten im Laderaum sowie der teils reparierten Module beim neuen Fighter. Also ist dass Schiff wohl noch im Spielstand drin, nur wird mir das im Spiel nicht angezeigt.

Momentan mag ich gar nicht ins Spiel zu gehen, damit mir das Speichern nicht womöglich noch diesen Speicherstand überschreibt, in der Hoffnung, dass noch irgendwas zu retten ist.

Was tun?

Hat das Spiel nen Fehler? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Danke