Suche ein Mod zur automatischen Speicherung

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Hallo, wie der Titel es schon aussagt, suche ich ein Mod ( pc/Steam) der in gewissen abständen das spiel automatisch speichert ( z.B. alle 5 oder 10 Min. )
    den leider habe ich das Problem, das sich mein Oculus bei Steam hier und da mal aufhängt, soweit nicht schlimm, aber wenn ich 2 stunden vorher eine Basis am bauen war und dann alles weg ist
    Ist das mehr wie ärgerlich. ( ist mit nun schon mehrfach passiert. Leider denke ich nicht immer daran zwischendurch zu Speichern, daher die Hoffnung auf ein Mod die das für mich erledigt.
    Gruß Andy

  • Steig doch einfach ab und zu in dein Raumschiff da speichert das Spiel doch jedes mal automatisch.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • So einen Mod empfinde ich als Schummelei. Aber gut muss jeder selbst wissen.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Ach ist eigentlich egal, ob man nun ins Raumschiff steigt oder nicht. Hast ja recht.

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Luchsderlettern

    OK, Ich will mal nicht so sein und dich kurz aufklären .
    Schummeln bei NMS ist eigentlich eh nicht möglich, den dort Spiel man nicht gegeneinander rein nach den Motto Ich bin Sieger.
    Wenn jemand bei NMS Mods verwendet die ihn mehr Geld/Naniten oder Material bringen dann beschummelt er ausschließlich sich selbst ( und keinen anderen)
    Und wenn sich einer beschummeln selber beschummeln will, bitte :-)

    So nun zum Autosafe.

    Fall1:
    Es ist doch kein schummeln, wenn ich dafür sorge trage das ich nicht ständig erarbeitest Neu bauen muss. die Geschichte mit den ins Raumschiff steigen, ist eine Sache die Funktioniert
    Aber leider auch nicht immer, das geht nur wenn du dein Schiff auf immer bei dir hast .
    Ich baue z.B. mittlerweile ziemlich große Basen und nutze die vollen 1000U Entfernung aus .
    Heist in Extremfall steht mein Schiff 2000 U von mir entfernt. Und bei alle Ehre, ich renne doch nicht minutenlang durch die gegen um mal eben zu Speichern weil das spiel abstürzen könnte.
    Und wenn ich wirklich in meinen Extremen Bauwarrnsin bin, denke ich auch nicht ans Speichern, sondern daran wie ich an Besten den Nächsten schritt baue :-)
    ( z.B. wenn ich gerade ein 700U lange Stromleitung incl. Strommasten zur Basis Ziehe :-)

    Fall2:
    Du baust dein Frachter aus ( hast du schon einen ? )
    Möchtest du jedes mal wen du was gehaust hast erst runter in den Hänger rennen um das spiel zu Speichern ? Sorry ich nicht..
    OKAY ich könnte natürlich jedes mal ein Speicherpunkt neben mir aufbauen den ich drücke, aber da sind wir wieder bei den Punkt " Ich war bei den Gedanken nicht beim speichern .

    Ich stehe auch dazu das ich Mods verwende, aber diese nutze ich nur rein zur Optischen Verbesserung oder zur einen Steigerung der Spielfreude.
    mein Geld /etc habe ich mir brav erarbeitet.
    Aber ich den da kommst du auch noch hin, ( ich weis ja nicht wie weit du bis bei NMS) aber ich habe nun ca. 1200 Spielstunden hinter mir und brauch mich nicht mehr beschummeln :-)

    So, ich hoffe ich konnte dir mein Ansicht nun mal etwas näher bringen.

  • Wir sollten das Thema Cheaten hier nicht weiter vertiefen.

    Es liegt auf der Hand das Grafikmods und Unterstützende Mods kein cheaten ist.

    Dachte es wäre ein Missverständnis, deswegen hatte ich oben nachgefragt.

  • Wir sollten das Thema Cheaten hier nicht weiter vertiefen.

    Es liegt auf der Hand das Grafikmods und Unterstützende Mods kein cheaten ist.

    Dachte es wäre ein Missverständnis, deswegen hatte ich oben nachgefragt.

    Jepp, ich denke es Ist auch alles gesagt und das Thema bestens Beantwortet, daher kann es auch geschlossen werden :-)

  • Nur zur Info:

    Es gibt auch die Möglichkeit einen Speicherstein zu bauen (kleiner rundern Knubbel - im Baumenü unter den tragbaren Objekten zu finden). Den kann man auch aufheben und an einem anderen Ort wieder aufstellen - auch im Frachter.